glider11 Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallöchen, versuche gerade meinen FS9 online zu bringen. Hab mir dazu verschiedene Tutorials (FS-Nordic, Pilotenkoffer etc.) und die benötigten Tools gezogen. Die Installation der einzelnen Programme lief auch ohne Probleme. Starte ich jedoch SB-Relay kommt die Fehlermeldung das der benötigte UDP-Port(ich glaube es ist der 6047er od.6048er, hab leider den Zettel daheim liegen lassen) schon belegt ist. Meine Firewall habe ich dann deaktiviert jedoch ohne Änderung. Weis jemand ob Dialer-Schutzprogramme diesen blockieren? Wäre für Ratschläge dankbar. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glider11 Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hab das Problem mittlerweile gelöst. Was mich allerdings wundert ist, dass mein PC richtig langsam wird sobald ich SBRelay aufrufe. Bis die Meldung kommt das ich jetzt FS und SB verbinden kann vergehen 3-4 Minuten, weitere Eingaben werden nur mit grosser Verzögerung bearbeited. Es kommt dann auch die Meldung, dass mein virtueller Speicher zu gering sei aber eigentlich habe ich in den Einstellungen genug freigegeben, zumindest finde ich das. In den Manuals habe ich hierzu keine Angaben gefunden, wieviel eigentlich benötigt wird. Wie groß ist euer Virtueller Speicher? Hoffe mal mit Erhöhung des Wertes für den Speicher, wird auch mein Perfotmanceproblem gelöst. Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo Thorsten, welche Version der SBRelay hast Du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glider11 Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Ich hab die Version 1.2 bei Vatsim gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hm, das ist die richtige Version. Seltsam. Suche vielleicht mal im Forum der SAG, evtl. hat dort jemand schonmal was zu dem Thema geschrieben, was Dir helfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glider11 Geschrieben 21. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2003 So hab jetzt meine Probleme im von Dir empfohlenen Forum geschildert. Habe meinen virt. Speicher auf 3,5GB erhöht, dieses brachte jedoch keine Verbesserung. Also ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende, denn bei keiner anderen Software tritt vergleichbares auf. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.