RWY 26R Geschrieben 20. November 2003 Geschrieben 20. November 2003 Hallo aus good old Germany! :D Nun ja, ich habe mal wieder eine Frage... ...und zwar: Kann man die Bezeichnung und den "Hersteller" des Flugzeugtyps im FS2004 ändern? Also ich meine: Wenn man in "Flug erstellen" ist, dann muss man ja einen Hersteller "Boeing, Cessna" etc. anklicken, um dann den genauen Flugzeugtypen zu wählen. Nun, was mich stört ist, wenn ich z.B. Project Opensky Flugzeuge downloade, dass als Hersteller "Project Opensky" da steht. Kann man diesen Hersteller ändern? Und dann auch die Aircraftbezeichnung bzw. Lackierungsbezeichnung (beim Auswählen, welche Livery man auf dem Flugzeug haben will). Danke an alle! :) MHL Max Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 20. November 2003 Geschrieben 20. November 2003 Müsste im FS04 das Gleiche wie im FS02 sein. In der Aircraft.cfg des jeweiligen Flieger's unter "ui_manufacturer=" den Überbegriff eingeben wie zum Beispiel jetzt Airbus beim Posky 330. Das wäre dann "ui_manufacturer=Airbus" Zitieren
RWY 26R Geschrieben 20. November 2003 Autor Geschrieben 20. November 2003 Gut! danke :) Und die "Livery"? Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 20. November 2003 Geschrieben 20. November 2003 Auch in der Aircraft.cfg ein paar Zeilen weiter oben. Zitieren
RWY 26R Geschrieben 20. November 2003 Autor Geschrieben 20. November 2003 Und wie nennt man das da? "Lv_manufacturer=?" oder wie heißt das? Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 20. November 2003 Geschrieben 20. November 2003 Tut mir leid, ist bei mir im FS02 nicht, müsste dir einer ausm 04 beantworten ! Zitieren
RWY 26R Geschrieben 20. November 2003 Autor Geschrieben 20. November 2003 Ok, danke derweil :) Zitieren
Roli Geschrieben 20. November 2003 Geschrieben 20. November 2003 Hallo Max meinst wohl das hier; ui_variation= erscheint im FS9 bei der Flugzeugauswahl unter Abweichung ui_manufacturer=? bezeichnet die Herstellerfirma, also Piper, Airbus, usw. Roli Zitieren
Peter Rindlisbacher Geschrieben 21. November 2003 Geschrieben 21. November 2003 @ Max Zur Livery: Die lässt sich nur dann auswählen, wenn sie in der aircraft.cfg auch korrekt angemeldet wurde. Für jede Livery benötigt man da einen mehrzeiligen Eintrag, der wie folgt aussehen kann (Beispiel einer Dash7): [fltsim.0] Die Zahl "0" steht für die erste Livery. Jede weiter Livery erhält eine Zahl, die jeweils um den Wert 1 erhöht werden muss! title=Dash 7-101 Global Air Cargo by Walter Wilson sim=dash7c model=cargo panel= sound= texture=wld kb_checklists=Dash7_Check kb_reference=Dash7_Ref ui_manufacturer=DeHavilland ui_type=DASH 7-101 Cargo ui_variation=Global Air Cargo description=With backing from the Canadian government, de Havilland Canada began in late 1972 the development of a larger capacity short/medium range Short-Take-Off-and-Land (STOL) transport that would provide the higher standards of comfort to be found in much larger airliners. Designated DHC-7, and later named Dash-7, the first of two pre-production aircraft (C-GNBX-X) made its maiden flight on 27 March 1975. The first production aircraft (C-GNBX-X) was flown on 20 May 1977 and about 100 are in service. Der entscheidende Eintrag ist hier die Zeile "texture=wld" Es muss ein gleichnamer texture-Ordner, (texture.wld) im Flugzeugverzeichnis vorhanden sein und natürlich muss der Ordner mit den entsprechenden Texturen gefüllt sein. Die meisten Installationsprogramme legen solche Ordner selber an und ändern auch die aircraft.cfg - falls dem nicht so ist, muss das von Hand gemacht werden. Entsprechende Hinweise dazu sind aber i.d.R. in der readme zu solchen Files zu finden. Zitieren
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