Zum Inhalt springen

Zürich


TMJ

Empfohlene Beiträge

Salut

 

War gestern mal wieder auf dem Airport Zürich, und war völlig geschockt.

Von ca. 13.15 bis 14.30 sind vielleicht gerade mal 4richtige Flugzeuge gestartet. (unter richtigen Flugzeugen verstehe ich Passagierflugzeuge)

Die meisten Restaurants im Flughafen waren geschlossen. Im Terminal A wie B.

Es ist ja sozusagen Hochsaison, meine Tante die abflog musste nicht mal anstehen zum Check-In.

Die Schalter der verschiedenen Airlines, wo früher BA, Lufthansa, Thai Airways etc. waren sind alle ungebraucht.

Einzig nach 14.30 kamen ca. 4Flugzeuge direkt hintereinander: 2mal eine 747, Thai und die Megatop von Singapore.

Und wenn man dann auf der Terasse steht, fragt man sich woher die das Geld nehmen. SO wies aussieht wird der FLughafen nicht nur erweitert, sondern fast total umgebaut.

 

Nimmt den der Flughafen jetzt extra für die Umbauzeit weniger Flugverkehr auf, oder ist es tatsächlich die traurige Wahrheit das so wenig läuft.

 

Ich war vor ca. 2 oder 3Jahren mal auf Malpensa, und wollte Fotos schiessen, doch ein Angestellter hat es mir verboten, sie wollen keine Reportagen über den FLughafen.

Natürlich aus dem Grund, weil absolut nix lief.

Zur Zeit kommt mir Zürich wie ein zweites Malpensa vor.

 

Hm, hoffe das da alles gut geht, die Ausbauprojekte sind nämlich wunderbar anzuschauen.

 

Weiss jemand genau Bescheid über das ganze?

 

Gruss Tobi

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tobi

 

Nun dass von 13.15 bis 14.30 tote Hose ist auf ZRH ist absolut nichts ungewöhnliches, ist halt nicht ein amerikanischer Mega-Hub wo rund um die Uhr voll Betrieb ist...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Stimmt schon, aber vor einem Jahr sind zwischen diesen Zeiten mehr als nur 1Flieger gestartet. Ich kann mich gut erinnern, das vor einem Jahr sozusagen jede Gateway besetzt war, am Donnerstag dockte ein Jumbolino!!!!!!(das hab ich noch nie gesehen) an. Im Terminal B waren vielleicht 4Flieger angedockt, im Terminal A insgesamt 5.

MIr tuts wierklich leid, besonders wenn man oben links(drunter steht Stammtisch) ein Bild vom Terminal A sieht, wo ein bisschen mehr als 5mickrige Aircrafts angedockt sind.

Ich hoffe einfach das nach den Bauarbeiten wieder mehr Betrieb herrscht.

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

Ja ich war auch gestern im Flughafen

da war auch nicht viel los!!! ich kann mich

erinnern vor zwei Jahren um 19.00 kammen manchmal fünf Flugzeuge hintereinader zum landen auf der piste 14 und 16 das waren noch zeiten ich hoff das es besser wird

 

Gruss Ulinho

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Am Nachtmittag ist nicht viel los in Zürich! Das ist normal. Genauso wie dass ein Jumbolino am Gate andockt. Wenn ihr Hochbetrieb sehen wollt, dann müsst ihr am Morgen und Vormittags gehen.

 

 

MfG

 

Michel Verde

 

[Dieser Beitrag wurde von Michel Verde am 21. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Dass ein Jumbolino am Fingerdock ist, ist wirklich nicht so eine Seltenheit wie manche vermuten. Auch kann ich sagen, dass zwischen ca. 13.30 Uhr und ca. 15.00 Uhr nie so viel los war auf dem Flughafen. Als ich noch die Vögel abgefertigt habe die auf den Standplätzen im India, Hotel und Foxtrott ( insgesamt bis zu 23 Standplätze )standen, hatten wir teilweise zwischen der besagten Zeit grade mal 3 - 4 Flugzeuge. Machmal nicht mal soviel.

 

Hingegen wussten wir manchmal in der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr nicht mehr, wie wir den Fliegern Herr werden konnten. Da kam es schon mal vor, dass eine Maschine soweit war um die Triebwerke laufen zu lassenund die nächste Maschine die denselben Standplatz benutzen sollte, schon auf dem Taxiway wartete bis die andere vom Platz gerollt war. Man konnte dabei mit den Bremsplötzen warten und dem nächsten Vogel gleich wieder unter die Räder werfen. Nicht selten kam es vor, dass man einen Jumbolino alleine abfertigen ( Gepäck, Fracht und Post ein- und ausladen ) musste, weil die anderen eben schon an anderen Maschinen beschäftigt waren, die schon wieder weiter wollten.

 

Da hat man dann die Ruhe danach sehr genossen.

 

Gruss Ivo

 

------------------

CEO SwissAirways VA

SwissAirways VA

ceo@swissairways.ch

------------------

Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck."

Tower: "Roger. You are a fuel truck."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine starten würden, dann würde ich verstehen das vielleicht mal wenig läuft, aber es sind ja auch fast keine Flugzeuge auf den Standplätzen und an den Docks gewesen. Ich würde sagen, es waren insgesamt nicht mehr als 15 bis 20Flugzeuge auf dem Flughafen.

Und jetzt mal ganz ehrlich, ich glaube nicht das vor 2Jahren Jumbolinos angedockt haben. Klar, es gibt manchmal Ausnahmen, aber der andere Fingerdock wurde von einer 320 benutzt.

Diese Docks sind ja eigentlich dazu da, wenn viele Leute in ein Flugzeug müssen. Und nicht wenn weniger als 100Passagiere rein müssen. Dazu sind ja Busse und Standplätze da.

Also, ich habe zwar nie auf dem FLughafen gearbeitet, aber jedesmal wenn ich da war, und das war meistens nachmittags, war mehr los als am letzten Donnerstag.

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tobi

 

Du darfst uns glauben, das ist normal. Auch vor Jahren haben schon Avro's an den Fingerdocks gestanden. Klar hat der Flugverkehr nach dem 11.9.01 und nach dem Swissair-Crash abgenommen, von daher kann es schon sein dass nun das eine oder andere Flugzeug weniger in ZRH ist.

Aber am Nachmittag ist nun mal tote Hose in Zürich...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich kann das bestätigen; am meisten läuft effektiv am Vormittag, nach 12.00 Uhr nimmt der Verkehr rapide ab, vor allem natürlich sind dann viel weniger Heavies zu sehen.

 

Zu den Jumbolinos am Fingerdock: Das Ende der Swissair war halt auch das Ende für diverse A320, die stehen jetzt teils immernoch in Kloten rum - somit gab es Platz für die Jumbolinos...

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr den nur mit den Jumbolinos?? Auch vor fünf Jahren dockten schon Jumbolinos

am Terminal A an. Das ist überhaupt nichts besonderes und hat auch nichts mit weniger A32S zu tun!

 

MfG

 

Michel Verde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lag wahrscheinlich daran, dass die Skyguide Ihre Kapazität nach dem Bodensee-Crash auf 80% runtergeschraubt hatte.

 

Wurde gestern wieder auf 95% erhöht.

 

MarkusP210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...