Zum Inhalt springen

Auch in Wien kann man VFR fliegen...

tamiko

Empfohlene Beiträge

Hi alle!

Lang lang ist es leider schon wieder her, aber hier ist nun mein neuester Bericht, ich bin nämlich seit meinem Germanwingsflug zweimal in der Luft gewesen ;)

Hier der Link zum Bericht:

http://www.tamiko.at.tf/loauloww140903/

Er ist zwar erst zur Hälfte fertig, aber der Rest sollte spätestens Freitag Abend auch fertig geschrieben sein ;)

Hoffe auf zahlreiche Kommentare, und kann eigentlich nur noch sagen dass der zweite Teil spannender wird als der erste *hehe*

mfg

Joseph

Hallo Joseph,

zwei Flieger an einem Tag kaputt gemacht - Ihr bekommt ja alles klein :D:D:D. Prima Bericht - ich finde es klasse das Du dir mit dem Text soviel Mühe machst, das macht es viel spannender als eine reine Diashow!

Gruss,

Markus

Hi,

so ein Flug über seine Heimat ist schon was feines :D Vorallem große Städte sehen in der Tat beeindruckend aus.

Die Donau sieht bei euch ja wenigstens wie ein Fluss aus. Hier in Ingolstadt ist sie mehr ein Rinnsaal...jedenfalls noch nicht schiffbar.

Gruß

Thomas

Hallo Joseph,

Schöne Bilder - und Bericht, meine Wohnung ist auch am Bild :)

Noch eine kleine Anmerkung:

Die Betonbrücke an der RWY16 ist wegen dem ILS Anflug - da gibt es ein festgelegte Distanz, ab der das Terrain gleich mit der Landebahnhöhe sein muß.

Ist ja etwas schlecht im Flugmanagmentcomputer zu verarbeiten, wenn 1000m vor Touchtown das Terrain noch 30ft zu tief ist - das währe bei der 777 schon fast die Entscheidungshöhe ;)

Stell mir gerade vor, welche großen Augen der Pilot bekommt, wenn die Piloten gerade Minimum erreichen und auf Augenhöhe mit dem Hügel sind, auf dem die RWY ist :eek:

Hey Tamiko!

Super Bericht! Habe Wien noch nie so schön erlebt!;)

Das Bild von der Karte..ist das die 1:300 000 VFR Karte?

Mich würde interessieren, wie hoch in LOWW die Landegebühr mit allen "Zusätzen" ist!?

Hast du ein Glück, dass gleich 2 Flieger kaputt gehen - so kpnntest du wenigstens vorne sitzen!;)

Hast du auch steuern dürfen?

Cessna ist supi wenn du Bilder nach unten machen willst, aber wenn du wieder mal mit Peter Felix fliegen gehst, probier mal die Katana aus, kein Vergleich!:)

Viel Spaß

Bernhard

hätte euer pilot mehr als nur das öl gechecked, wär er schon früher draufgekommen, dass die mühle nicht rennt! vorallem bei den LOAUern würd ich da ned so einfach ohne check einsteigen... :D

ansonsten toller bericht!!

mfg,

bernd

Klasse Bilder Joseph.

Vor allen Dingen das Stadtbild von Fischamend gefällt mir sehr gut, weil ich erst vor 4 Wochen durch diesen Ort zum Flughafen von Bratislava gefahren bin.

Auch die Raffinerie von OMV bringt ihre Größe sehr gut rüber.

Und schön das du auch meinen "Misthaufen" nicht vergessen hat.

Frage!!

Ist die Lingus nicht ein Bobby??

Sieht zumindest von der Optik so aus!!

Hi alle

Danke für eure Kommentare, sie haben mich doch glatt angeregt doch heute schon weiterzumachen... und siehe da, der Bericht ist fertig :eek: :cool:

http://www.tamiko.at.tf/loauloww140903/

@Burkhard

Ja die Air Lingus ist ein Bobby, hab mich da leider verschaut... ist schon ausgebessert im Bericht

@Bernhard

Ja, die Karte ist die 1:300000 VFR Karte, die ist in Stockerau unter einer Glassplate im "Planungsraum"

Die Frage nach der Landegebühr wird im Bericht geklärt ;)

Auch den anderen danke für ihre Kommentare :D

mfg

Joseph

Hallo Sepp

Wirklich ein toller Bericht, das Warten hat sich wirklich gelohnt. Schön dass du dir die Mühe machst, alles so ausführlich mit Texten zu unterlegen.

Wenn du mal wieder in die Schweiz kommst, dann engagiere ich dich als Bordfotograf. Auf meinen Flügen fehlt mir der leider oft.

Wir warten dann das nächste halbe Jahr schonmal auf deinen nächsten Bericht von deinem Flug im Jänner :D :D

Gruss

Wilko

Hallo Joseph,

Da sind dir wirkich unglaublich viele tolle Aufnahmen gelungen!

...wenn du jetzt noch schreibst, dass es "nur" gute 2,5MIO Pixel sind - haben wohl einige die Hoffnung. ;).

Hallo Joseph,

ich habe gerade Deinen zweiten Teil gelesen - schön das Du allen noch mal klar gemacht hast, daß Plastik schneller fliegt als Blech :D...

Gruss,

Markus

Hallo Joseph,

Hut ab, Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht und uns hier einen tollen Bericht beschert!! Abgesehen davon, dass ich eine Menge über Wien gelernt habe (eine meiner Lieblingsstädte!) hast Du auch sehr gute Fotos von der Stadt, dem Umland und dem Flughafen.

Mir gefällt auch sehr, dass man Dir Deine Begeisterung am Fliegen mit jedem Wort anmerkt. Mach weiter so, ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht :)

Gruss,

Thomas

Hey!

Habe mir jetzt endlich auch noch Zeit genommen deinen Bericht zu lesen, zum Glück, denn um ihn schnell runterzuschlingen ist er eifnach zu gut, zu detailreich und es steckt zu viel Mühe dahinter!

Super Pics, gut beschrieben, weiter so!!!

Tis

Hallo Joseph!

Deine Bilder finde ich absolut genial! Meistens lese ich den Text irgendwann lange nach dem Anschauen der Bilder bruchteilweise, wenn bei jedem Bild so viel steht, reine Faulheit :D  Hier bei Deinen Bildern aber habe ich ohne es zu merken alles gelesen, sehr eindrücklich kommentiert! Ich konnte mit Dir richtig mitfühlen.

So freue mich gleich doppelt auf meine Wien-Reise im Dezember (allerdings mit dem Auto auf dem Landweg, da wir auch noch nach Niederösterreich wollen...)

Du fliegst hoffentlich schon bald dann das 4. mal...?!? :D

Liebe Grüsse

Johannes

Hallo Joseph,

auch der 2. Abschnitt sehens- und lesenswert.

Schade an Wien finde ich, dass es zwar die Stadt an der Donau ist, aber man in dieser Stadt keinen Bezug zu diesem Fluss erfährt.

Da ist Budapest doch ganz anders!:)

Hallo Joseph

Habe deinen bericht genossen,habe ihn 2 Mal angeschaut,echt klasse,zumal ich einige Erinnerungen an Schwechat habe,weil ich dort auch schon gespottet habe,und die Bilder der Stadt,habe einen Freund in Wien wohnen,war dort letztes Jahr im März

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Hallo!

Also-- DIE -- Piper Archer Two kam mir sehr bekannt vor.

Kann es sein, dass die oft (sehr oft) in Landshut Ellermühle (EDML) steht?

Ich weiß nicht, ob es die ist, aber in EDML steht eine Piper...gleiche Farbe...und auch eine OE-Registration.

Soweit ich weiß, wird die in EDML verkauft.

Hi Joseph!

Ich möcht dir auch noch zu diesem gelungenen Flugbericht gratulieren, wirklich grossartig. Man merkt, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast, Respekt! :)

Also weiter so!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...