MarkusP210 Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Auf die Gefahr hin, dass dies schon mal behandelt wurde... An die Herren Fluglehrer und Amerikafliefer: 1.) Was sind die Anforderungen an eine schweizer PPL-Lizenz, damit Flugzeuge mit amerikanischer Immatrikulation geflogen werden dürfen? 2.) Und wenn es einer Validierung bedarf, wo und wie kriegt man diese, bzw. was kostet das? Danke für Eure Antworten. Gruss MarkusP210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Nur so als Info... http://www.flightforum.ch/usa Da werden dann sehr viele solcher Fragen direkt beantwortet... Ich denke der Heinz Johner wird sich hier auch noch melden :) Grüessli Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubpaul Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo MarkusP210 ich kann Dir sagen wie es vor 9.11. war. Du gehst mit Deiner gültigen Schweizerlizenz inkl. gültigem Medical zu einem FAA Büro und da kannst Du kostenlos eine Validierung bekommen. Der Officer wird sich mit Dir unterhalten wollen um zu prüfen ob Dein Englisch genügend gut ist um mit ATC zu kommunizieren. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonimus Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo Markus(P210) Zur ersten Frage nur kurz dies: Ein Flugzeug mit amerikanischer Immatrikulation kann in der Schweiz mit einer CH-Lizenz geflogen werden, sofern das BAZL nichts dagegen hat. Der Prozess zur Validierung hat tatsächlich seit kurzem geändert. Eine validierte US-Lizenz ist zwar nach wie vor völlig gratis (oder genau genommen vom US-Steuerzahler bezahlt), beinhaltet jetzt aber eine Voranmeldung mit dreimonatiger Wartezeit. Keine Angst, es ist aber nicht komplizierter geworden und du musst keinerlei "privaten" Angaben machen. Wie Markus (der andere) schon sagte, werde ich genau das (und vieles mehr) mit weiteren Ratschlägen, sowie Rechte und Pflichten mit einer US-Lizenz, am Seminar vom 17. Januar im Detail erklären. Markus (der andere): Ich habe deinen Wink verstanden und werde mich demnächst etwas offizieller melden. Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 18. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2003 Besten Dank für Eure Antworten. @Heinz Kann man die Anmeldung auch mailmässig bei der FAA deponieren? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonimus Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Markus(P210) Ja, genau so läufts. Vorher Unterlagen einschicken und dann bei einem FSDO die (noch provisorische) Lizenz abholen. (So, und jetzt hats vielleicht auch mit meiner Registrierung im Forum und dem Föteli geklappt... bin gespannt.) Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.