Theo Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Hallo Robi Erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Freude am neuen Wirkungsort! Meine Güte! Soviel Monate warten! Bei solchen persönlichen Problemen sieht man erstmal ,wie unwichtig und geradezu blöd manche "Probleme" hier im Forum sind(Fußball,Nationalstolz u.s.w) Allerdings nicht nur hier!--manchmal!! P.S.Damit Du weißt wer ich bin---ich hatte Dich mal wegen der "Knöpfe" beim Airbus gefragt! Also nochmals viiiiel Glück und Erfolg Theo(Gottseidank Pensionär) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Hallo Robi Gratulation auch von mir, für Deinen neuen Job! Ich freue mich, dass Du wieder eine Anstellung gefunden hast, bei einer guten Airline. Gruss: Hugo ------------------ Hugo Frey Meine private Homepage: http://www.jettrails.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Salü Robi Das sind ja super Neuigkeiten! Gratuliere zu deinem neuen Job! Wünsche viel Spass bei der Umschulung, und denk daran; Das grosse komische Ding da welches die Sicht auf das ND versperrt ist zum steuern gell Schön dass wir nun auch einen Boeing-Piloten im Forum haben! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 heu Super Bravo ich habe mal nach geschaut und habe da ein foto von dir gefunden nana schon mal geflogen??? holgi ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar bajora Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 CONGRATULATIONS auch von mir glückwünsche und viel spass. freut mich für dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 na denn willkommen in der firma!!! burkhard- eddn lh1705 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Hi Robi, auch von mir die besten Wünsche für die Fortsetzung Deiner fliegerischen Karriere. Es scheint doch noch das Glück auf Erden zu geben. Das gibt mir neue Motivation auf meinen letzten Metern zum ATPL und der Frage was danach passiert, da ja SWISS nicht gerade Pilotenmangel hat.... Alles Gute, SUPI-BOBBY-ROBBI... ------------------ Happy Landings Visit the Crosscat ATPL course: www.atpl301.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbissig Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 WOW! Das ist ja wirklich genial und ich gratuliere dir herzlich zu deinem neuen Job! Bleibt noch die Hoffnung, dass es denn auch mal noch für alle anderen Ex SR Pilots klappt. Keep the pressure! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Lieber Robi, auch von meiner Seite alles Gute und viel Spass beim Fliegen der 737. Ich freue mich dass Du wieder in die Luft gehen kannst. Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hallo zusammen! Wow... Da geht man kurz über's Wochenende ein Bisschen feiern und findet bei der Rückkehr 32 Antworten... Viiiiielen Dank für ALLE Eurer Antworten!!!!! Suuuper, dass Ihr Euch alle so mit mir freut @Raffael: -Ja, auch wir ex-SR Piloten müssen die komplette Selektion für Ready Entries absolvieren und bestehen!! Da gibt es keine Ausnahmen!!! - Vorläufig bleibe ich mal in der Schweiz, bis sich das Ganze etwas eingependelt hat, und dann schaue ich weiter... Je nachdem was mehr Sinn macht! @Albert: Anscheinend will man alle Ausbildungskapazitäten ausnutzen und deshalb schult man einen Teil von uns auf B737 (ca. 8) und 4 auf A310 um... Die restlichen ex-SR Copis werden, welche die Selektion bestehen, werden dann auf A320 eingesetzt! Bezüglich Kosten macht es gemäss LH nicht so einen grossen Unterschied, da wir sowieso einen ganzen Kurs machen müssen, um alles nach LH-Verfahren zu lernen... @Andreas: Danke Ich freue mich eigentlich noch auf die Umschulung, damit ich mal zu Erfahrung auf einem richtig konventionellen Flugzeug komme... @PG: - Ja, ja, das dachte ich mir schon, dass Dir das gefällt, wenn ich auf die Boeing gehe... Du unverbesserlicher Sadist Nein, im Ernst, wie oben schon geschrieben freue ich mich, wahrsch. das erste und letzte Mal in meiner Karriere ein mehr od. weniger richtiges "old-school"-Flugzeug fliegen zu dürfen!!! Aber etwas eckt mich dabei schon etwas an... vor lauter Steuerseule hat's gar keinen Platz für einen "Esstisch" wie im A320... - Du hast Recht, wir sind eine Gruppe von ca. 50-60 ex-SR Copiloten die sich bei LH beworben haben, wovon ich in der ersten 8er-Gruppe war, welche die Selektion erfolgreich absolviert hat! Schlussendlich wird's eine kleine Schweizerkolonie in FRA geben @TLF: Hab Dir noch ne Mail geschrieben... @Walti: Ich bin sprachlos... Danke!!!!!!!!!! @Brühwi: Ich werde dann auch ganz freundlich zum Fenster raus winken, versprochen! @Hansjörg: "Atari-Flieger" Naja, sooo schlimm ist der Scarebus auch wieder nicht, trotzdem freue ich mich darauf, mal etwas anderes zu sehen!!! @Old Chris: Vielen Dank und ich wünsche Dir einen (im positiven Sinne) unvergesslichen Lastflight!!! @Heinz: Ne, ne, keine Angst! So schnell werdet Ihr mich nicht los @Markus Bu: Achso, zum Steuern ist das!?! Dachte das wäre einfach eine Schickane um dem Piloten die Arbeit unangenehmer zu machen... @Robin: Man muss einfach positiv Denken! Irgendwo geht immer ein Türchen auf!!! Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück auf der Jobsuche!!!! Viele Grüsse, Robi [Dieser Beitrag wurde von Robi am 22. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Thöne Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Da muß man sich ja mitfreuen. Ich kann mir gut vorstellen wie es einem geht mit einer Top- Ausbildung ohne Job!!! In diesen lausigen Zeiten auch mal was Positives, ich gönne es Dir von Herzen. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hallo Robi, es freut mich sehr, zu hören, dass Du bei "Lufti" eine Anstellung gefunden hast. Nun wird's wieder Zeit, die Flügel zu strecken!! Gruß und happy landings, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast MS Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hallo Robi, auch von mir alles Gute bei der LH und immer drei Grüne. Was für eine 737 wirst du den fliegen? Besten Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 hallo robi ich habe in buochs von dir erfahren das du nicht mehr fliegen darfst. es freut mich nun riesig das dich die lh eingestellt hat und du nun deinen geliebten beruf wieder ausüben darfst. viel glück wünscht dir ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hallo Robi Auch von mir natürlich noch herzliche Gratulation zu Deinem Wiedereinstieg. Ich hatte das schon bei Markus (Bu) gesagt: Jeder (unerwünschte) Abgang bedeutet einen Neuanfang, auch wenn es etwas länger dauert. Meist ist man nachher noch zufriedener als vorher. Ich freue mich riesig für Dich! Und ob Airbus oder Boeing, ist doch wurscht, hauptsache Fliegen....! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 WOW ! Bei der Lufthansa, meiner 2. Traumairline ! (erste ist EWG ) Herzlichen Glückwunsch Robi ! MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.