Zum Inhalt springen

Musik im Flugzeug

Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Lukas Kaufmann

Hallo zusammen,

Ich hätte gerne gewusst welche Musik ( wenn möglich Titel) nach der Landung am Gate abgespielt wird. Ich möchte sie nämlich in den Fs2002 integrieren.

Danke

Lukas

Hallo Lukas...

Herzlich wilkommen im Forum...

Darf ich dich bitten ein gleiches Thema nicht in verschiedenen Ordnern zu eröffnen... Du hast die selbe Frage schon im Ordner : flightattemndants gestellt..

vielen Dank für dein Verständniss..

Gruss Markus

Lieber Lukas,

Du bist aber schon originell lustig. Wie bereits mitgeteilt, hat jede Airline einen hauseigenen Musikstil, der von externen Firmen nach Vorgabe ausgewählt wird und dem dann die Publicrelationabteilung zustimmt.

Es sind i.d.R. Musiktitel, die als Evergreens nicht jedem modischen Trend unterliegen, zumal diese ja generationsübergreifend gefallen sollen/müssen. Popmusik ist dagegen eher etwas für das Board-Entertaintment.

Demnach werden instrumentale Interpretationen bevorzugt, die ein Feeling von "Weite und Sehnsucht" vermitteln. Hier eignen sich südamerikanische Klänge aus den Anden genauso, wie die Richtung der "Pacific-Musik". (Panflöte, Guitarren, Harfe, Saxophon sind oft wiederkehrende Elemente...)

Zumindest alle hier bei mir herumliegenden CD´s der Airline greifen diesen Instrumentalsoun "wie einen roten Faden" auf.

Du kannst übrigens bei sehr vielen Airlines diese Klänge als CD erwerben, manchmal sogar beim Boardverkauf oder aber per Internet-Warenkorb. Schau Dich mal um.

Gruß PG

Roland Grunder

Hallo Lukas

an was ich mich sicher erinnere ist die kleine Nachtmusik von Mozart.

Könnte sein, dass dies beim Boarding eines Fluges mit der Swissair MD11 nach Vancouver war.

Will mich da nicht ganz festlegen, jedenfalls war es die kleine Nachtmusik von Mozart.

http://home.swipnet.se/~w-54954/midi/nachtmsk.zip

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

egal - das schönste sind immer noch die chinesischen klangmelodien von cathay pacific.

kommt die eigentlich jemals wieder nach zürich?!

das letzte jahr hatte ich nämlich schon im januar für den juli gebucht und ab 1. mai 2001 flogen die zrh nicht mehr an. =(

greetz,

------------------

-=RyAn=-

'Morgen allerseits,

Damals in den '80ern spielten sie beim Boarden bei der JAT immer "Spiel mir das Lied vom Tod". Kein Witz!

Grüss

Jakov "Kov" Bolotin

Lukas Kaufmann

Danke für eure raschen Antworten!

Es hört sich super an!

Jetzt hätte ich aber noch eine frage: weiss jemand von euch wo man Cabin Announcements aus der Schweiz, oder wenigstens aus Deutschland findet. Oder kennt jemand von euch, jemanden der so etwas macht; oder sollte ich dazu besser die Flight Attendants des Forums fragen.

Grüsse Lukas

hallo,

ich habe mir ein file mit der musik von capt's md11 zusammengestellt und spiele es jeweils in der df737 am gate ab, wenn ich noch in den startvorbereitungen bin. das geht gut wenn man damit ein announcement file der df737 ersetzt. schaut mal unter: http://www.acsoft.ch/Produits/MS_Flight_Simulator/ACS-MD11/acs-md11.html

ganz unten auf der page. das sind sound-files mit dieser seichten gate/taxi musik.

gruss, thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...