Zum Inhalt springen

Validierung der Lizenz für USA


MarkusP210

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin, dass dies schon mal behandelt wurde...

 

An die Herren Fluglehrer und Amerikafliefer:

 

1.) Was sind die Anforderungen an eine schweizer PPL-Lizenz, damit Flugzeuge mit amerikanischer Immatrikulation geflogen werden dürfen?

 

2.) Und wenn es einer Validierung bedarf, wo und wie kriegt man diese, bzw. was kostet das?

 

Danke für Eure Antworten.

 

Gruss

 

MarkusP210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkusP210

ich kann Dir sagen wie es vor 9.11. war.

Du gehst mit Deiner gültigen Schweizerlizenz inkl. gültigem Medical zu einem FAA Büro und da kannst Du kostenlos eine Validierung bekommen. Der Officer wird sich mit Dir unterhalten wollen um zu prüfen ob Dein Englisch genügend gut ist um mit ATC zu kommunizieren.

 

Gruss Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus(P210)

 

Zur ersten Frage nur kurz dies: Ein Flugzeug mit amerikanischer Immatrikulation kann in der Schweiz mit einer CH-Lizenz geflogen werden, sofern das BAZL nichts dagegen hat.

 

Der Prozess zur Validierung hat tatsächlich seit kurzem geändert. Eine validierte US-Lizenz ist zwar nach wie vor völlig gratis (oder genau genommen vom US-Steuerzahler bezahlt), beinhaltet jetzt aber eine Voranmeldung mit dreimonatiger Wartezeit. Keine Angst, es ist aber nicht komplizierter geworden und du musst keinerlei "privaten" Angaben machen.

 

Wie Markus (der andere) schon sagte, werde ich genau das (und vieles mehr) mit weiteren Ratschlägen, sowie Rechte und Pflichten mit einer US-Lizenz, am Seminar vom 17. Januar im Detail erklären.

 

Markus (der andere): Ich habe deinen Wink verstanden und werde mich demnächst etwas offizieller melden.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus(P210)

 

Ja, genau so läufts. Vorher Unterlagen einschicken und dann bei einem FSDO die (noch provisorische) Lizenz abholen.

 

(So, und jetzt hats vielleicht auch mit meiner Registrierung im Forum und dem Föteli geklappt... bin gespannt.)

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...