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Neuigkeiten von PSS zum A 330


HeinzS

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PSS have with regret decided to withrdraw the A330 from Sale and remove the compatibility Patch until such time as ALL KNOWN ISSUES can be cured.

We apologise for any inconvenience this may cause but we assure you we WILL make every effort to rectify this as soon as possible..

 

PLEASE (with respect) Please do not ask how long etc etc as at this stage we simply dont know.

 

We will update this thread as soon as we have any substantial news

 

Thank you

 

Da sollte man sich wirklich überlegen ob man sich nicht sein Geld zurückholt :(

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Zum Glück hab ich meinen schon, und so kann ich ihn zwar nicht als Vollreal- aber denn noch als Halbreal- oder von mir aus Spassflugzeug gebrauchen, und damit, in der Meinung einen A330 zu fliegen, zufrieden durch den virtuellen Himmel kurven :D

 

Grüsse,

Tis

 

P.S. Finde das ganze aber schon ziemlich unverschämt...wüsste noch gerne, welches prägende Erlebnis sie zu diesem Schritt veranlasst hatte :D

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Hallo zusammen

 

Ich denke, es werden wohl zuviele Leute den (berechtigten) Schritt gewagt haben, das Geld zurückzufordern. Nur über's Geld kann man solche arroganten Abzocker (arrogant desshalb, weil ihre Produkte aus PSS Sicht ja nie mangelhaft sind und Abzocker, weil es schlicht viel zu teuer ist) , die einem dazu noch ein mangelhaftes Produkt verkaufen, zum Handeln zwingen. PSS MUSS jetzt handeln, sonst werden sie nie mehr ein Produkt gut verkaufen können, auch wenn es noch so gelungen ist.

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Hallo Tis,

 

P.S. Finde das ganze aber schon ziemlich unverschämt...wüsste noch gerne, welches prägende Erlebnis sie zu diesem Schritt veranlasst hatte

Da gab es wohl viele erboste User die im PSS-Forum und im allgemeinen AVSIM Forum ihren Unmut über die vielen nicht behobenen Fehler kund getan haben. Das meisste wurde dann wieder gelöscht :D

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Recht so, das Produkt war ja nie marktreif!

 

Ich habe jedenfalls vor einigen Tagen mein Geld zurückverlangt und bin wieder happy :)

 

Gruss

Markus

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Hi Markus,

 

wann hast du deinen Refund bekommen ? Hab vor vier Tagen einen Refund-Request geschickt, gestern nochmal. Beide an die Support-Adresse. Bis jetzt keine Antwort.

 

Mike

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Original geschrieben von Flo

Bleibt noch die Frage warum nur den A330 und nicht gleich auch noch den A340...

 

Hi Namensvetter :) ,

da der A340 und der A330 beide die gleiche Gauge-Datei benutzen erübrigt sich diese Frage, der A340 wurde also ebenfalls vom Markt genommen. Einen schönen Tag wünsch ich euch. :cool:

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Hallo Golie-Mike

 

Wann ich den Refund erhalte sehe ich dann auf der Kreditkarten-Rechnung, ich habe bisher eine Bestätigung per Mail bekommen dass es einen Refund geben wird.

 

Gruss

Markus

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Markus,

 

>> Bestätigung per Mail bekommen dass es einen Refund geben wird

 

genau auf die warte ich seit Tagen. Naja, wahrscheinlich hat PSS momentan einen Overflow in der Richtung.

 

Mike

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Nach einem Test der PSS 342 kann ich nur sagen tankt bitte das Doppelte wie geplant oder ändert vorher in der Aircraft.cfg die Zeile:

 

fuel_flow_scalar=1.40 <-- auf 0.70 ändern

 

Außer dem nicht mehr Stallen und wohl korrekter Power wurde an den Flugeigenschaften nichts verbessert.

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Jürg Bertschinger

So.........,

 

ich habe das Teil (A330) nun mal neu installiert und gleich mal einen Triebwerktestlauf durchgeführt.

 

Soweit ich das beurteilen kann, habe ich bis dahin keinerlei Bug's gefunden.

 

Technisch scheint alles soweit i.O.

 

Was aber, zumindest bei mir im FS2002, einen frappanten Unterschied gegenüber der früheren Version ausmacht, ist die Framerate...:eek:

 

Ich habe über 100% (Ihr habt richtig gelesen: 100%) mehr zur Verfügung als vorher und das aus allen Sichtpositionen. Vorher musste ich mich mit 7 bis 9 fps begnügen, nun sind's immerhin 20 bis 25 fps. Das heisst, der Bus ist nun auch bei mir anständiger fliegbar. Was PSS da aber geändert hat ist mir nicht so ganz klar :confused:

 

Morgen werd ich diesen eventuellen Phoenix aus der Asche mit allem Drum und Dran ausgiebig erfliegen, mal sehen wie's rauskommt ;)

 

Vielleicht hat PSS doch noch was dazu gelernt :cool:

 

Gruss derweil

Jürg

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Jürg Bertschinger

Hi Alex,

 

nun, das werd ich dann morgen beim Checkflug sehen.

 

Nur soviel:

Es wird besser sein, wenn Ihr Malta morgen grossräumig umfliegt, denn da könnte ein PSS-Airbus geschossen kommen :D

 

Gruss

Jürg

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Jürg Bertschinger

Na ja, also wirklich überzeugt hat mich PSS, zumindest was die Flugleistungen angeht, wohl doch nicht so recht. :(

 

Habe nun einen Testflug mit einigen möglichen Situationen ausgeführt:

 

- Start und Autoland

- Go Around

- Alpha Floor

- Fly by Wire

- Protections

 

Ich verwendete folgende Werte:

 

- ZFW: 286'445 (0 Paxe, 0 Cargo)

- Fuel: 56'900 lbs

- Flighttime: 60 min.

- FL 070 (7000 Feet)

- Wetter Klar, 0 Wind, Standarddruck 1013 hPa

 

Der Flugweg sah vor:

Take off LMML (Luqa, Malta) Rwy 14, dann nach dem NDB MLT Rightturn zum VOR GZO und wieder Landung auf der Rwy 14.

 

Also als erstes ist mir erneut aufgefallen, dass die Display's im Panel beim aufstarten dunkel sind und auch bleiben. Hier hat PSS nach wie vor nichts unternommen und man muss immernoch via ein MS-Standardflieger den Vogel starten :004:

 

Nach den entsprechenden Eingaben im MCDU, präsentierte mir dieses folgende Referenzgeschwindigkeiten:

- V1 166 kt

- VR 173 kt

- V2 173 kt (:confused: , ich dachte V2 müsste eigentlich höher sein als VR)

 

Im Gegensatz zu vorher fahren nun in der Aussenansicht bei der Startkonfiguration 1+F nicht nur die Slat's sondern auch die Flap's in die richtige Position. ;)

 

Nun zweimal Plustaste auf dem Nummernblock gedrückt und die Maschine beschleunigt stetig. Bei erreichen von VR ziehe ich den Stick leicht zu mir und der (die?) A330 verlässt den Asphalt der Runway. Bei rund 500 ft AGL und etwa 1800ft/min Steigleistung betätige ich den AP und.........

 

:eek:

 

das Teil rauscht geradewegs in einen Alpha Floor. Die Geschwindigkeit geht in den Keller und mein Puls auf die Dachterrasse. Zum Glück reagieren die Protections einwandfrei. Die Nase kommt etwas runter und das Gerät beschleunigt wieder.

Ich weiss bis zur Stunde nicht, was ich eventuell falsch gemacht haben könnte :002:

 

Das Durchstarten sowie Überziehmanöver (Alpha Floor), Bank Angle (60° Einlenkung wird umgehend wieder auf 30° reduziert) etc. funktionieren soweit eigentlich sehr gut. Da hab zumindest ich nichts zu bemängeln.

 

Das Landen hingegen.......:001:

ich versteh's nicht. Der Glideslope wird problemlos eingefangen und abgeflogen (Appr.-modus aktiviert). Die Geschwindigkeit beträgt erst rund 240 Kt und nimmt dann stetig ab und ab und ab und...............

 

:eek:

 

Beim Ausfahren der Flaps auf Pos. 3 wieder dasselbe wie beim Starten: Geschw. im Keller, Puls..........

Irgendwie stimmt hier was nicht. Ich habe mehrere Anflüge gemacht und hab immer dasselbe Resultat; Sobald ich die Flap's auf voll setze komme ich in den "Alpha Floor"-bereich.

Ich landete schliesslich mit Flaps auf 2 mit rund 178 Kt was natürlich dazu führte, dass der Flieger nach dem aufsetzen gleich wieder abhob und erst nach der halben Pistenlänge wieder aufsetzte :o

 

Die Piste in Luqa ist nun für PSS-A330-piloten etwas länger ( so ca. 2'500 Meter) gemacht worden :001:

 

Tja, ich weiss nicht......, entweder liegts an mir, oder das Ding hat immer noch Macken die PSS fein säuberlich übersehen hat. Zumal ich mich soweit möglich an die Tabellen und Checklisten gehalten habe. Werd wohl noch weiter üben müssen.

 

Vielleicht kann da jemand noch was anderes dazu berichten...........

 

Gruss

Jürg

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Hoi Jürg

 

Habe gestern die Version 1.2 auch installiert und muss nach allerdings erst kurzen Test sagen, dass der A330 um einiges besser funktioniert als bisher.

Einerseits sind die Frames (wie Du bereits erwähnt hast) um einiges besser als bei den früheren Versionen.

Bei mir beträgt die Differenz zu den Vorgängern ca. +20%. Das heisst das ich nunmer mit ca. 18-25 Frames anständig durch die Lüfte fliegen kann.

Desweiteren habe ich keinerlei Probleme mehr mit den black Monitors.

Bis jetzt habe ich nur einige kleine Platzrunden (soweit man diese als klein bezeichnen kann) vollständig manuell geflogen und war eigentlich recht zufrieden.

 

Weitere Tests und vollständige Flüge mit dem AP werde ich in den nächsten Tagen wohl noch machen.

 

Hat jemand schon die neuen Installer des A340 getestet?

Bei mir ist bis jetzt keine Installation möglich. Immer an der gleichen Stelle kommen Fehlermeldungen das einige Dateien nicht entzippt werden können.

Bin schon gespannt auf weiter Erfahrungen von anderen Usern.

 

Gruss

Cyrill

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Ich hatte gestern Abend gleich noch einen Testflug in München gemacht, da lief der Airbus ohne Probleme (A330). Geschwindigkeiten wurden sauber eingehalten und der Vogel landete Butterweich auf der 26L.

 

Von derartigen Problemen, wie sie bei dir auftreten, konnte man seit der neuen Version nichts lesen. Aber viele haben bestimmt noch gar nicht den Patch auf der Platte, da wird die nächsten Tage bestimmt eine Testlawine auf uns zurollen :rolleyes:

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Jürg Bertschinger

Hi,

 

Ich verwende nach wie vor den FS2002.

 

Also das mit den schwarzen Display's ist bei mir leider noch vorhanden. Was die Eigenschaften beim fliegen angehen...... ich hab's erwähnt, eventuel liegt der Fehler (auch) bei mir. Ich werde den/die Busse an den nächsten Tagen ebenfalls noch weiteren Test's unterziehen.

 

Im Grossen und Ganzen sind sie sicher besser als die Version 1.1, das ist richtig, denn im PSS-Forum (auch wenn's zensuriert wird :001: ) tönt's auf alle Fälle vielversprechend.

 

Gruss

Jürg

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Vielleicht liegts auch wirklich diesmal am FS2002 :confused:

 

Ich bin sicherlich kein Freund mehr von PSS, aber das was sie da geliefert haben, scheint auf die ersten Blicke recht brauchbar zu sein. Es werden sich aber bestimmt noch Probleme finden lassen, wenn die breite Masse die Version 1.2 endlich auf ihrem Rechner hat :D

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Gast Frank Schauf

Für alle die im FS2002 mit dem A330 Probleme haben, versucht mal dies :

 

 

 

[flight_tuning]

cruise_lift_scalar     =1.000

parasite_drag_scalar   =1.000

induced_drag_scalar    =1.000

elevator_effectiveness =0.900

aileron_effectiveness  =1.000

rudder_effectiveness   =1.000

pitch_stability        =1.000

roll_stability         =1.150

yaw_stability          =1.000

elevator_trim_effectiveness =1.000

aileron_trim_effectiveness  =1.000

rudder_trim_effectiveness   =1.000

 

[Flaps.0]

type= 1

span-outboard= 1.000

extending-time= 20.000

system_type= 1

damaging-speed= 240.000

blowout-speed= 260.000

lift_scalar= 0.400

drag_scalar= 1.150

pitch_scalar= 1.000

flaps-position.0= 0.000, 0.000

flaps-position.1= 8.000, 0.000

flaps-position.2= 14.000, 0.000

flaps-position.3= 18.000, 0.000

flaps-position.4= 22.000, 0.000

flaps-position.5= 32.000, 0.000

 

 

 

 und dies für den A340

 

 

 

[flight_tuning]

cruise_lift_scalar     =1.000

parasite_drag_scalar   =1.000

induced_drag_scalar    =1.000

elevator_effectiveness =0.950

aileron_effectiveness  =1.000

rudder_effectiveness   =1.000

pitch_stability        =1.000

roll_stability         =1.150

yaw_stability          =1.000

elevator_trim_effectiveness =1.000

aileron_trim_effectiveness  =1.000

rudder_trim_effectiveness   =1.000

 

[Flaps.0]

type= 1

span-outboard= 1.000

extending-time= 20.000

system_type= 1

damaging-speed= 240.000

blowout-speed= 260.000

lift_scalar= 0.400

drag_scalar= 1.000

pitch_scalar= 1.000

flaps-position.0= 0.000, 0.000

flaps-position.1= 8.000, 0.000

flaps-position.2= 14.000, 0.000

flaps-position.3= 18.000, 0.000

flaps-position.4= 22.000, 0.000

flaps-position.5= 32.000, 0.000

 

 

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Jürg Bertschinger

Hallo Frank,

 

danke für Deinen Vorschlag. Werd's zu gegebener Zeit testen......

 

Ach übrigens........: Einen (Bug) hab ich noch :rolleyes:

 

Der Center-Tank der A330 ist nach wie vor nicht aktiv :001:

 

Und die A340 hat nur deren drei Tanks zur Verfügung.....also wirklich, mich nimmt nur Wunder, wo die bei einem Transatlantikleg Ihren Sprit hinpacken wollen. Im Klo vielleicht oder wie oder was?

So mit der Durchsage des F.-attendant: "Wir bitten alle Passagiere sich in der Toilette zu erleichtern und in den Tank zu......... :D

 

Gruss

Jürg

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Peter Rindlisbacher

Auch ich bin an sich mit den aktuellen Versionen der A330 und A340 zufrieden und kann die Dinger jetzt auch ordentlich starten, fliegen und landen.

 

Nur - wie kriege ich die Treibstoffmenge geändert??? Ich habe das Häkchen bei "Treibstoffmenge unbegrenzt" rausgenommen, trotzdem kann ich ändern was ich will, sobald ich das Fenster geschlossen habe, erscheinen wieder die alten Werte. Und für einen kürzeren Flug habe ich dann natürlich viel zu viel "Most" an Bord.

 

Hat da jemand einen Workaround?

 

Vielen Dank schon im voraus!

 

Edit ein: Ich fliege übrigens den FS2004... Edit aus

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