Johannes H. Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 Hallo, ich bin hin und hergerissen, ob ich das Thema hier oder besser im Captain-Corner aufmache. Hab mich jetz für hier entschieden. Zwei Fragen: 1. Kann man im FS2004 NATs eingeben indem man Punkte definiert? 2. Wie flog man früher vor 30-40 Jahren ohne GPS die NATs oder andere Route dort? Ich freue mich auf eure Antworten! Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 Hallo Johannes 1. Du meinst in den Flugplaner? Wie auch immer, jeder Flugplaner der Punkte akzeptiert welche durch Koordinaten definiert sind sollte dies handeln können. 2. Da die Punkte der NATs eben durch Koordinaten definiert sind hat man die früher einfach ins Inertial Navigation System (Trägheitsnavigationssystem) eingegeben und damit konnte der Autopilot diese automatisch abfliegen. Zu beginn hatten 9 Wegpunkte platz, das reichte schon um über den gesamten Nordatlantik zu kommen. Vor der Trägheitsnavigation hat man da eben nach Sternen navigiert, dazu war ja der Navigator an Bord. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 30. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo Markus, danke für deine Antwort. Bei 1. meinte ich den Standard-FS-Flugplaner. Geht das irgendwie? Ich wüste nicht wie! Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.