Zum Inhalt springen

Jump-Seat Belair


Oli88

Empfohlene Beiträge

Ich werde morgen nach Mallorca fliegen Flug Nr. BHP207 From ZRH to PMI, Time: 6.20 Uhr

 

Hat jemad schon erfahrungen gemacht bei der Belair bezüglich Jumpseat? Irgendwelche Tips wie ich am besten dazu kommen könnte? Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor 2 wochen mit belair von antalya heim gekommen und ich durft die landungen im Jump seat machen es war geil !

Tipp: Man muss so reden das du auch mithalten kanst dan darfs du forne sien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor einem Jahr nach Alaska, bzw. nach Whitehorse in Kanada geflogen. Ich bin damals mit einem älteren Piloten, der eigentlich schon pensioniert gewesen wäre geflogen. Mit damals noch Balair.

Einfach genial der Herr, ich bin ca. 2Stunden bei ihm gewesen, und er hat mir jedes Instrument ins Detail erklärt, hat Fotos von mir im Cockpit gemacht, als Andenken. Ich glaube es hat im fast mehr Spass gemacht als mir. Die Landung in Whitehors war jedoch ziemlich problematisch, da kurz vor der Landung der Wind geändert hat, und er von der anderen Richtung landen muss. Die 767 brauchte jeden Centimeter von der Landebahn. Er musste so schnell runter, das er immer mit den Bremsklappen arbeiten musste, 10 oder 15mal ein und ausfahren, um so schnell wie möglich Geschwindigkeit zu verlieren. Darum durfte ich nicht vorne auf dem Jumpseat sein. Zuerst hat er mir das Ok gegeben, aber als dann die Meldung kam er soll sofort runter, hat er mich gebeten nach hinten zu gehen, was ich auch verstand.

 

Eine geniale Erfahrung, wie ich sie noch nie mit einem Piloten gemacht hatte.

Ich fliege diesen Donnerstag nach Island und werde es dort nochmals versuchen, vorne mitzufliegen.

Viel Glück wünsch ich dir, ich kann nur sagen, es hängt völlig vom Piloten ab, aber es ist selten.

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexandra

Sali zäme,

 

ich arbeite bei der Swiss und es ist tatsächlich so, dass es seit dem 11. Sept. keine Landungen in Cockpits mehr gibt für Staff, ausser, es wäre ein Angehöriges von uns. Ich fliege sehr viel nach Amerika und die Piloten wünschen nicht einmal mehr Cockpit-Besuche. Neulich fragte mich eine Frau, deren Tochter auch Flight Attendant war, ob sie das Cockpit besichtigen dürfe, doch die Piloten wünschten das nicht. Ich kann es verstehen. Ich persönlich fühle mich wohler, wenn keine Fremden ins Cockpit gehen, speziell seit dem 11. Sept. Vorher war es mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, hoffen wir, dass sich die 0911-Hysterie allmählich legt und die wahren Flugbegeisterten wieder nach vorne dürfen.

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so wies aussiht muss ich wohl auf gut glück mal fragen, wär mal schön in ner Boeing vorne zu sitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Da muss ich wohl auch noch meinen dazu geben.

Also bei mir war es so als wir letztes Jahr anch Schottland flogen:

Auf dem Hinflug (BA Boeing 757) konnte ich erst in Heathrow ins Cockpit, Auf dem Flug von London nach Aberdeen durfte ich und mein kleiner Bruder ca.10 min während dem Flug ins Flightdeck.

Auf dem Rückflug fragte ich ob ich den ganzen Flug ins Cockpit dürfe was aber verneint würde, dafür durfte ich nach der LAndung ins Flightdeck.

Auf dem Rückflug von Heathrow nach Zürich fragte ich wieder und durfte den ganzen Flug von Pushback bis die Crew von Board ging ins Flight Deck. Es war einfach bombastisch. Der Captain wollte sogar das ich die Ansagen auf deutsch machen sollte was ich mich aber nicht getraute.

Also liebe Leute fragt, den mehr als nein können sie nicht fragen und es ist möglich das sie vorlauter Stress eure bitte vergessen dann lohnt es sich nochmals zu fragen.

Als ich nach dem 11.9 nach New York flog (Continental 767) wurde es mir beide male verwehrt, eine FA guckte mich sogar immer böse an.

Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen.

Gruss Sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr habt Probleme!!!! biggrin.gif

 

Ich bin in meinem 14 Jährigem Leben 7 mal geflogen. Meine längster Flug war Frankfurt NY. Ich durfte bei allen Flügen nach vorne, 6 mal durfte ich auch bei der Landung dabei sein. Es hat vorteile wen mann noch ein Kind ist!!! biggrin.gif

 

------------------

happy landings!

neu e-mail: marcohaas@gmx.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Es kommt immer auf die Crew an! Auf den meisten Flügen (auch nach dem 11.9.01) durfte ich ins Cockpit. Habe auch schon mehrere Stunden im Cockpit verbracht auf einem Flug. Es ist wirklich von Crew zu Crew unterschiedlich. Bei manchen ist man nach 5 MInuten wieder draussen, bei anderen kann man länger bleiben. Kürzlich konnte ich bei der Landung auf dem Jumpseat bleiben

(A330-200 Swiss LHR).

 

Fragen lohnt sich allemal!

 

MfG

 

Michel Verde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...