Norbert Schruff Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 Hallo Flugsimulatorgemeinde, ich habe ein Problem mit SF EDDF. Die Flugzeuge tauchen immer bis zum Bauch im Boden ein. Wie kannich das ändern? :confused: Vielen Dank für eure Tips. :) Grüsse, Nobbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbert Schruff Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo? Weiß keiner von Euch eine Lösung? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 hi norbert, hm...also normalerweise tauchen solche probleme immer dann auf wenn die scenery mit der verwendeten mesh (höhenmodell) nicht kompatibel ist. jetzt weiss ich nicht was du alles in deinem flusi hast. poste doch noch mal was du sonst noch an szenerien installiert hast. "scenery germany1" oder was auch immer...vieleicht kommen wir der sache so auf die spur. viele grüsse frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi Nobbi Die Flugzeuge tauchen immer bis zum Bauch im Boden ein Welche Flugzeuge tauchen bis zum Bauch in den Boden ein? Dein eingenes, die des AI-Traffic oder ev. die statischen Flieger von Simflyers (glaube ich zwar eher weniger)? Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbert Schruff Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo Frank und Roli, vielen Dank für eure Reaktion. :) @Frank: Das ist richtig, ich habe das fm_allemagne.zip - freewaremesh. Tut sich dann was, wenn ich die Priorität in der Szeneriebibliothek ändere? @Roli: Tut mir leid, ich meine nur die von mir geflogenen. Ich wollte damit ausdrücken, daß das wohl nicht am Flugzeug liegt, sondern für alle gilt, die ich reinlade. Ich flieg momentan ohne AI, ich sollte mal gucken, ob die auch "gestrandet" sind. :) Ich wäre sehr glücklich, wenn ihr mir helfen könntet. :) Grüsse, Nobbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Salü Nobbi, ok, dann ist schon einiges klarer. Setze die Simflyers in der Scenery-Bibliothek an die oberste Stelle. Ev hilft dies was. Ansonsten würde ich mal versuchen, ob es ohne diese Mesh geht und wenns dann immer noch nicht hinhaut vermute ich, dass ein Flatten-Befehl helfen könnte (da müssten dann die wirklichen Profis weiterhelfen :)) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 hello, alles richtig was roli schreibt, zu den flatten befehlen: nimm die cessna 182S, gehe in den versetzungsmodus (english-slew-mode) zu erreichen über die y-taste oder den entsprechenden menupunkt, bewege dein flugzeug in diesem modus an alle vier ecken des gebietes für welches du einen flatten switch programmieren willst, an den punkten liest du jeweils die koordinaten (länge und breite-steht in rot oben am bildschirm (nur im slew-mode zu sehen). notiere dir die koordinaten wechsel wieder in den normalen modus, setzte den flieger auf die runway, die tastenkombination shift+z bringt dich in den infotext-mode, dort kannst du dann die höhe, von der du drei fuss abziehen musst (die höhe des fliegers) ablesen, welche du dir dann auch notierst. nun hast du alle infos zusammen um deinen flatten switch zu schreiben. die breiten und längengrad angaben müssen nachher im "flatten-switch" im uhrzeigersinn hintereinander geschrieben werden. dazu öffnest du die datei scenery.cfg im fs hauptverzeichnis nimmst dir eine area die eine um einen grad höhere priorität, als die area hat, die repariert werden soll und schreibst deinen flatten switch wie im unten gezeigten beispiel. welches einen switch für klax und portland (hier als beispiel) darstellt. und hier ist nochmal die beschreibung die ich bei flightsim.com gefunden habe und als grundlage für meine beschreibung dient im original: The easiest way to fix a sunken airport is to use the Cessna 182S, slew to 4 points around the airport you want to fix, and take the Latitude and Longitude readings from each point. Then place the C182S on the runway of the airport and read the elevation. Subtract 3 feet from this elevation reading and you will get the elevation to use in the flatten switch. The LAT and LONG readings must be in a clockwise or counterclockwise order aroung the airport. This switch must be placed in a scenery area with a higher priority than the area you want to flatten. Here is an example of some flatten switches I made for KLAX and Portland INTL, Oregon. [Area.008] Title=FS2000 Airport Libraries Local=scenedb\aso Active=TRUE Layer=8 Flatten.0=126.21,N33 57.32,W118 22.82,N33 56.96,W118 26.27,N33 55.76,W118 25.76,N33 55.89,W118 22.72 Flatten.1=30.02,N45 36.85,W122 36.42,N45 35.59,W122 39.73,N45 33.37,W122 34.62,N45 35.20,W122 32.48:D bei unklarheiten kannst du dich natürlich gerne nochmal melden. hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und... viele grüsse frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Und richtig bemerkt die Prioritäten der Mesh: Die Mesh sollten immer weniger Priorität haben als die Szenerien mit detaillierten Strukturen, wie Gebäude usw. Deshalb sollten Mesh's auch 'unterhalb' der Default-Zusatzscenery, wie Städte usw. liegen. also ziemlich weit unten... Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbert Schruff Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo Simmerfreunde, vielen Dank für eure Antworten. :) Bin noch nicht dazugekommen, die Tips umzusetzen, werde es aber bei nächster Gelegenheit machen. Liebe Grüsse, Nobbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.