HB-IWC Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo Leute! Hab vorhin was im Online-Flugplan von Unique entdeckt: TOULOUSE BLAGNAC 19:30x 19:30x LX 7011* A343 Allerdings wurde der Flug annuliert! Aber so wie aussieht kommt bald die HB-JMD nach Zürich. Wenn alles klappt, wird sie am 26. November 5x Wöchentlich nach Tokyo fliegen. Viele viele Jahre lang wurde diese Destination mit der MD11 angeflogen. Ich werde jedenfalls am 26. in Zürich sein, um die letzte "Tokyo-MD11" zu empfangen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Offenbar ist c/n 556 bereits am 14.11.2003 auf HB-JMD (ex F-WWJN) registriert von Rom 'Leonardo da Vinci Fiumicino Airport' nach der Bemalung (wieso um alles in der Welt in Rom??) nach Toulouse überflogen worden. Grundsätzlich ist man nach SWISS-Page mit den A 340-313X Ablieferungen immer noch 'on time'. Allerdings müsste dann neben der 'Mike Delta' auch noch die 'Mike Echo' in den nächsten 12 Tagen in Zürich eintreffen und bis Ende Jahr noch 'Mike Fox' und 'Mike Golf'. Auf dem Onlineflugplan von Unique ist die HB-JMD auf jeden Fall für heute 19.11.2003 wieder als LX7011, Ankunft 15.35 h vorgesehen. Viel Spass den Spottern, die 'Mike Delta' fotografisch in Empfang nehmen werden ! Grüsse, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 19. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2003 TOULOUSE BLAGNAC 15:35x 15:46x LX 7011* A343 HBJME Sie ist da! Es ist aslo die Mike Echo (Quelle Unique)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallöle HB-JME ist gestern und MD wird in der ersten Dezemberwoche und MG in der letzten Dezember in ZRH für die letzten Checks eitreffen und ungefähr fünf Tage später in service gehen. ME sollte am 26.11 in den Liniendienst kommen. MF am 13. Dez. und MG am 4. Jan. diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr, weils ja sowieso jeden Tag wieder Änderungen gibt. Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von rogerduerst HB-JME ist gestern und MD wird in der ersten Dezemberwoche und MG in der letzten Dezember in ZRH für die letzten Checks eitreffen und ungefähr fünf Tage später in service gehen. ME sollte am 26.11 in den Liniendienst kommen. MF am 13. Dez. und MG am 4. Jan. Gruss Roger Weiss jemand, warum die Flieger nicht 'der Reihe' nach abgeliefert werden? Gab's bei der 'Mike Delta' etwa Beanstandungen...? Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco - fv154 Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Die von roger aufgestellte Reihenfolge stimmt nicht ganz: Gestern (in wunderschönem Licht übrigens) ist Juliet-Mike-Echo gelandet. Übernächste Woche soll Juliet-Mike-Fox landen, und wiederum ca. 2 Wochen später erst Juliet-Mike-Delta. Anscheinend hat Airbus Probleme mit der JMD, weshalb JME und JMF jetzt vorher kommen. Wann JMG kommen soll ist mir bis jetzt noch unbekannt, ich denke jedoch nicht, dass es noch vor Jahresfrist sein wird. MfG Cesco - fv154 P.S. Diese Informationen stammen aus ziemlich zuverlässiger Quelle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Das ist die Reihefolge, die mir der Typ gegeben hat, der für die Zusammenstellung der Cockpitdokumentation zuständig ist. Ich konnte es nicht lassen und habe in dem Swiss OPS Planungsystem nachgeschaut und zwar ist MF ab 6.12 in OPS und MD am 13.12. Ich habe doch dass gleiche gesagt wie du ausser das ich die Ops der MD nicht erwähnt habe oder was meinst du Cesco? Gehört habe ich dass die MD Gewichtsprobleme. Irgendwas mit Weight und Balance. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco - fv154 Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 @Roger: Die JMF kommt nicht am 13. Dez, sondern schon übernächste Woche. So gegen den 15. 12. sollte dann mal endlich die MD kommen. Du hast also die Reihenfolge dieser zwei verwechselt. Aber da Airbus Probleme mit dem D zu haben scheint, könnte sich dessen Auslieferung natürlich noch weiter verzögern. MfG Cesco - fv154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 @ cesco: Das sage ich ja nicht! Sondern: MF ab 6.12 in OPS und MD am 13.12 Vergleich mal unsere Aussagen. Die Flieger sind etwa 5 - 7 Tage in der Maintenance. JME ist 7 Tage in der Werft und 2 Tage später fliegt sie dann auf der Linie. Gruss roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco - fv154 Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 wahrscheinlich habe ich Deinen ersten Beitrag ein wenig falsch verstanden... MfG Cesco - fv154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hast mich ziemlich verunsichert und habe dann ganz feste recherchiert. Ich wollte ja keinen "Scheiss" erzählen! Aber wie gesagt, dass kann morgen schon wieder ganz anders sein. Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.