Zum Inhalt springen

weitere Freeware-Perle; Piper Cub

Roli

Empfohlene Beiträge

Salü mitenand,

Dank einem Hinweis in diesem Forum wurde ich auf eine weitere Perle in der Sparte der virtuellen VFR Fliegerei aufmerksam gemacht. Es handelt sich um die Piper Cub J3 von Lynn & Bill Lyons. Vier verschiedene Ausführugen sind dabei; einerseits drei Ausführungen der klassische Piper Cub J3 (Rad, Ski und Wasser-Variante) andererseits die etwas spezielle Ausführung der J3 mit verkürzten Flügeln für Kunstflug. Ebenfalls mit dabei ist ein akkurater Sound, der sehr echt tönt, sowie für jede Version ein anderes Flugverhalten. Selbstverständlich sind auch ein Panel sowie ein VirtualCockpit (in dem man beim näheren Hinschauen spannende Entdeckungen machen kann :D;):D;)) dabei.

1.jpg

Die Maschine kann hier bezogen werden.

Roli

Original geschrieben von Gerhard Becker

Hallo zusammen Ist die auch für den FS 2002 geeignet ?

Danke Gerd

Naja, bei mir fliegt das Ding auf jeden Fall.

War allerdings nur ein kürzest- Kurz Test. Ich musste mal eben noch die FA18 gegen eine Felswand schmeissen, um meine aufgestauten Energien loszuwerde :005:

Gruess Jimmy, der den FluSi wohl nie richtig verstehen wird, es aber immer wieder versucht (ich möcht ne schnellere Maschine...:002: )

He mann Roli, schon wieder so'n Traumvogel :eek: :eek: :eek:

wirklich bemerkenswert wie Du uns eine Perle nach der anderen auf dem Tablett servierst ;) :D

Echt cool wär mal eine tolle schweizer Bemalung vielleicht ist ja einer unter uns der mal ne "Cub" im schweizer look painten würde. (Philipp Rebsamen vielleicht ?) ;)

Würde das verdammt gerne mal selber pröblen, weiss allerdings nicht richtig wie ich vorzugehen habe.

ps. gibt's da eine genaue Anleitung?

Na dann Jungens, happy landings with the cub

Ruggero

Hmmm....tut mir leid, einigen hier in die Suppe zu spucken, doch auch wenn der Release eigentlich Grund zur Freude gibt, wenn sich der Trend fortsetzt, kann man es als eher beunruhigend ansehen.

Immer mehr Flugzeuge mit Tradition und nicht unerheblichen Bekanntheitsgrad werden von Payware-Developern in hervorragender Qualität herausgebracht. Entweder noch zu der "Saison" der aktuellen MSFS-Version oder mit dem Erscheinen der nächsten Version wird das ganze von Freeware-Developern herausgebracht, in fast gleicher Qualität. Sollte sich der Trend verstärken, so verliert auf lange sicht die Freeware-Szene ihre Eigendynamik und Unabhängigkeit und man wird nur Freeware-Verschnitte vorhandener Produkte sehen(oder noch schlimmer - sich daran gewöhnen). Schlecht für alle - sowohl Developer und Simmer. Die Payware-Developer verlieren die Motivation, weil die Freeware-Burschen sowieso mit der nächsten Version alles frei aufrollen. Die Freeware-Szene stellt sich auf dem Verlauf ein und verliert an Vielfältigkeit und der reguläre Simmer hat die Arschkarte, weil es immer wieder dieselben Flieger sind, die herausgebracht werden.

Disclaimer:

1.Die Schwarzmalerei in dem Posting ist absichtlich

2.Wer denkt, ich hätte was gegen den Release der Piper oder gegen das Entwicklungsteam persönlich, der hat kein Wort verstanden, bitte noch einmal lesen

...ich hab mal beide Versionen verglichen und in dem Update sind die Flugdynamik und auch die Position des Flugzeuges auf der Runway verbessert. Beim Sound fand ich aber den aus dem cub4free.zip besser...

beim genauen betrachten einiger Paramete in der FDX fand ich aber ein paar Dinge komisch...so z. B. wirkt sich eine unterschiedliche Besetzung in einer einseitigen Rolltendenz aus. Auch voller/leerer Tank haben nach meiner Meinung zu starken Einfluss auf die Trimmung. Mal sehen ob ich mir da einen eigene bastle und dann stelle ich die zur Verfügung auf meiner Webpage.

Original geschrieben von DNovet

Wie wärs mit einer HB-Chabis? :D

Naja, ich hab gestern mal versucht, die Flugeigenschaften in etwa denen der SuperCub anzupassen (Motor, Gewicht, etc.) allerdings meckert der FS2k2 bei mir immer die Anzahl der Triebwerke an (geben sie eine ganze Zahl zwischen 0 und 3 ein) und das Ganze lässt sich nicht speichern.

Die HB-CHABIS ist halt keine Cub sondern eine SuperCub, und ich könnte mir vorstellen, dass das der Hans ein klein wenig empfinden könnte :D.

Ich habe zwar die selben Informationen auch in irgendeiner *.cfg gefunden, habe mich dann aber über einen Crash meines FluSis dermassen geärgert, dass ich wie schon erwähnt, eine FA18 gegen eine Felswand schmettern musste, um mich wieder einzukriegen..... :mad: :eek: :D

(Das tue ich real natürlich nicht, bitte keine Kommentare :005: )

Gruess Jimmy

Du hast wahrscheinlich FSEdit benutzt und das spinnt da so rumm...nicht zu gebrauchen!

Ich mache Euch gerne eine Supercub nur habe ich keine Handbücher....aber:

Das grösste Problem ist wohl, dass die SuperCub Klappen hat (zumindest die bei uns im Segelklub) und die sind in diesem Modell nicht drinnen:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...