Roland Grunder Geschrieben 14. Juli 2002 Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Guten Abend hoffentlich setze ich mich nicht in die Nesseln, was leider momentan in diesem Forum leicht möglich ist. Erinnert ihr euch noch ?? Denke, einige kennen diesen Vorfall, war mal Diskussionsstoff im Forum, wenn auch in anderem Zusammenhang ( Slip ). Dies kam mir spontan in den Sinn, als ich von der gelungenen Notlandung der Saab2000 hörte. Damals gelang Captain Bob Pearson,wohl auch mit Hilfe dessen, der über uns steht, diese Landung auf einem ehemaligen Militärflugfeld in Gimli, Manitoba. So wollen wir, an Stelle von sinnlosen nationalen Schuldzuweisungen, danken, dass dieses Unglück für alle Beteiligten so glimpflich verlief. - Danke ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Haas Geschrieben 14. Juli 2002 Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 I LIKE FS2002 wieder mal ein sinloses Posting das voll zu diesem Thread past Ps: Ich bin stolz ein Schweizer zu sein ------------------ happy landings!!!!!!!!!! [Dieser Beitrag wurde von Marco Haas am 15. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 14. Juli 2002 Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Danke Marco vielleicht verstehst du mit vierzehn nicht den Sinn meiner Worte. Ist wohl auch Zeit zu Bett zu gehen. Im weiteren , wenn du schon Leute, die drei mal älter sind als du, angreifst, schreibe doch bitte sinnlos mit zwei N und passt mit zwei S. PS: Kehrsatz liegt in der Schweiz, in der Nähe von Bern. OK ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. Juli 2002 Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Gimli- Glider? War der Pilot nicht einer dieser verrückten Kanadier? Und wo bitte bleibt das Foto mit dem vierfarbigen, abgerissenen Fahrgestell??? Gruss Walti, schweizerischer Weltbürger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 14. Juli 2002 Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Hallo Walti Ja, das war wohl der Kanadier, aber verrückt - ich weiss nicht. Aber die Maschine so runter zu bringen ohne verrückt zu werden - da muss man vielleicht ein bisschen verrückt sein. Gruss von einem Berufskollegen near LSZB ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Otto Kiefer Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Morgen Roland und die andern Wissenden, auf die Gefahr hin, muede belaechelt zu werden, frag ich trotzdem bloed Was fuer ne Maschine (Typ) ist denn das? Wuerd mich nur mal so interessieren, vielleicht erkenn' ich die Dinger dann mal so langsam selbst... Danke und naaacht, Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 @Otto Also von mir wirst du sicherlich nicht "muede belächelt". Ich weiss es nämlich selber nicht. Vielleicht ein A330 oder doch eine Boeing? Neee, ich muss mich wohl schon fast schämen *g*. Ausser die wirklich bekannten Flieger wie die Saab 2000, den A320, die B747, die MD11 und noch 4-5 weitere erkenne ich die Flieger leider wirklich nicht. Schon gar nicht auf solchen Frontalaufnahmen. Gruss Raffael [Dieser Beitrag wurde von Raffael am 15. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hi all Aber "Hallo", nen Airbus ist das sicher nicht! Dürfte sich um ne Boeing handeln. Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Guten Tag Der Zusammenhang mit der Saab sah ich einfach im stillgelegten Flugfeld, aber ich möchte eigentlich keinen weiteren Kommentar zu meinem nach Marco Haas weiteren sinnlosen Posting abgeben. Einen, leider nur englischen Bericht, fand ich unter: http://www.frontier.net/~wadenelson/successstories/gimli.html ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Der Gimli-Glider war eine Boeing 767...dass das der liebe Roger nicht sofort erkannt hat...?!? Tja...schade, dass ein fachlich unter Umständen sehr interessanter Thread wieder mal in einer Schlammschlacht versunken ist... Grüsse Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hallo Flo! Da gebe ich dir recht! Ich werde mich in Zukunft hüten im "Stammtisch" was zu posten, noch in Zukunft ein Thema zu erstellen! Was mein kleiner Beitrag für Emotionen ausgelöst hat, geht mir zu weit. Wie sagte jemand: Schlammschlacht! Mir stinkt diese Mentalität in diesem Forum gewaltig! Da werde ich als Schwachsinnig etc bezeichnet, nicht im Stammtisch, woanders! Ich finde, das ist kein Umgang Miteinander! Mir liegt viel am Austausch, nicht am Austausch von Beleidigungen! Gruß Ronald! [Dieser Beitrag wurde von Flyermans am 15. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 So, jetzt reicht's aber echt! Wer glaubt ihr denn wer ihr seid? Ihr urteilt hier über Sachverhalte, von denen ihr so gut wie KEINE Ahnung habt. Und nicht nur das: Ihr postet Dinge die diesen Thread so runterziehen, dass es einem schlecht wird! Man gewinnt den Eindruck, dass ihr den Blick lest weil ihr ihn echt verdient und was Anderes nicht versteht! In dem Fall haltet euch bitte aus solch fachlichen Diskussionen raus - ich mische mich ja auch nicht eure Diskussionen um AI-Traffic und sonstwas ein, weil ich dazu nix sagen kann: Ich habe davon einfach keine Ahnung! Denkt mal nach was ihr da tut... Vorallem einige wenige der Forum-User jüngeren Alters haben hier einen sehr bedenklichen Trend eingeleitet: Nonsense-Postings, die eure gesamte Altersklasse im Forum in Verruf bringen! Kein Wunder, dass sich einige User bitterlich beschweren, dass sie nicht ernst genommen werden, nur weil sie noch so jung sind. Die dürfen sich bei den Nonsense-Schreibern bedanken... Bitte arbeitet mal ein wenig an eurer Rechtschreibung (meine ist ja auch nicht perfekt, aber so gewisse Sachen MUSS man wissen) und an eurem Stil, tippt nicht wild drauf los und wenn doch, dann lehnt euch nochmal zurück, lest das Geschriebene durch und stellt euch vor, wie es von jemand anders interpretiert werden könnte! Wenn ihr das nicht könnt, dann postet bitte nichts zu Themen, die euch nix angehen. So einfach ist das! Mir platzt hier echt bald der Kragen, denn ein paar wenige Individuen schaffen es doch immer wieder unsere Threads in den Dreck zu ziehen - irgendwie war das vor einem Jahr anders, als wir noch nicht so viele User hatten. Man sollte vielleicht einen Aufnahmetest einrichten, bevor hier jemand was schreiben darf... Und ihr lieben, stolzen Schweizer, Deutschen und was sonst noch: Euer Stolz geht mir echt auf den Sa**! Habt ihr denn nix besseres zu tun? Wie kann man auf sein Land stolz sein? Ich versteh es nicht! Ihr könnt höchstens glücklich sein, dass ihr in einem so fortschrittlichen und wohlhabenden Land aufwachsen durftet, in dem ihr euch nicht Sorgen um das tägliche Essen und Überleben machen braucht! Und dann macht ihr euch Sorgen um den Ruf der schweizer Luftfahrt, nur weil irgendwo ein Flugzeug runterfällt. Natürlich ist das sehr traurig, aber es ist doch sche***egal ob das nun hier oder in Afrika passiert ist. Die Medien gehen natürlich auch immer mit gutem Beispiel voran, in dem sie Meldungen wie "es befanden sich keine deutschen Staatsbürger an Bord" verbreiten, als ob das wichtig wäre! Die Menschheit ist und bleibt enttäuschend egoistisch! Also ihr stolzen Menschen: Was habt ihr GETAN, damit ihr auf euer Land stolz sein könnt? Seid ihr in der Politik? Habt ihr etwas herausragendes geleistet, damit es dem Land besser geht? Nein? Dann hört damit bitte auf....Ihr konntet ja damals auch nicht bestimmen in welchem Land ihr geboren werden wollt, das war einfach Gück, sonst NIX! NADA! NULL! Wer für ein Land lebt, ist für mich eine arme Seele, die es nicht besser verdient hat - ich lebe für mich und die Menschen, die mir etwas bedeuten und wenn ich etwas leiste, dann bin ich stolz auch mich wenn ich es gut hingekriegt habe. So, das musste mal raus! Lest es Euch vielleicht noch einmal durch, bevor ihr hier wutentbrannt auf die Tastatur einschlagt und mich hier steinigt, aber so sehe ich die Dinge nunmal. Ich denke, dass ich mir das erlauben kann, weil ich als Deutscher in der Schweiz arbeite, schon in Brasilien gelebt habe und auch sonst schon ein wenig von der Welt gesehen habe - und nicht nur mein Dorf...Beim Fliegen erhält man so einen gewissen Überblick und kann die Dinge besser relativieren, die ihr teilweise noch nicht gesehen habt, weil euer Tellerrand so verdammt hoch ist. An die üblichen Nonsense-Schreiber: Jehova, Jehova, Jehova! Steinigt mich! (aber dann bitte nicht rufen "sie war's, sie war's! Ähh, er war's, er war's! *g*) Gruss, Andreas (der Weltbürger, der auf kein Land stolz sein braucht, um glücklich zu sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 lieber Andreas, Volltreffer, wohltuend, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.... Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollibee Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 andreas, harte aber gerechte worte. musste mal gesagt werden. lest die antwort von andreas ruihg mehr als einmal durch und überlegt dementsprechend. desweiteren halte ich mich wieder fern (wie bis jetzt) von solchen diskussionen da ich werder controller bin noch die atpl (halt "nur" die spl-f) habe oder sonst irgendwie etwas dazu sagen kann. ------------------ Gruss Oliver Präsident ILS info@online-flight.ch www.Online-Flight.ch www.ils-online.ch www.mitflugboerse.ch www.fliegerchat.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Thöne Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Donnerwetter Andreas, Du hast es auf den Punkt gebracht!! Bitte laßt dieses Forum nicht auch zu dem verkommen wo andere ehemals Gute sich zur Zeit bewegen. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Danke Andreas! Genau das ist der Grund, warum ich mich (wie Oli) in diesen Themen selten bis gar nie äussere. Es steht mir einfach nicht zu, mich zu Ereignissen zu äussern, die mich nichts angehen, da ich nix davon verstehe. Seid behutsam mit Euren Äusserungen und überlegt jeweils besser zweimal, ob man seine Meinung auch wirklich objektiv vertreten kann! Nur so kann man hier das Forum auf hohem Niveau halten... Nun halte ich mich wieder raus... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hallo Auch ich kann Andreas nur zustimmen. Bitte nehmt euch seine Worte etwas zu Herzen. Das mit der Rechtschreibung nervt mich nicht direkt, klar lese ich lieber sprachlich korrekte Texte, wie die von Walti , aber man muss auch bedenken, dass nicht von allen unsere Muttersprache Deutsch ist, und Deutsch zu lernen es sauschwer. Es verlangt ja von euch auch niemand das ihr einen perfekten Text auf Französisch abgebt. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hallo zusammen Ich stimme Andreas auch 100% zu. Was mich vor allem nervt, ist diese Selbstsicherheit und Sturheit von einigen Forumbenutzern. Ihr könnt ja schon eure eigene Meinung haben und diese auch vertreten, aber bitte akzeptiert doch auch andere Meinungen und stellt eure nicht als die EINZIG wahre dar! Und vor allem. Wenn ihr merkt, dass ihr mit eurer Meinung falsch liegt, dann gabt das doch auch zu. Und noch was. Es geht hier nicht darum, möglichst in jedem Tread möglichst viel zu posten. So entstehen viel zu viele wirklich sinnlose Postings und das macht euch eher unbeliebt als beliebt. Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Haas Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Belp1: Im weiteren , wenn du schon Leute, die drei mal älter sind als du, angreifst, schreibe doch bitte sinnlos mit zwei N und passt mit zwei S. Angreifst??? Wiso? Das versteh ich wirklich nicht. Sinnlos meinte ich nur das Gestreite. Ich wollte nimanden Angreifen!!! PS: Ich habe Ferien [Dieser Beitrag wurde von Marco Haas am 15. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Janser Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hallo zusammen Ich schreib jetzt mal meine jugendliche Meinung hier auf. SWISS: Die Swiss ist zumindest ein Teil unseres Staates, da sich der Bund mit 2 Mia! beteiligt hat. Dann kann man wohl nicht von einer privaten Fluggesellschaft sprechen. Wenn jemand die Swiss angreifft, greifft er aber nicht den Staat, sondern explizit die Fluggesellschaft an! VERHÄLTNIS CH-D: Im Moment wird von beiden Seiten scharf geschossen (auf politischer Ebene). Trotzdem sehe ich die Schweiz als Opfer der mächtigen EU und Deutschland, welche mal wieder was beweisen müssen. Aber unsere Regierung ist allgemein nicht fähig, die Interessen UNSERES LANDES UND UNSERES VOLKES zu vertreten, sodern vertritt die persönlichen, oder sonst welche! WERNEUCHEN: Der Pilot ist wohl der grössere Held als die Flugsicherung. Wenn von deutscher Seite her nach einem tragischen Unglück, welches auch, aber nicht NUR! auf die Schweizer Flugsicherung zurückgeht, gleich so hart mit dieser ins Gericht geht, müsste sie dies auch jetzt tun, selbstkritisch sein, wies so schön gesagt wurde! Warscheinlich hätte es aber Tote geben müssen das es überhaupt jemand gemerkt hätte! Die Presse hilft bei allen Ereignissen immer wieder stark mit, aus Mücken Elefanten zu machen und alles zu übertreiben. Darum lest nicht nur den Blick (den Lügner so oder so nicht) sondern mehrere Zeitungen und bildet euch eine EIGENE MEINUNG (auch wenn sie jugendlich ist! Lieber jugendlich als nachgeplappert!) So, wenn euch meine Meinung jetzt zu jugendlich ist, dann werde ich sie das nächste mal trotzdem wieder schreiben! Grüsse Martin Die Rechtschreibefehler könnt ihr (zumindest für euch) behalten. [Dieser Beitrag wurde von Martin Janser am 15. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterH Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hmmm... aber ein bischen ist das hier doch auch ein Fachforum, oder? Wir sollten doch eigentlich alle wissen, was die Hauptmotive der normalen Presse (nicht nur Blick oder Bild, auch Organe wie der Spiegel, Focus usw) sind: Auflage. Wenn dort nun nur die gesicherten Infos der Untersuchungsbehoerden erscheinen wuerden, gaeb' es doch die klassische oeffentliche Krakehlerei, man wuerde Information zurueckhalten - dabei ist sie noch garnicht verfuegbar. Ich gebe Andreas unbedingt recht: Die allermeisten hier - ich zaehle mich hundertprozentig dazu - sind nicht annaehernd in der Lage, die vielfaeltigen Aspekte solcher Ereignisse zu uebersehen. Wir haben hier im Forum aber das Glueck, auf ganz immensen Sachverstand von Leuten zurueckgreifen zu koennen, die beruflich mit der Fliegerei verbunden sind. Wir koennen hinterfragen und bekommen von ihnen handfeste Informationen, die die grosse Mehrheit der Bevoelkerung nie bekommt. Wir koennten also ein ganz klein bischen professioneller diskutieren. Ja, Sakrament noamol (freistaatlich(!) bayerischer Allgemeinfluch ), warum verhalten wir uns hier dann eigentlich nicht ein bischen professioneller? Statt dessen: Rechtschreibung... pffff... Viele Gruesse Peter P.S. Zum (allzu) nationalen Bereich: Ich stell mir gerade vor, so eine Diskussion gaeb's in den USA: Westtexas versus Ost-Neumexiko - Realsatire pur [Dieser Beitrag wurde von PeterH am 15. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Trotzdem ist es erforderlich, mit der deutschen Regierung in Harmonie zu sein, denn diese war uns Schweizer Bürgern stets wohlgewogen und hat uns in der EU schon sehr viel an guten Diensten geleistet, indem sie Mal für Mal in Brüssel unsere spezielle Lage gut eingebracht hat! Als kritischer Zeitgenosse wollte ich dies hier einfach einmal gesagt haben, zur besseren Ausgewogenheit. Gruss Walti (der unseren möglichen EU- Beitritt wie eine Vergewaltigung empfindet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 @ Peter: Deine angetönte Realsatire pur könnte dann schwer hinten hinausgehen. "I be proud to be an Oaky from Mastokie" sollte einer in SF besser nicht singen! Oder die bekannte Aussage: Don't mess with Texas. Und, um zu Deinem Beispiel zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass die Texaner die Mexikaner von nebenan herzen, wenn sie sie mit Gewehr im Anschlag nächtens zu empfangen pflegen an den Löchern im Zaun. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterH Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Pssst, Walti... Neumexiko (Newmexico) ist ja ein Bundesstaat der USA, die muessen doch nicht durch die Zaunloecher nach Texas... Nein, es ist schon gut, wenn wir unsere nationalen Eigenheiten pflegen, aber bei der Fliegerei? Unsere Kleinkleckerstaaten sind mit 'ner Duese doch derartig schnell ueberquert, da bleibt ja kaum Zeit fuer sowas: Da hab' ich kaum die Lederhose uebergestreift (crossing Bayern), da muss ich schon wieder ins Designer-Klamoettchen (Milano, Norditalien) - und zwischendurch bleiben mir grad mal ein paar Minuetchen fuer dreiundzwanzig Zeilen Duerrenmatt: "Besuch der alten Dame" (im Cockpit) Liebe Gruesse Peter P.S. Himmel, wieso fraternisiere ich denn hier mit den Bayern? Ich leb' doch in Rheinland-Pfalz... muss noch 'rauskriegen wo, ob Rheinland oder Pf... ach was, das kennt ohnehin niemand [Dieser Beitrag wurde von PeterH am 15. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianrico Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 hallo leute, also eigentlich bin ja schwer der meinung von andreas. aber grundsätzlich: wieso regt ihr euch denn so auf ? diese rubrik heisst ja vermutlich nicht umsonst "stammtisch", da sitzt man ja dann auch bei ein, zwei oder mehr bier und gibt nicht unbedingt immer das sinnvollste von sich - oder ? ich glaub, wenn hier klar eine sachliche diskussion verlangt wäre, müsste man dies kommunizieren, oder vielleicht einen neuen ordner "ernsthafte diskussionen" einführen, dann könnt man hier nämlich das ganze irgendwie unter "klatsch, tratsch und blödes geschnorre" laufen lassen. ah, ja einen unterschied zum echten stammtisch gibts halt doch, da hocken keine 12-jährigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.