Zum Inhalt springen

Frage: Zuschauerterrasse Frankfurt

Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Da ich vielleicht? am Samstag nach Frankfurt fliege, möchte ich gerne wissen wenn die Terrasse in Frankfurt Öffnet ? und ist am Morgen das Licht auf der Terrasse optimal für Fotografieren.

Gruss, Marcel

Bleibt nur noch die Position an der Autobahn zu erwähnen.

Ich komme immer mit dem Auto aus dem Süden und positioniere mich zuerst an der Autobahn mit Sicht auf die 25 L+R, danach geht es zur 18 um die Starts und eventuell die 7R+L in Betrieb zu erleben. Anschließend folgt der Abschluß auf der Besucherterasse.

Eine nützliche Seite ist http://www.flugzeugposter.de

Oben in Ecke findest du Links zu nützlichen Informationen für den Fraport!

Vielleicht sieht man sich ja am Samstag ;) Je nach Wetter!

Hallo,

Good News! Ich komme am Samstag nach Frankfurt:

Flüge:

Hinflug A319

LX 1070 Zürich Frankfurt 07:45/22Nov 09:05

Rückflug: RJ100

LX 1073 Frankfurt Zürich 14:10/22Nov 15:10

PS: Freue mich schon auf Samstag, und hoffe das Wetter wirt Schön.

Gruss, Marcel

Hallo,

Ja da hast du schon recht ich wollte eigentlich nur fliegen, und ich fliege ja sehr gerne, denn wenn ich fliege entspanne ich mich wieder und das tut gut. .

Für mich langt es so ca.3.Stunden in Frankfurt. Sonst wird es mir so langweilig.

Gruss, Marcel

Hallo Marcel,

ob ich am Samstag Zeit habe, weiss ich im Moment noch nicht. Auf jeden Fall bekommst Du genug vor die Linse:

* voraussichtlich 187 Landungen am Samstag, 22.11.2003 zwischen 09:00 und 15:00 Uhr

* voraussichtlich 249 Starts am Samstag, 22.11.2003 zwischen 09:00 und 15:00 Uhr

Sollte sich zeitlich bei mir oder Mario ergeben, melde ich mich noch per Mail bei Dir...

Gruss,

Markus

Moin!

Mit etwas "Glück" ;) kann man die ganze Zeit Bilder ohne Gegenlicht von der Terrasse machen:

20.jpg

den der Wetterbericht ist leider nicht besonders überzeugend. :mad:

Sollte das Wetter doch besser sein, mach' eine großen Bogen um die Terrasse. Vormittags bietet sich wie schon erwähnt der Fußweg paralell zur Autobahn an. Man gelangt dort auch mit der Bahn hin, allerdings 1x umsteigen. Mehr auf http://www.rmas.de/

Zur 18 fährt zur Not auch ein Bus, allerdings habe ich keine Ahnung, welche Linie über den Airportring führt. Dürfte aber bei Deinem Zeitfenster auch arg knapp sein.

Original geschrieben von Oshkosh

Hallo Marcel,

ja, gibt es: diekt am Eingang zur Besucherterasse. Also auf keinen Fall zu übersehen :D...

Ich würde Dir den Shop im Ankunftsbereich des Terminals 1 (zwischen A und B) empfehlen: Dort gibts es nicht nur Modelle von herpa und Schabak, sondern auch Bücher, Postkarten,... Alles was das Fliegerherz begehrt.

Anhang zu Petra: Plus Lektüre, Flusi und Addons... wirklich zu empfehlen. Dieser Shop ist gleich rechts neben den großen Rolltreppen.

Habe mir am Samstag Abend an der 18 den A** abgefroren, aber es war einfach nur toll. Die Scheinwerfer im Hintergrund, der langsam aufsteigende Nebel..... und Traffic pur:cool: :D

@Petra: Spottest Du oft in EDDF???

CU Michi:cool:

@Air Michi:

In den Semesterferien öfters. Momentan fehlt die Zeit, außerdem ist mein Studienort nähe HAM und leider nicht nahe FRA.

Aber ich habe mir auch schon je nach Jahreszeit entweder einen ordentlichen Sonnenbrand oder eine kräftige Erkältung geholt.:D

@Petra: Aha, dann müsste man Dich ja öfters in EDDH sehen......

Anlass meiner Frage war, daß mir am Samstag Vormittag auf der Frankfurter Terrasse eine Spotterin aufgefallen ist.....aber das warst Du dann wohl nicht.....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :cool:

Ich bin früher während meiner Studentenzeit auch bei Eiseskälte, dickstem Nebel undwasweißich in EDF Spotten gewesen.

Heute genügt mir der Sonnenbrand :D

Ach übrigens @CarstenB: So sehr Du Dich über das schlechte Wetter ärgerst, Dein Foto mit dem startenden A321 ist wirklich traumhaft. Es gibt wirklich viel Dynamik und Power her. :)

Happy Spotting

Tschüß!

Michi:cool:

Hallo,

Danke für eure Tips ich freue mich schon rissig auf morgen endlich wieder in Frankfurt zu sein und mit der Sky-Metro zufahren :D Ich hoffe bloss das die Shops auch DVDs haben.

PS: Ich werde schauen ob ich im Flieger wehrend des Fluges auch Fotografieren kann mit der Digitalkamera wenn die Flugbegleiter motzt Fotografiere ich halt mit der ganz normale Fotoapparat.

Gruss, Marcel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...