TMJ Geschrieben 19. Juli 2002 Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 Salut War gestern mal wieder auf dem Airport Zürich, und war völlig geschockt. Von ca. 13.15 bis 14.30 sind vielleicht gerade mal 4richtige Flugzeuge gestartet. (unter richtigen Flugzeugen verstehe ich Passagierflugzeuge) Die meisten Restaurants im Flughafen waren geschlossen. Im Terminal A wie B. Es ist ja sozusagen Hochsaison, meine Tante die abflog musste nicht mal anstehen zum Check-In. Die Schalter der verschiedenen Airlines, wo früher BA, Lufthansa, Thai Airways etc. waren sind alle ungebraucht. Einzig nach 14.30 kamen ca. 4Flugzeuge direkt hintereinander: 2mal eine 747, Thai und die Megatop von Singapore. Und wenn man dann auf der Terasse steht, fragt man sich woher die das Geld nehmen. SO wies aussieht wird der FLughafen nicht nur erweitert, sondern fast total umgebaut. Nimmt den der Flughafen jetzt extra für die Umbauzeit weniger Flugverkehr auf, oder ist es tatsächlich die traurige Wahrheit das so wenig läuft. Ich war vor ca. 2 oder 3Jahren mal auf Malpensa, und wollte Fotos schiessen, doch ein Angestellter hat es mir verboten, sie wollen keine Reportagen über den FLughafen. Natürlich aus dem Grund, weil absolut nix lief. Zur Zeit kommt mir Zürich wie ein zweites Malpensa vor. Hm, hoffe das da alles gut geht, die Ausbauprojekte sind nämlich wunderbar anzuschauen. Weiss jemand genau Bescheid über das ganze? Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. Juli 2002 Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 Hallo Tobi Nun dass von 13.15 bis 14.30 tote Hose ist auf ZRH ist absolut nichts ungewöhnliches, ist halt nicht ein amerikanischer Mega-Hub wo rund um die Uhr voll Betrieb ist... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 21. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Hallo Markus Stimmt schon, aber vor einem Jahr sind zwischen diesen Zeiten mehr als nur 1Flieger gestartet. Ich kann mich gut erinnern, das vor einem Jahr sozusagen jede Gateway besetzt war, am Donnerstag dockte ein Jumbolino!!!!!!(das hab ich noch nie gesehen) an. Im Terminal B waren vielleicht 4Flieger angedockt, im Terminal A insgesamt 5. MIr tuts wierklich leid, besonders wenn man oben links(drunter steht Stammtisch) ein Bild vom Terminal A sieht, wo ein bisschen mehr als 5mickrige Aircrafts angedockt sind. Ich hoffe einfach das nach den Bauarbeiten wieder mehr Betrieb herrscht. Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulinho JJ Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Hallo Tobi Ja ich war auch gestern im Flughafen da war auch nicht viel los!!! ich kann mich erinnern vor zwei Jahren um 19.00 kammen manchmal fünf Flugzeuge hintereinader zum landen auf der piste 14 und 16 das waren noch zeiten ich hoff das es besser wird Gruss Ulinho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Hallo Zusammen Am Nachtmittag ist nicht viel los in Zürich! Das ist normal. Genauso wie dass ein Jumbolino am Gate andockt. Wenn ihr Hochbetrieb sehen wollt, dann müsst ihr am Morgen und Vormittags gehen. MfG Michel Verde [Dieser Beitrag wurde von Michel Verde am 21. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Hallo zusammen Dass ein Jumbolino am Fingerdock ist, ist wirklich nicht so eine Seltenheit wie manche vermuten. Auch kann ich sagen, dass zwischen ca. 13.30 Uhr und ca. 15.00 Uhr nie so viel los war auf dem Flughafen. Als ich noch die Vögel abgefertigt habe die auf den Standplätzen im India, Hotel und Foxtrott ( insgesamt bis zu 23 Standplätze )standen, hatten wir teilweise zwischen der besagten Zeit grade mal 3 - 4 Flugzeuge. Machmal nicht mal soviel. Hingegen wussten wir manchmal in der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr nicht mehr, wie wir den Fliegern Herr werden konnten. Da kam es schon mal vor, dass eine Maschine soweit war um die Triebwerke laufen zu lassenund die nächste Maschine die denselben Standplatz benutzen sollte, schon auf dem Taxiway wartete bis die andere vom Platz gerollt war. Man konnte dabei mit den Bremsplötzen warten und dem nächsten Vogel gleich wieder unter die Räder werfen. Nicht selten kam es vor, dass man einen Jumbolino alleine abfertigen ( Gepäck, Fracht und Post ein- und ausladen ) musste, weil die anderen eben schon an anderen Maschinen beschäftigt waren, die schon wieder weiter wollten. Da hat man dann die Ruhe danach sehr genossen. Gruss Ivo ------------------ CEO SwissAirways VA SwissAirways VA ceo@swissairways.ch ------------------ Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck." Tower: "Roger. You are a fuel truck." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Wenn keine starten würden, dann würde ich verstehen das vielleicht mal wenig läuft, aber es sind ja auch fast keine Flugzeuge auf den Standplätzen und an den Docks gewesen. Ich würde sagen, es waren insgesamt nicht mehr als 15 bis 20Flugzeuge auf dem Flughafen. Und jetzt mal ganz ehrlich, ich glaube nicht das vor 2Jahren Jumbolinos angedockt haben. Klar, es gibt manchmal Ausnahmen, aber der andere Fingerdock wurde von einer 320 benutzt. Diese Docks sind ja eigentlich dazu da, wenn viele Leute in ein Flugzeug müssen. Und nicht wenn weniger als 100Passagiere rein müssen. Dazu sind ja Busse und Standplätze da. Also, ich habe zwar nie auf dem FLughafen gearbeitet, aber jedesmal wenn ich da war, und das war meistens nachmittags, war mehr los als am letzten Donnerstag. Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hallo Tobi Du darfst uns glauben, das ist normal. Auch vor Jahren haben schon Avro's an den Fingerdocks gestanden. Klar hat der Flugverkehr nach dem 11.9.01 und nach dem Swissair-Crash abgenommen, von daher kann es schon sein dass nun das eine oder andere Flugzeug weniger in ZRH ist. Aber am Nachmittag ist nun mal tote Hose in Zürich... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Tja, ich kann das bestätigen; am meisten läuft effektiv am Vormittag, nach 12.00 Uhr nimmt der Verkehr rapide ab, vor allem natürlich sind dann viel weniger Heavies zu sehen. Zu den Jumbolinos am Fingerdock: Das Ende der Swissair war halt auch das Ende für diverse A320, die stehen jetzt teils immernoch in Kloten rum - somit gab es Platz für die Jumbolinos... Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Was habt ihr den nur mit den Jumbolinos?? Auch vor fünf Jahren dockten schon Jumbolinos am Terminal A an. Das ist überhaupt nichts besonderes und hat auch nichts mit weniger A32S zu tun! MfG Michel Verde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Lag wahrscheinlich daran, dass die Skyguide Ihre Kapazität nach dem Bodensee-Crash auf 80% runtergeschraubt hatte. Wurde gestern wieder auf 95% erhöht. MarkusP210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.