Zum Inhalt springen

Weiterbildung einmal etwas anders


Jonimus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin der Heinz und ziemlich neu in diesem Forum. Ich bin zwar nicht uneingeschränkter Amerika-Fan, aber total "angefressen" von den Möglichkeiten und Freiheiten, welche dieses Land für uns Freizeitpiloten bietet.

 

Oft werde ich angefragt, wenn es um Lizenzen, Konvertierungen, Validierungen, Regeln, Weiterbildungsmöglichkeiten oder andere Fragem zum Thema "Fliegen in Amerika" geht. Zusammen mit dem ILS habe ich mich daher entschlossen, wie bereits angekündigt, am 17. Januar 2004 ein ausführliches Seminar zu diesem Themenkreis durchzuführen.

 

Ich lade euch alle herzlich ein, am Seminar teilzunehmen, um sich neutral und unverbindlich "über die Grenzen hinaus" weiterzubilden und um zu sehen, wie GA anderswo funktioniert. Dabei ist völlig egal, ob nun konkrete Pläne vorliegen oder nur aus Neugierde.

 

Keine Angst, das ganze ist rein informativ und ehrenamtlich, aus Spass an der Fliegerei sozusagen, denn ich bin mit keiner Schweizer oder US-Flugschule und keinem Vermieter verbunden. Das Seminar verfolgt also garantiert keine versteckten Interessen.

 

Mehr Details und das Anmeldeformular gibts unter: http://www.flightforum.ch/usa

 

Und hier zum "gluschtig mache" noch ein paar Eindrücke von meinen letzten Ferien.

 

Ich mag besonders die grenzenlosen Weiten über den Wolken ...

ILS_1.jpg

 

... und die interessanten Orte darunter.

ILS_2.jpg

 

Ob alt ...

ILS_3.jpg

 

... oder modern ...

ILS_4.jpg

 

... man fühlt sich willkommen.

ILS_5.jpg

 

Und wer sagt, dass die US-Army nur im Ausland ihr Unwesen treibt?

ILS_6.jpg

(Von Null auf halbe Schallgeschwindigkeit in weniger als 5 Sekunden. Wers nicht glaubt, der rechne selber nach!)

 

Ich freue mich auf rege Teilnahme - auf Wiedersehen am 17. Januar!

Heinz

 

P.S. Gibts spezielle Fragen, die ihr am Seminar noch beantwortet haben wollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Beni, danke für den Input!

 

Wir werden solche Fragen sehr wohl behandeln. Einzig Empfehlungen werde ich keine abgeben, aber es hat bereits viele Anmeldungen und vielleicht können dir andere Teilnehmer mit ihren konkreten Erfahrungen helfen.

 

Bis dann,

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine wichtige Zusatzinformation.

 

Ich wurde heute schon mehrmals angefragt ob dieses Seminar nur den Piloten offen steht. Dem ist nicht so. Wir sprechen alle interessierten Personen an die sich gerne zu diesem Thema informieren möchten. Auch eine ILS Mitgliedschaft ist zur Teilnahme nicht erforderlich.

Das gemütliche Zusammensein beim gemeinsamen Mittagessen (das im Seminar-Preis enthalten ist) kommt natürlich ebenfalls nicht zu kurz.

 

Mit jetzt schon über 30 angemeldeten Teilnehmern werden sicher interessante Diskussionen entstehen und so manche Erfahrungen ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Markus

Da das Wetter morgen Sa wohl schlecht ist, könnte ich auch nach Hergiswil kommen. Das Thema interessiert mich, da ich Ende Febr./März kurz nach Florida reisen werde.

Sende mir doch ein PM, falls sich noch ein Klappstuhl in den Saal reinstellen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...