tino-dietsche Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 Hallo Freunde So ich "belästige" euch schon wieder mit Bildern. Aber die letze Woche wurden meine Speicherkarten regelrecht überfüttert und deshalb gibt es auch für euch wieder einiges zu sehen! Beginnen möchte ich gleich mit einem Highlight! Am letzten Mittwoch hatten Pascal Küffer und ich nämlich die Ehre eine "Spezial-Flughafentour" zu erleben! Wobei ich mich bei Markus (Webwings) auch gleich nochmals recht herzlich bedanken möchte! Nun aber genug geplappert, ab zu den Bildern!! Runway 28 Brithish Airbus Air Malta 737 Swiss Embraer 145 Swiss Airbus A319 Swiss Saab 2000 Vorfeld Saab 2000 Embraer 145 Saab 2000, im Hintergrund startet gerade eine Maschine auf der 28. Embraer-Heck im Crossair-Style ...und rein gehts in die schöne Saab Odette MD-83 West Standplätze MD-11 ganz in weiss und gut verpackt, ein trauriger Anblick! ... daneben auch ganz in weiss, MD-80er Heliport Eurocopter AS.350B Ecureuil Eurocopter EC-120 Colibri Maintenance "Blue Belly" vor Ihrer Abreise nach Brasilien! MD-11 Cockpit ... im Hintergrund eine weitere MD-11 beim Triebwerks-Standlauf mit schönem Gequalme! Terminal A Einer der neuen A340 am Terminal A. A340 Cockpit Overhead Panel Sidestick Schubhebel Midfield Terminal Airbus A320 Eingangsbereich ... bei den Passagieren, einer der Schalter. Verirrt im Midfield Terminal! ;-) aber so fallen wir schon nicht auf!! :D :D Air Berlin B737 von der Terrasse des Midfield Terminals fotografiert. Blick in Richtung Terminal A "push back" Und los gehts! So das wars mal für's erste. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und falls ihr noch ein paar mehr sehen wollt, gebt mir einfach bescheid. Zudem werde ich euch dann noch Videos vom Push back online stellen, muss sie aber zuerst noch bearbeiten. Gruss aus dem Rheintal, Tino Dietsche Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 Hallo Tino, Was soll ich zu diesen super Bildern, sagen einfach genial! Du bist ein richtiger Night-Spotter Spezialist. Gruss, Marcel Zitieren
Nikolas Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 Hoi Tino, GENIALE Bilder!! Der Standlauf der MD-11 sieht sehr eindrücklich aus! :eek: Hattest du ein Stativ im Einsatz? (Anders kann ich mir diese scharfen Bilder nicht erklären!) Viele Grüsse Zitieren
Tobias Karcher Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 Geil, klasse Bilder. Haste noch mehr? Gruß Toby Zitieren
eddf_pilot Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 Super Bilder - ich bin neidisch. Mit welcher Cam fotografierst du, welches Obejektiv hast du verwendet und welche Einstellungen hattest du bei der Kamera? Wenn ich Nachtfotos mache kann ich meistens 98% der Bilder in die "Tonne treten". Gruss Mario Zitieren
HB-IWC Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 Hi Tino! Bin beeindruckt, geniale Fotos! Kann mich den anderen nur anschliessen. Vorallem die Air Malta, aber auch die Widebodies haben es mir angetan. Noch eine Frage zum A340: Was ist das für ein Knopf beim Sidestick? Zitieren
Tobisky Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 @Tino Klasse Bilder! Wie bist du dazu gekommen auf dem Vorfeld zu fotographieren? Würd ich eben auch gerne mal machen! Hoffe du machst weiter so! Gruss Tobi Zitieren
Bruno Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 Wow Tino, was für Bilder Verrätst Du uns ein paar Tips? - Blende - Belichtungszeiten - Stativ ist wohl klar... - .... Gruess Brünu Zitieren
Gast StuKa Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 Hallo zusammen, der rote Knopf am Sidestick ist der takeover push-button, welcher an beiden Sticks installiert ist. Damit wird wie oben schon beschrieben die Priorität der EFCS(Elektronischer Flugsteuerungscomputer) -inputs festgelegt. D.h. wer diesen Knopf drückt overidet den jeweils anderen Sidestick, da ansonsten die Signale beider Sticks addiert werden. Priorität hat immer derjenige, der den takeover Knopf zuletzt gedrückt hat. Mehr dazu auch hier: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=16663 Ansonsten super Bilder ! Gruß Dennis Zitieren
RWY 26R Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 Hallo. Schöne, scharfe Bilder :) ;) Aber wieso darfst Du direkt vor's Fahrwerk (zum Beispiel beim PushBackBild)? Hast Du auch einen "Ausweis"? Zitieren
Sandy-Max Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 Wow!!! Solche Nacht pics habe ich noch nie gesehen!!! Voll der Hammer!! Das erste Bild hat es mir besonders angetan... Aber die flieger Mal im Flutlicht zu sehen ist auch Mal was anderes...:cool: :D Mach weiter so, ich finde nichts was nicht zu 99% gelungen ist... Lieber Gruss, Sandy Ps: Hast du meine PN bekommen? Zitieren
HB-IWC Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 @Dennis Herzlichen Dank für die Erläuterung und für den Link zum Thread. @Räffu :D Schon gut, du hast es versucht! ;) Vielen Dank auch an dich! Zitieren
Rolf Höngesberg Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 Hut ab,spitzenmässig,,einfach geile Bilder,muss das in Köln auch mal versuchen Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Kamera-FUJI Finepix S 602 Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?hoengesberg Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176 Zitieren
Thomas Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 Hi Tino, ja, sie ist wieder da, die Zeit der langen Nächte :) ... und schon verwöhnst Du uns hier wieder mit tollen Impressionen aus Zürich! Danke dafür - ich freue mich auf mehr! Meine Favoriten sind übrigens das Crossair-Tail (Mit der Spiegelung des Logos im Höhenleitwerk.... könnte echt ein Pressefoto sein) und die nahe Frontansicht der MD80... Gruss, Thomas Zitieren
Oshkosh Geschrieben 20. November 2003 Geschrieben 20. November 2003 Hallo Tino, 1a Bilder - wie von Dir gewohnt! Gruss, Markus Zitieren
Flo Geschrieben 20. November 2003 Geschrieben 20. November 2003 Hallo Tino Wow, wirklich tolle Bilder legst Du uns wieder mal vor! Mir habens zur Abwechslung mal die beiden Helis angetan, was die anderen nicht abwerten soll...das Sääbli mit den Lichtbahnen eines startenden Fliegers im Hintergrund ist ja auch ganz speziell, wie lange hast Du da belichtet? Gruess Flo Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 20. November 2003 Geschrieben 20. November 2003 Sali Tino!! DBilder sind genial worde!!!! Has au nid andersch erwartet... ;) I freu mi ufs komplette Set, bsunders ufs push-movie. Vo minere Siite natürlich au nomal viele Dank für dä hervorragend Abig an H.J.Deflorin, P.Keller, und natürlich am Markus für sini genial Unterstützig!! THX!! Also, Tino.... auf ein Neues, gäll? Cheers; Pascal Zitieren
Schmidi Geschrieben 20. November 2003 Geschrieben 20. November 2003 Hoi Tino Auch von mir Danke für die tollen Bilder! Ich hab mir schon mehrmals alle Bilder durchgesehen. Besonders die qualmende MD11 im Schalldämpfer ist kein alltägliches Motiv. Gruss Michael Zitieren
r.burkhart Geschrieben 20. November 2003 Geschrieben 20. November 2003 super tino ganz toll deine bilder. ich schliesse mich der frage von bruno an. Verrätst Du uns ein paar Tips? - Blende - Belichtungszeiten - Stativ ist wohl klar... - .... gruss ronny Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 20. November 2003 Autor Geschrieben 20. November 2003 Wow, mein Posting scheint gut angekommen zu sein! Danke für euer Lob! Und drum gibts vor den Antworten zu euren Fragen gleich noch ein paar wenige Pics! so und nun aber zu euren Fragen: @Nikolas, ja ich hatte ein Stativ im Einsatz, ohne wären solche Bilder schlicht unmöglich! @eddf_pilot, die Fotos habe ich mit meiner Minolta Dimag 7Hi gemacht, sie besitzt ein 28-200mm Objektiv. Die Bilder sind vorwiegend mit der Automatik der Kamera gemacht und via Fernauslöser ausgelöst. @Räfffu W, also ich glaub für einen Heiligenschein reicht es schon noch nicht so ganz :D :D @HB-IWC, zu deiner Frage mit dem Stick kann ich nicht so genau Auskunft geben, aber andere haben ja eh schon was dazu gesagt. ;) @Tobisky, so auf's Vorfeld kommt man natürlich nicht so ohne weiteres das ist schon klar, das geht nur über gute Kontakte und auch nur im kleinen Rahmen. @Bruno Althaus, - Blende meist via Automatik - Belichtungszeiten meistens zwischen 1-15 Sekunden - Stativ ist wohl klar... ohne gehts nicht - .... zudem sollte ein Fernauslösekabel oder der Selbsauslöser der Cam verwendet werden da das manuelle Auslösen selbst auf dem Stativ geringe Erschütterungen mit sich bringt. Und was am wichtigsten ist probieren, probieren und nochmals probieren!!! @RWY 26R, nein ich habe keinen Ausweis, den hab ich nur in Altenrhein, möglich war das ganze nur über gute Kontakte. @Thomas Klein, dein Lob freut mich natürlich am meisten, den ehrlich gesagt bist du immer noch der Meister der Nightshots und zum andern hast du ja erst mein Interesse an Nightshots geweckt als wir am ILSausflug 2002 an der Scheibe geklebt sind und du mir die ersten Tips gegeben hast! @Flo, wirst du den Fliegern noch untreu? :D :D Die Belichtungszeit des Sääbli = ExposureTime - 6/1 seconds @Pascal Küffer, ja es war wirklich ein fantastischer Tag! Deine CD geht morgen auf die Post, da ist alles drauf!! Und die Push back Movies gehen dann auch noch online! @r.burkhart, siehe Bruno's Antwort, ach ja und wann kommen deine Resultate? Bin schon richtig gespannt! So das wars glaub für den Moment und besten Dank nochmals für euer Lob. Und solltet ihr noch weitere Fragen zu den Bildern haben von wegen Belichtungszeit etc. schreibt einfach, dann kann ich euch die EXIF Daten posten. Forumsgruss, Tino Dietsche Zitieren
Roli Geschrieben 20. November 2003 Geschrieben 20. November 2003 Tino, muss dir auch noch zu deinem Meisterwerk gratulieren! Auch die nachgelieferten Pic's sind der Hammer! :) Roli Zitieren
BH47 Geschrieben 20. November 2003 Geschrieben 20. November 2003 Mensch Tino, die Bilder kannste fast für eine Werbebroschüre verkaufen:) . Tip Top Gruss Joachim Zitieren
Nightflight Geschrieben 21. November 2003 Geschrieben 21. November 2003 Hallo Tino Deine Bilder sind wirklich hervorragend! Man sieht selten so professionell gemachte Nachtaufnahmen. Da ich selber ebenfalls ab und zu in der Nacht fotografiere (wobei ich Dein hohes Niveau bei weitem nicht erreiche), weiss ich, wie schwierig es ist, bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder zu schiessen. Hast Du auch schon Erfahrungen mit der Nachtfotografie aus einem Flugzeug im Flug gemacht? Hier meine eigenen einschlägigen Versuche (die Du ja bereits kennst): http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?threadid=18063 Viele Grüsse Thomas Zitieren
Daniel B. Geschrieben 23. November 2003 Geschrieben 23. November 2003 Hi Tino Auch ich muss dir noch ein riesen grosses Lob aussprechen, wirklich erste Spitze, was du abgeliefert hast. Gruss Dani Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 23. November 2003 Geschrieben 23. November 2003 Hoi Tino! Auch mir gefallen deine Bilder ausgezeichnet, am besten gefällt mir eigentlich Bild 1 mit der Titelschrift, also nicht wegen der Schrift, das solltest du ASAP mal bei a-net hochladen :) Gruss Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.