Zum Inhalt springen

Wings

Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zäme,

da hab ich im Tele Züri von einer guten Idee gehört.

Dem Bericht zufolge wollen ein paar ehemalige Mitarbeiter der Swissair am zürcher Limmatquai eine Bar aufmachen, wo sie den "Swissair Spirit" weiterleben lassen wollen. Das Lokal soll den Namen "Wings" tragen. Dort soll es dann gute Gerichte und Weine, aber auch (Zitatsmile.gif "Spezielle Drinks aus der Airlinewelt" geben. Zudem soll es dezent mit Sachen aus der Airlinewelt geschmückt werden, jedoch nicht zu einem Museum verkommen...

Und noch einen guten Punkt: 1% des Erlöses soll der Stiftung "Kinderhilfe des Swissair-Personals" zugute kommen.

---------

Ich finde das eine Super Idee von den Leuten, ist wirklich mal was neues, mit einem guten Hintergrundgedanken und einem erfolgreichen Konzept. Könnte ein Erfolg werden!

Wer weiss, vielleicht wird das ja mal unsere "Stammbeiz", wo wir mit nochmehr gleichgesinnten über unser Hobby fachsimpeln können...wink.gif

Eine Homepage gibt es auch schon:

http://www.wings-lounge.ch/

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ich wünsche dem Projekt auf jedenfall gutes Gelingen.

Tis

P.S. Hab noch etwas im ZeleZH gesehen, was ein Bissel mit Fliegern zu tun hat:

John Travolta habe von Quantas die Pilotenlizenz bekommen, nach erfolgreichen Tests im Simulator. Nun will er mit einer Quantas Boeing 707 als Friedensbotschafter in der Welt umherdüsen....biggrin.gif

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 25. Juni 2002 editiert.]

Hi Tis,

Schauspieler John Travolta ist meines Wissens schon lange im Besitz des Pilotenbrevets. Die B 707-138 gehörte einst zur Flotte der Qantas aus Australien, bevor sie zum bequemen Privatjet umgebaut wurde. Jetzt trägt der Flieger wieder die ursprünglichen Farben (ab ohne Titel) von Qantas der Sechziger Jahre. Heute wurde ihm meines Erachtens das Linienpilotenbrevet ehrenhalber verliehen, weil er einerseits für Qantas Werbung macht und andererseits ab dem 1. Juli eine 'Freundschaftstour' rund um den Globus macht.

Gruss Reto

Hier noch der sda-Artikel:

US-Filmstar Travolta wird Linienpilot

Los Angeles - US-Filmstar John Travolta zieht es von Hollywood in höhere Gefilde: Nach glanzvoll absolvierten Tests am Flugsimulator darf der 48-Jährige als Linienpilot für die australische Airline Qantas ins Cockpit steigen.

Bei einer feierlichen Zeremonie am Flughafen von Los Angeles heftete Qantas-Chef Geoff Dixon dem Schauspieler am Montag (Ortszeit) die Firmen-Insignien an die Uniform, teilte das Unternehmen mit.

Als fliegender "Wander-Botschafter" soll Travolta in seiner eigenen Boeing 707, einer alten Maschine der Qantas-Flotte, nicht nur Werbung für die Traditions-Airline machen. Gemeinsam mit seiner Familie will der Mime auf eine "Freundschaftstour" gehen, die ihn in 13 Städte in zehn Ländern führen soll.

Nach den Terroranschlägen vom 11. September wolle er auf seiner Mission mit Zwischenstopp unter anderem in Deutschland "die Hand reichen und Freundschaften erwecken", Grenzen überschreiten und neue Freunde finden, betonte Travolta.

Start mit der eigens im Qantas-Design der 60er Jahre gestrichenen Travolta-Maschine ist am 1. Juli in Los Angeles. Die insgesamt fast 64'000-Kilometer-Tour bis Ende August führt über Neuseeland, Australien, Singapur, Hongkong, Japan, Grossbritannein, Italien, Frankreich und schliesslich Deutschland.

[Dieser Beitrag wurde von retoisler am 26. Juni 2002 editiert.]

Hi Reto,

ich meinte eigentlich Linienpilot...naja egal.

Danke aber für den ausführlichen Artikel, der gibt ein Bisschen mehr her als 10sek TeleZüri Beitrag....

Gruss,

Tis

P.S. Landet er auch in LSZH???

------------------

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

hi

Diese Wings-bar finde auch ich eine gute Idee, auch wenn das ganze noch auf etwas wackligen Beinen steht, meiner Ansicht nach jedenfalls. Habe mir aber die homepage angeschaut, sieht nicht übel aus: http://www.wings-lounge.ch/

gruss

beat

PS: habe ich da tatsächlich mehrere Male Quantas gelesen!?!...müssen wohl Tippfehler sein, also ich hoffe es wenigstens! smile.gif

Oops, sorry! Meine Lehrerin hat mir gelehrt, nach einem Q komme immer ein U.....biggrin.gif

Daraus folgt die übliche schulische Bestrafung:

20x qantas bitte, Herr Meyer

QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS QANTAS

Freut mich aber, dass dir das Projekt auch gefällt. >Ich finde auch, es ist noch ein bissel wacklig, aber das wird hoffentlich...

Tis, der Qantas nie im Leben mehr falsch schrieben wird....biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

P.S. Habe grad deinem Profil entnommen dass du ins MNG gehst...! Super, wilkommen im Rämi-Klub! Ich bin Besucher der 2a des RG's und komme jede Pause zu euch rüber WM schauen...wink.gif

------------------

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

heu

super shots aber fliegt die kiste noch???

1113dsmirk.gif

holgi

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Hallo Zusammen

Die Idee mit der Bar/Bistro finde ich super!

Vielleicht wird das ja mal unsere Stammbar tongue.gif

Gute Chancen hat sie auf jeden Fall! Allein schon von der Lage her.

MfG

Michel Verde

Wirlich ein tolles, einfallsreiches Konzept, das hoffentlich den Erfolg haben wird den es verdient! Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht.

Gruss Adrian

------------------

Every landing you walk away from alive is a good one!

Markus Burkhard

Toll dass die Airline-Bar nun doch noch ins Rollen kommt, angekündigt wurde sie damals schon Swissair-intern noch letztes Jahr.

Ich bin sicher wir werden dort ab und zu ein kleines Treffen haben, könnte mir keine bessere Umgebung vorstellen!

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

news zu Thema :

US-Filmstar Travolta wird Linienpilot

Los Angeles - US-Filmstar John Travolta zieht es von Hollywood in höhere Gefilde: Nach glanzvoll absolvierten Tests am Flugsimulator darf der 48-Jährige als Linienpilot für die australische Airline Qantas ins Cockpit steigen.

Bei einer feierlichen Zeremonie am Flughafen von Los Angeles heftete Qantas-Chef Geoff Dixon dem Schauspieler am Montag (Ortszeit) die Firmen-Insignien an die Uniform, teilte das Unternehmen mit.

Als fliegender "Wander-Botschafter" soll Travolta in seiner eigenen Boeing 707, einer alten Maschine der Qantas-Flotte, nicht nur Werbung für die Traditions-Airline machen. Gemeinsam mit seiner Familie will der Mime auf eine "Freundschaftstour" gehen, die ihn in 13 Städte in zehn Ländern führen soll.

Nach den Terroranschlägen vom 11. September wolle er auf seiner Mission mit Zwischenstopp unter anderem in Deutschland "die Hand reichen und Freundschaften erwecken", Grenzen überschreiten und neue Freunde finden, betonte Travolta.

Start mit der eigens im Qantas-Design der 60er Jahre gestrichenen Travolta-Maschine ist am 1. Juli in Los Angeles. Die insgesamt fast 64'000-Kilometer-Tour bis Ende August führt über Neuseeland, Australien, Singapur, Hongkong, Japan, Grossbritannein, Italien, Frankreich und schliesslich Deutschland.

bb (Quelle: sda)

• 4 Wochen später...

Hallo miteinander,

einerseits habe ich hier eine (belustigende) Meldung zu John Travoltas Weltrundflug gefunden....:

Pilot Travolta verwechselte Flughafen

HONGKONG - Auf seinem Rundflug um die Erde hat der amerikanische Filmstar John Travolta offenbar die Flughäfen in der Metropole Hongkong verwechselt.

Der 48-jährige Hobbypilot sagte auf einer Pressekonferenz, der neue Flughafen Chek Lap Kok sei sehr modern und gefalle ihm gut. Tatsächlich war der Schauspieler jedoch im benachbarten Macau gelandet, weil seine Boeing 707 wegen der Lärmschutzbestimmungen Hongkong nicht anfliegen durfte.

Die Medien in der Millionenstadt machten sich am Donnerstag in vielen Berichten über den Schauspieler lustig und schrieben, Travolta habe seine Landung wohl nur geträumt. Mit Travoltas Reise um die Welt will die australische Gesellschaft Qantas Airways den Menschen nach dem 11. September die Angst vorm Fliegen nehmen. Insgesamt führt die knapp 65.000 Kilometer lange «Spirit of Friendship»-Tour durch zehn Länder, Hongkong war die siebte Station. Mitte August ist ein Zwischenstopp in Frankfurt am Main geplant.

QUELLE: AP

... und andererseits gibts auf Airliners.net einige ganz schöne Bilder aus dem Inneren des exklusiv eingerichteten Oldtimers !

Grüsse und ein schönes Weekend,

Reto wink.gif

------------------

Das Beste & Neuste zur Schweizer Luftfahrt auf luftfahrt.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...