Zum Inhalt springen

Panels installieren

RWY 26R

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Frage.

Wie installiert man Panels? Bei Flusipilot.de ist das ziemlich komisch durcheinander erklärt :(

Wäre für eine deutsche (;)) Anleitung sehr dankbar :)

Werde es dann ausprobieren wenn der FS2004 wieder geht :mad:

Hallo RWY 26

Eigentlich funktioniert das Installieren von Panels sehr einfach. In der Regel lädst Du ein Panel bei AVSIM o.ä. herunter und hast dann ein Zip-File vor Dir. Wenn Du dieses öffnest und in einen temporären Folder exportiert, erhälst Du meistens einige Subfolder: Panel, Gauge, Effects, Sound etc.

Der Inhalt der temporären Folder Gauge, Effects, Sound kopierst Du in die entsprechenden Folder im FS9, d.h. temporärer Gauge in FS9-Gauge, Effects in FS9-Effects, Sound in FS9-Sound etc. Damit stellt Du sicher, dass sämtliche Anzeigen und Töne im Panel auch aktiv sind.

Anschliessend kopiert Du den verbleibenden Ordner Panel in Dein Flugzeug und schon sollte das Panel funktionieren.

Bei Problemen melde Dich einfach wieder.

Gruss

Daniel

Hallo Tamiko!

Danke, das war das Problem. Ich hab's nicht in FS9/Gauges sondern in den Aircraftordner. Danke :) Auch dankle an Daniel!

Ich werde nun meinen Flugbericht starten :D (Mein erster :005: )

Hallo zusammen,

jetzt habe ich ein ähnliches Problem. Ich habe das im Flightxpress empfohlene Panel von Benoit Gaurant , A 300 B4 C2 , heruntergeladen und samt Patch im Fs 2004 installiert.

Auch bei mir sind die Felder wo das Panel sein sollte da, aber keine Instrumente. ( Nur ein schwarzes Rechteck, oder hellbraunes )

Wenn ich die Fenster mit rechter Maustaste anklicke und auf "undock Window" klicke sind die Panelfenster samt Intrumenten da. Leider mit einem blauen Rand oben. Die Schalter sind klickbar und lassen erahnen wie komplex das Panel ist.

Weiss jemand was " undock Window" genau macht ?

Vielleicht hilft mir das auf die Sprünge.

Gruss

Markus D

Peter Rindlisbacher

Am Rande eine kleine - nicht unwesentliche Info zu den "Gauges"-Files im FS2004 : Es ist nicht mehr zwingend notwendig, diese Files im \Gauges-Ordner abzulegen. Ist sehr nützlich, wenn man mal ein Panel entfernen will! Es genügt,die Gauges im Panel-Ordner abzulegen - sie werden vom Panel dort "gefunden" und dargestellt.

Hallo Peter,

das ist richtig.

Habe es gleich ausprobiert. Leider löst es mein Problem nicht. Ich habe sogar mal ausprobiert was die Zahl neben "visible=" im Panel.cfg bewirkt. Egal ob ich 1 oder 2 eintrage der Effekt bleibt der Selbe. Nur bei "0" ist das schwarze Feld noch da, aber ich kann nichts mehr anklicken mit der rechten Maustaste.

Es ist, als ob ein schwarzes Tuch das Panel verbirgt, und nur mit "undock Window " sichtbar gemacht werden kann.

Komische Sache. Mittlerweile habe ich ein Email an den Verfasser des Berichts geschrieben. Vielleicht hat der eine Idee.

Das es sich bei meinem FS um die amerikanische Version handelt, sollte ja nichts ausmachen. Oder doch?

Gruss

Markus D

Hallo Markus,

ich habe schnell mit dem FS Panel Studio in das Panel reingeschaut. Meiner Meinung nach werden die gauges falsch installiert. Du musst das file a300bgt.gau (im fs2002_gauges ordner) in den gauges ordner (im fs9 hauptverzeichnis)verschieben.

Gruss, Thomas

Hallo Thomas,

ich habe nur ein a300bgt2.gau file aus dem Ordner fs2002-gauges, welches ich in den Gauges Ordner des FS9 Hauptverzeichnisses kopiert habe.

Im Fs 2002 läuft das Panel übrigens perfekt.

Ich bin gerade daran den FS 9 neu zu installieren. Mal sehen ob das was bringt.

Gruss

Markus D

Hallo Markus,

ich habe deine ursprüngliche Frage noch einmal gelesen und mich erinnert, dass ich kürzlich das gleiche Problem hatte (Instrumente nur sichtbar im Window Modus). In meinem Fall hatte ich zur AGP Karte noch eine PCI Karte installiert, um eine eigene Engine-Seite darzustellen. Ich sah aber die Instrumente nur im Window Mode, im full screen waren sie schwarz. Da ich auch sah, dass die ganze Uebung enorm an der Framerate frass, habe ich die Karte wieder demontiert. Aber eigentlich würde ich gerne mit zwei Grafikkarten fahren. Hast du in der Zwischenzeit etwas herausgefunden?

Ich bin auch froh für Tips von anderen, die mit zwei Grafikkarten arbeiten.

Gruss, Thomas

Hallo,

so, meine Problem ist endlich gelöst. Woran lags?

Natürlich am Grafikkarten Treiber. Obwohl die Karte neu ist und nie Probleme gemacht hat ( P$$ und alle anderen Panels liefen ),

hat sie beim A 300 B4 Panel versagt.

Ich habe mir den Neuesten Treiber heruntergeladen und es funktioniert. Ebenso gleich das Bios upgedated.

Nun bin ich zufrieden und probiere ( lerne ) den Flieger aus.

Gruss

Markus D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...