Zum Inhalt springen

...


flowmotion

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Hallo Iris

 

Erstmal herzlich willkommen, auch unter Fluglehrern!

 

Ich denke, dieses Thema ist nicht zu unterschätzen, sonst hättest du es auch nicht einfach so loswerden müssen. Der "moderne, westliche" Mensch kann zwar Herzschrittmacher einbauen, Hüftgelenke ersetzen, Augen lasern, Pop-Sänger liften, MRI undweissnichtwas, aber eine akute Schmerztherapie beheben ist ein Fremdwort. Östliche Medizinwissenschaften haben derartige Probleme längst mit Akupunktur im Griff. Bei uns ist man bereits schon am überlegen, was das ist und sein soll! Wenn man mit dem Skalpell einen Körper öffnet und man sieht drunter keinen Schmerz oder ein verbogenes Körperteil, dann ist der Patient einfach ein Simulant! Oder?

 

Du beschreibst dein Problem sehr exakt und genau deshalb denke auch ich, der Mensch wird in einigen wenigen Tausend Jahren (wenn es ihn dann noch gibt) immer mehr zu Höchstleistungen gezüchtet, wie ein Windhund. Daraus resultiert, dass Kleinigkeiten, wie Hautreizungen durch einen Luftzug oder Körperberührungen durch jemand anders bei ihm bald Allergien und Krankheiten hervorrufen könnte. Das tönt zwar etwas nach EndeWelt. Trotz Höchstleistungen in der technischen Wissenschaft wird man mit Garantie aber kaum jemals seinen Geist, das Denk- und Erinnerungsvermögen und die gedankliche Leistungsfähig gleichzeitig durch eigene Anstrengung, Motivation oder Konzentration bei Bedarf auf ein wesentlich höhreres Niveau bringen können. Go to östliche Weisheiten! Weltanschauungen durch Sport, Karate und weitere K's. Ich vermochte bisher lediglich in Feuerwehr- und überregionalen Katastropheneinsätzen in Einsatzstäben meinen Adrenalinhaushalt beherrschen, sodass er mir hilft, nicht schadet (bremst).

 

Ich weiss, ich bin sehr ausgeschweift. Doch sind es jene gedanklichen Berührungspunkte, die mich zeitweise viel mehr bewegen, als irgend welche schwerwiegende Machteinsätze grossen Nationen. Iris, obwohl ich dir mangels nötiger Kenntnis keinen Rat geben kann, habe ich dich sehr wohl verstanden und möchte dir bloss meine eigenen Gedanken vermitteln und Mut zusprechen! Gleichzeitig hat du unterdessen ein ganzes Paket Energie von mir abgezogen und das gönne ich dir! Gesundheit kann ich nicht machen aber ich wünsche sie dir. Sorry, wenn ich etwas zu nahe getreten bin.

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris

 

Willkommen im Club der Lakotse-Intoleranten. Bei mir wurde die LI vor mittlerweile vier Jahren diagnostiziert. In der Zwischenzeit habe ich sehr viele Tiefs mitgemacht, denn LI wirkt sich ja schlussendlich auf fast alle Teile des Körpers aus.

 

Die Symptome haben sich in den Jahren immer wieder verändert und oftmals habe ich (und auch die Ärzte) das anderen Ursachen wie z.B. psychosomatische Störungen, Nervöse Zustände usw. zugeschrieben. Heute bin ich aber der Überzeugung, dass 99,5% meiner Beschwerden aus dem Magen/Darmtrakt kommen und auf die LI zurückzuführen sind.

 

Jetzt ist es so, dass ich sporadisch unter migräneartigem Schwindel leide, was mir die Lust am Fliegen immer wieder vergällt. Durch Autogenes Training bringe ich heute meinen Körper immer wieder zur Ruhe, dass sich die beruflich bedingten Nervositäten nicht zusätzlich auf den sowieso schon gereizten Darm auswirken. Leider ist das noch nicht genug...

 

So ist das im Moment und -wie Du schon angesprochen hast- gibt es viele, die das gleiche Leiden haben, aber nichts von der Ursache wissen.

 

Du hast Dich sicher schon im Internet schlau gemacht. Trotzdem möchte ich es nicht verpassen, hier eine URL anzugeben, die m.E. sehr interessant für LIs ist. www.laktonet.de ... ist eine Seite, die man m.E. unbedingt konsultieren sollte.

 

Das Thema lässt sich durchaus weiterdiskutieren. Mich interessiert vor allem, welche Symptome sich bei Dir einstellen bzw. eingestellt haben (mal abgesehen von den Offensichtlichen wie Blähungen usw.)

 

Auf gute Gesundheit

 

Gruss

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Nicco kenne ich diese Krankheit. Anlässlich unseres letzten Pistenhappening's im vergangenen Sommer, als ich ihm genau erklären musste, was für Zutaten sich in meiner "Flugadler- Sandwichkonstruktion" so tummeln.

Seither bin ich um einiges besser informiert darüber, dank Eueren nun noch detailierteren Schilderungen.

Mich allerdings hat ein anderer Käfer besprungen, ein ganz und gar seltenes Insekt, eine sog. Haarzellen- Leukämie, hat aber nichts mit den Haaren am Körper zu tun, sondern mit der Form von entarteten weissen Blutzellen, die sich mit einem Rand schmücken, der wie eine Behaarung aussieht.

Sehr gut heilbar zum Glück, und dennoch sehr unheimlich, da man absolut gar nichts über die Ursache kennt.

Hoffentlich konsumiert Ihr nächstens noch meine selbstgemachten Brötchen nach all den Schauergeschichten:D

 

Gruss Walti, im Kopf auch nicht mehr wie früher:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Nicco kenne ich diese Krankheit

 

Hallo Walti

 

Eine kleine Berichtigung am Rande. Laktoseintoleranz (LI) ist keine Krankheit und auch keine Allergie. Es ist ganz einfach ein Mangel an einem Enzym - allerdings mit weitreichenden Auswirkungen.

 

Auswirkungen von LI können aber längerfristig in Krankheiten enden. Die Belastung des Darms ändert z.B. dessen Durchlässigkeit für Giftstoffe, welche sich dann ihrerseits negativ auf andere Organe auswirken...

 

Gruss

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...