Zum Inhalt springen

Neuste Enthüllungen im Blick

Roland Grunder

Empfohlene Beiträge

Roland Grunder

Guten Morgen

Top aktuell, die neusten Enthüllungen über eine sogenannte weitere Schlamperei ( Wortlaut des Blicks ) bei Skyguide.

Ein bisschen sachlicher findet ihr diese neusten topaktuellen Enthüllungen in der Bernerzeitung vom 28.03.2002.

Das war irgendwann mal vor vier Monaten.

Wenn interessiert, der Link ins BZ Archiv:

http://www.espace.ch/medien/archiv/details_2.cfm?id=231005&simplesearch=saab+2000&template=index.cfm

PS: Mir geht es hier weniger um das Rendez vous der zwei Maschinen, als eher darum, meine Unverständlichkeit gegenüber einem Journalismus zum Ausdruck zu bringen, der alte Konserven als Frischprodukte verkaufen will.

Und dies zum Leidwesen der Jungs und Mädels, die im Tower sicher ihr Bestes tun.

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Leider ein altes Problem, aber man bedenke:

a) es passt thematisch irgendwie halbwegs zum tragischen Ereignis von Überlingen (und das Vermischen von alten und neuen Meldungen ist doch gang und gäbe im Boulevard-Journalismus)

b) es ist 'Saure Zeit' und sonst wären unser Blätterwald ja weiss (oder die Bilder noch viel grösser...)

c) sind wir uns von der Zeitung mit den grossen Buchstaben etwas anderes gewohnt...?

Ich würde mich nicht allzu sehr ärgern, sondern übers schöne Wetter freuen!

Auf jeden Fall wünsche ich einen schönen Tag!

Gruss, Reto

------------------

Das Beste & Neuste zur Schweizer Luftfahrt auf luftfahrt.ch

Hallo Schweizer Freunde!

Macht es doch wie Deutschland--schafft Euch

einen Verteidigunsminister wie unseren "vergangenen" an oder einen jungen Türkendeutschen (Mehmet) mit über 63 Straftaten oder füttert Eure Kühe auf der Alm mit verbotenen Hormonen u.s.w.---schon haben Eure "Nachrichtenblätter" was anderes zu schreiben.Meine norddeutschen Landsleute stehen hier buchstäblich bis zum Hals im Wasser--aber d a s erscheint bei uns auf Seite 4 oder 5!!

Und noch etwas--ein Botschafter(Borer) in Berlin füllt noch kein Sommerloch!!!

Happy reading Theo

Tja Theo, da bist du schon nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Unser ex-Botschafter in Berlin ist ja schon fein raus, die Medien schreiben jetzt lieber über sich selber, über abgesetzte oder noch amtierende Ringier-Chefredaktoren, Berliner Korrespondentinnen, Verlegerfamilien und über extrovertierte Chefpublizisten.

Und wenns dann wirklich langweilig wird, kann man ja den Pilotenstreit wieder mal thematisieren, den Fluglärmstreit anheizen, über geldwaschende Botschafter in Luxemburg schreiben, oder in den Berichten unseres BFU stöbern, da finden sich ja diverse Airprox-Zwischenfälle - schönes Material um so richtig zuzuschlagen!

Ist dann wirklich alles ausgekostet kommts grad recht, wenn ein Land mit Marine, Luftwaffe und Bodentruppen auf einem einsamen kleinen Inselein einfährt, um dort drei Soldaten und 37 Schafe eines anderen Landes zu vertreiben, das natürlich mit Segen der EU. Weltbewegende Dinge passieren nun mal in dieser Jahreszeit. Ein abgesetzter Verteidigungsminister und komische Ingredienzien in Tierfutter...damit holt man doch hierzulande keinen hinter dem Ofen hervor...

Grüsse

Flo

Gut geschrieben Flo! smile.gif

Also es ist immer so: Wenn irgendwo etwas schlimmes passiert ist, finden die Zeitungen IMMER noch hunderte von weiteren Sachen, die dann alles noch schlimmer macht, als es eigentlich ist.

Und das nervt mich so! Die ganze Zeit lese ich: "Fast-Zusammenstoss" und das NERVT!

Gruss Marc

Hallo Marc

Da hast du schon recht, das nervt auch mich gewaltig. Deswegen beschränke ich meinen Newskonsum auf jene Medien, welche dieser Art und Weise von Journalismus nicht verfallen sind.

Gruss

Flo

Hallo zusammen

Ja, die Medien, allen voran der Blick mad.gif*knirrsch*

Als damals die MD-11 der Swissair in Halifax abgestürzt war, fand man zwei Wochen lang jeden Tag einen neuen Zwischenfll, wie er jeden Tag passiert. Als die Crossair Maschine abstürzte fand man zwei Wochen lang Artikel über die "gefährliche " Piste 28. Als mal eine Kuh BSE hatte, war dies 2 Wochen lang Thema Nummer 1. Und meistens ist nach zwei drei Wochen der Spuk vorbei, man hört nichts mehr.

Aus den Augen aus dem Sinn!

Was solls, lass doch diese Hobby-Aviatik-Journalisten und Hobbyfotobearbeiter in Ruhe und lass sie machen. Hoffen wir das es bei jeder falschen Geschichte so rauskommt wie der "Fall Borer"!

Grüsse

Martin

[Dieser Beitrag wurde von Martin Janser am 19. Juli 2002 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...