oldchris Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Der "ausgewiesene Fachmann" Björn Naef wird bei Swiss den (gefeuerten) Verkaufschef Meaney ersetzen. Na ja, Naef wird ganz sicher genau das machen, was Dosé will..............:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Ehrlich?!? Ich habe das Gerücht auch schon gehört, jetzt ist es also definitiv. Das Chaos-Management übernimmt! (oder auch nur ein paar Sündenböcke auf Abruf, ohne dass sie es checken). Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 ...und der 'Wirtschafts-BLICK' Cash meinte gestern noch, dass Björn Naef für diesen Job die Ausland, bzw. Langstreckenerfahrung fehle... Wenn sich das mal nur nicht bewahrheitet ...:rolleyes: Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Reto, man braucht doch heute keine Fach/Sachkenntnisse. Das was funktionieren muss, ist das Personal Networking. Früher nannte man das Filz. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efcop Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 das Gerücht existiert, aber es ist und bleibt ein Gerücht. Also bitte nicht gleich alles in den "Wahrheitsstand" erheben. Wir haben sonst schon genug Gerüchte, die sich leider bewahrheitet haben. Und gegen die verschiedensten Vorurteile zu kämpfen ist auch so schwer genug. Gruss Stephen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Solinger Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallo Freunde Ich habe noch gestern Abend bei einem Apero sowohl mit Björn Näf sowie einem weiteren Geschäftsleitungsmitglied genau über dieses Thema gesprochen. Das Björn den Job von Meany übernehmen soll ist ein reines Gerücht. Ein schönes Wochenende Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 28. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2003 Abwarten und Tee trinken Ich werde darauf zurückkommen................entweder mit einer Entschuldigung, ein Gerücht verbreitet zu haben oder............. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Zum Thema 'Meaney-Abgang' hat Travel Inside auch noch einen interessanten Artikel auf Lager.... Ausserdem gibts im Zusammenhang mit dem erzwungenen Abgang von SWISS Sun-Chef Hugo Wermelinger spannende Ausführungen zur Daseinsberechtigung der Charterdivision der SWISS. Grüsse, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diego Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Ich denke Chris Du wirst Dich entschuldigen müssen! In einer von den Gewerkschaften kontrollierten Firma ist so etwas nicht möglich und zudem finde ich es ziemlich daneben jemanden den Du nicht kennst als "ausgewiesenen Fachmann" zu titulieren nur weil er aus der "anderen Firma" stammt. Ich schätze sonst Deine Beiträge sehr aber das ist nun wirklich eine Schublade zu tief gegriffen! Entschuldige aber es musste gesagt werden! E Gruess Diego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 Original geschrieben von Diego ...zudem finde ich es ziemlich daneben jemanden den Du nicht kennst als "ausgewiesenen Fachmann" zu titulieren.... Hallo Diego Wieso? Die Medien machen das andauernd... ;) Ups... wer hat an der Uhr gedreht... bin schon weg Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diego Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 Ja eben machen das die Medien! Hier sind wir aber in einem Forum! Und dieses Forum ist mir mehr wert als die Medien! Wenn wir hier auf das gleiche Niveau absinken dann braucht es das Forum nicht mehr! Pfuus guet! Diego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 Original geschrieben von Diego Ja eben machen das die Medien! Hier sind wir aber in einem Forum! Und dieses Forum ist mir mehr wert als die Medien! Wenn wir hier auf das gleiche Niveau absinken dann braucht es das Forum nicht mehr! Pfuus guet! Diego Das ist ein Argument. Dito Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Gassmann Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 @diego Nicht aufregen Diego. Wir beide wissen, welche Qualitäten Björn Näf hat, wenn ich da an unsere gemeinsame Projektarbeit im Rahmen des Aufbaus der LX-Express denke. Schade dass daraus nichts wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 Gryff, das würde mich jetzt aber sehr interessieren: Was hast du mit wem gemeinsam gemacht und was genau sollte an Swiss Express gut gewesen sein? Ist ja dann ziemlich schnell gestorben, das Projekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diego Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 Hoi Stephan! Wusste gar nicht dass Du auch ab und zu hier reinschaust! Ich denke aber das hier ist doch nicht der Ort um diese Themen sachlich zu diskutieren. Schade eigentlich, aber die Emotionen sind bei all den Theme die SWISS betreffen einfach zu hoch. Ich werde mich jedenfalls wieder aufs stumme lesen einiger fachlicher Beiträge hier beschränken... E Gruess Diego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Gassmann Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 @diego Hin und wieder schaue ich rein. Bin aber der gelcihen Meinung wie du. Wenn man die Hintergründe kennt, ist es besonders spannend die Aussagen hier zu lesen und festzustellen, wie alle es besser machen würden. Wünsche dir gute Flüge im HB-I..! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Gassmann Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 @danix Eben Danix, das unterscheidet uns beide. Diego und ich haben mit Björn Näf zusammen gearbeitet. Wir kennen ihn als Menschen und Krampfer. Du hingegen plapperst irgend etwas nach, was du vielleicht einmal wo gelesen oder gehörst hast. In der Medienbranche würde man dem billiger Journalismus sagen. Stell dir vor, ich würde dich hier in diesem Forum nur aufgrund deiner Statements qualifizieren, obwohl ich dich nicht näher kenne; wie würdest du darauf reagieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 LOL, da muss ich aber lachen. Zufälligerweise kenne ich ihn persönlich, bin per Du (ok, er ist mit jedem per du), und habe nicht nur mit ihm zusammen gearbeitet, sondern bin mit ihm zusammen geflogen! Ich will übrigens nicht sagen, dass BN nicht ein integerer, sympatischer und arbeitsamer Mensch ist. Ich sage nur, dass er nicht ins Top Managment gehört. Wie Dose, Brand, Luginbühl etc. Hast du auch an Swiss Express mitgearbeitet? Ja, dann erstaunt es mich nicht, dass es so schnell gestorben ist :D Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 Kleine Bitte... benutzt für solche doch sehr Personenbezogene Diskussionen die Möglichkeit der Privaten Meldungen. Und achtet auf einen angemessenen Umgangston. Liebi Grüessli Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Original geschrieben von Diego Hoi Stephan! Wusste gar nicht dass Du auch ab und zu hier reinschaust! Ich denke aber das hier ist doch nicht der Ort um diese Themen sachlich zu diskutieren. Schade eigentlich, aber die Emotionen sind bei all den Theme die SWISS betreffen einfach zu hoch. Ich werde mich jedenfalls wieder aufs stumme lesen einiger fachlicher Beiträge hier beschränken... E Gruess Diego Hoi Diego Schade. Diese Aussage widerspricht sich mit deiner letzten Antwort an mich. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diego Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Ja schon Tom! Da hast Du Recht! Wenn Du aber weiter oben liest was so geschrieben wurde - vorallem an die Adresse von Stephan - dann verstehst Du sicher auch, dass es in der Freizeit interessantere Dinge gibt als sich hier anpinkeln zu lassen. Schade eigentlich - aber eben! E Gruess Diego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B747 Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo Zusammen. Ich glaube diese Diskussion ist nix anderes als leere Schaumschlägerei. Alter Kaffee (SWR contra CRX) frisch aufgebrüht... Ich finde Ihr alle hier im Forum solltet zwei Dinge nicht unbeachtet lassen: 1. Informationen über Personen welche man nicht kennt, und die aus der Presse stammen, sind praktisch nur soviel Wert wie das Papier kostet worauf diese gedruckt wurden. 2. Personen sollten nicht nur aufgrund Ihrer Vorbildung beurteilt werden (wie manche HSG-Niete wurstelt in schweizerischen Unternehemungen herum?) - Lasst den Leistungsausweis sprechen. Generell bin ich der Meinung, dass Diskussionen über Drittpersonen NICHT in die Öffentlichkeit gehören, solange diese Person nicht für sich selber sprechen/schreiben kann. Anders sieht die Sache aber aus, wenn öffentliche Aussagen gemacht wurden. Doch bitte auch da nicht auf Blick-Niveau fallen lassen... Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche! Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Mit diesen edlen Anforderungen kann der "Stammtisch" vielleicht bald geschlossen werden, wenn nur noch Meinungen zu Personen, die man selbst kennt (objektiv ??) geäussert werden sollen. Jede Kritik oder in Fragestellung von Managern (ex-CRX oder ex-SWR) gleich auf den SWR-CRX-Konflikt zu reduzieren scheint mir nun doch etwas zu einfach. Ich bin weiterhin der Meinung, dass BN als Verkaufschef (Gerücht) nicht die richtige Besetzung wäre, auch nicht mit neuem MBA, da auf diesen enorm wichtigen Posten jemand gehört, der lange und erfolgreiche Erfahrung in DIESEM Gebiet aufweist. Zudem erinnere ich mich an den Meaney-ähnlichen Abgang von Jeff Katz der Bruggisser definitiv zum praktisch unkontrollierten "Alleinherrscher" der SWR gemacht hat. Die Folgen sind bekannt. Manager strikte erst auf Grund des Leistungsausweises beurteilen tönt sicher schön und nett, ist aber nicht sehr realistisch. Ein wirklicher ehrlicher Leistungsausweis ist bei einem Manager aufgrund der vielen äusseren Einflüsse erst nach mehreren Jahren möglich, da auch kurzfristig schöne Erfolge häufig mit späteren Verlusten erzielt werden. Dann ist der "Topmanager" vermutlich bereits mit entsprechendem Bonus abgesprungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B747 Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo Chris (so spricht man Dich doch an?). Da magst Du recht haben. Doch ich stelle fest, dass BN bis jetzt nicht als Verkaufschef nominiert worden ist. Ob er diesen Bereich führen kann oder nicht, kann wohl niemand von uns allen hier objektiv beurteilen. Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Ihr vielleicht nicht, wir vielleicht schon... Ihr denkt wohl, der Verkaufschef sei irgendeine niedrige Charge. Da geht es um den zweitobersten Job in unserer nationalen Airline! Und Meaney war derjenige, der an AD Stuhl gesägt hat. Da geht es nicht um irgendwelche Feindseligkeiten oder persönliche Meinungen, da geht es um die Führung der Schweizerischen Airline-Industrie. Und übrigens: Ich bin ein Ex-Crxler. Also hat das hier überhaupt nichts mit Abrechnung oder Feindseligkeit zu tun. Ich wäre mal froh, wenn die anderen (Diego und Gryff) mal auch transparent machen würden, was sie sind und in welcher Form sie bei Swiss gearbeitet haben. Piloten sind automatisch aufrichtig, sie outen sich sofort. Andere Forumsmitglieder meinen hie und da, sich nicht an diese Regel halten zu müssen. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.