Zum Inhalt springen

ILS ausFLUG zum X-ten aber wohl zum letzten

Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

So hier sind wenn auch etwas arg spät endlich meine lang befürchteten Bilder vom ILS ausFLUG. Ich bin am 6. Sebtember ziemlich müde von 2 vorrigen Spottertagen in Stuttgart früh morgens aufgestanden and wurde dann von meiner Mutter von Bahnhof von Stein am Rhein gebracht wovon ich dann zum Flughafen Zürich gefahren wurde. Das Wetter war dort leider nicht so arg toll doch der Traffic war recht interessant und es waren nette Leute am Airport (ein paar Bilder gibt´s in nem anderen Spotterbericht). Um 12 Uhr hab ich mich dann mit Tino und Joachim getroffen und wir sind zum Flughafen Basel gefahren. Viel Spaß mit den Bildern!

Hinweis: Wenn die letzten Bilder nicht geladen werden einfach mit der rechten Maustaste drauf gehen und auf Bild anzeigen klicken

Hier geht´s zu externen HTML Version:

http://www.8ung.at/md11combi/ilsaus.html

1.jpg

Angekommen in Basel ging es dann zum Check-In

2.jpg

Danach sind wir in nen Saal gegangen wo wir uns einen recht interessanten Vortrag zum FLughafen Basel uns angehört/ren haben/mussten

4.jpg

Nachdem wir durch die Sicherheitsschleusen gegangen sind starteten wir zu einer Rundfahrt über den Flughafen. Als erstes trafen wir auf eine AN-26 der Farnair Europe

5.jpg

Wenig später sind wir dann auf diese abgestellte DC-8 getroffen

6.jpg

Danach kam mir diese 737-700 BBJ des Saudi Arabian Ministry of Finance and Economy vor die Linse

7.jpg

Danach war eine Saab 340 der Teamline drann

8.jpg

In der Werft stand dann dieser ERJ145 der Swiss

9.jpg

Und nochmal ein Bild von dem unter schweizer Flagge stehenden Brasilianer

10.jpg

Und wieder ein BBJ von Typ 737

11.jpg

Danach zogen dann langsam dunkle Wolgen auf, deswegen ist dieses Bild einer der wenigen Boeing 737-300 Combis die es in Europa gibt etwas dunkel geworden

12.jpg

Danach sind wir in den General Aviation Teil gefahrenn wo wir dann auf eine Piper Aerostar P601 (?) getroffen sind, man bemerke hier den verwischten Hintergrund der durch das mitdrehen aus dem fahrendem Bus entstanden ist

13.jpg

Kurz darauf hat es dann richtig zu schütten angefangen, hier mal ein Bild wie es innen im Bus aussah

14.jpg

Danach sind wir dann zu unserem Gate gegangen und nach kurzer Wartezeit von da aus dann zu unserer Saab 2000 (HB-IZK ehemahls unter Crossair mit der "Phantom der Oper" Sonderbemalung versehen) gegangen

141.jpg

Danach haben wir noch einen "Go around" ;) um die Saab gemacht, hier sieht man dass das halt doch nen Spotter AusFLUG war :)

15.jpg

Die Saab 2000 war bis auf den letzten Platz ausgebucht

16.jpg

Danach ging es zur Runway und ab ging die Post, hier ist die West-Ost Runway von Basel zu sehen

17.jpg

Dann ging´s erstmal in die Wolken

171.jpg

Danach setzten wir zu einem Go Around auf den Flughafen Bern, welche Stadt das jetzt aber ist weiß ich nicht

18.jpg

Nach dem Go Around gab´s erstmal nen Besuch im Cockpit

19.jpg

...

20.jpg

Fliegen ist für nen Wolken Fetischisten wie mich echt was Schönes :D

21.jpg

Hier einen der wenige Blicke auf die schweizer Alpen

22.jpg

...

23.jpg

...

24.jpg

...

25.jpg

Danach setzten wir zum Sinkflug durch die Wolken an

26.jpg

Auf dem Weg begenette uns noch eine andere Saab 2000 der Swiss

27.jpg

...

28.jpg

...

29.jpg

Unter den Wolken angelangt war das erste was wir sahen einen Regenbogen

30.jpg

Und schon befanden wir uns im Anflug auf dem Flughafen Basel

31.jpg

Und schon befinden wir uns wieder auf dem Boden (der Tatsachen)

32.jpg

An unserer Parkposition angekeommen hatten wir noch ein bisschen Zeit ein paar Minuten neben userer Saab zu verbringen

33.jpg

Hier ein Tail Shoot der Zulu Kilo

34.jpg

Neben uns stand eine andere Saab 2000 der Swiss

41.jpg

Seht ihr mich im Triebwerk???

35.jpg

...

37.jpg

...

36.jpg

...

37.jpg

Man bemerke die Reflektionen auf dem Triebwerk des Concordinos

38.jpg

...

39.jpg

...

40.jpg

Und hier erstahlt sie im (wenn auch im etwas von mir provozierten) Abendlicht

42.jpg

Hier ein Gruppenbild der Crew

43.jpg

...

44.jpg

No comment

45.jpg

Danach haben wir dann das Vorfeld verlassen und sind zur Swiss Cantine gegangen auf dem Weg begenette uns noch diesen Schild wo ich mir doch sehr meine Gedanken mache was das heißen soll ;)

46.jpg

Im der Swisskantine saßen wir dann alle bei leckerem Essen (sorry mein Blitz an der C720 is halt ziemlich beschissen) man könnte dieses Bild aber auch Tis bei Nahrungsanahme nennen ;)

47.jpg

Und nochmal

48.jpg

Hier der Nachbartisch

49.jpg

In der Werft stand dann noch diese weiße Saab 2000 die wohl im Phase out stand mehr weiß ich aber nicht

So ich möchte mich hier mal bei allen Bedanken die diesen tollen Tag ermöglicht haben und ein besonderer Dank geht an Joachim und besonders an Hans Schwaninger der mich am Ende in einer ziemlich improvisierten Rückfahrt dann noch mitgenommen hat und ich so dann wenn auch ziemlich spät aber heil nach Hause bzw. zu meiner Oma gekommen bin.

Ciao

Benny

Lieber spät als nie ;)

Danach setzten wir zu einem Go Around auf den Flughafen Bern, welche Stadt das jetzt aber ist weiß ich nicht

Benny, es ist Bern!

Grüsse Bruno

Beni

tolle Bilder, erinnert an einen Höhepunkt im ILS-Jahr 03!

Das mit Bern müsste eher Zürich sein, denn Bern hat ja einen Flughafen und keinen Bahnhof, wie auf dem Bild deutlich ersichtlich. Demnach stimme ich für Zürich.

Gruss

Heinz

einer muss ja dagegen sein.

Hallo Benny,

schade, daß das so lange gedauert hat -- die Aufnahmen, besonders die Details der Saab 2000, sind perfekt!

@alle anderen: Bern liegt doch am Berner See, oder? :D

Gruss,

Markus

Benny, auch wenn paar über Thema Bern und den Erscheinungstermin freundschaftlich spötteln:

Die Bilder sind gut!

Was mich vor allem wundert, wie du anscheinend fast jedesmal ein scharfes Bild hingekriegt hast...

Ich habe auch die C720, allerdings UZ, aber da wird nie wirklich was gscheites draus, es sei denn, ich verwandle mich in ein Stativ und stehe fünf Sekunden lang absolut subbaheftig still...

In diesem Sinne ein doppeltes Bravo!

Gruss von Dani, der jetzt gleich die Betriebsanleitung der Kamera hervorkramt, vielleicht hats da ja im Kleingedruckten ein Kapitel versteckt, in welchem es ums "Schiessen von scharfen Photos" geht...?

PS: Das Photo mit dem Aerostar und dem verwischten Hintergrund ist ja wohl wirklich super, gibts davon vielleicht eine grössere Variante, die käuflich ist? ;)

Auch wenn ich nicht dabei war (weil zu weit weg): Coole Bilder!:eek:

Habe eine Frage zur Teamline Saab 340:

Was macht die in Basel? Wird sie dort umgerüstet oder fliegt / Flog die ab Basel.

Der Grund für meine Neugier ist nämlich, dass diese Saab340 bei uns in Graz stationiert wird und ab Jänner für unsere neue Low-Cost Airline "Fairline" fliegen wird.

Wenn jemand weiss wann die überstellt oder übergeben werden sollte, dann wäre ich sehr dankbar für Infos!

LG Michael:)

mir gefällt am besten die nette, junge F/A am bild 42.jpg!

die ist echt ein hit.

der rest der bilder ist auch fein.

martin

PS: hast du die junge F/A nochmals von vorne?

oder als porträt- aufnahme*ggg*

@Markus,Heinz, Marcel, Markus, neuer und Michael danke für die Antworten :) :) :) .

@DNovet, Danke für das Lob. Also ich hab auch die Olympus C720 UZ aber ich schreib halt immer immer C720 is kürzer ;) . Also bei der C720 gibt´s halt so nen paar Dinge zu beachten und dann macht die schon miot etwas übung gute Bilder, aber dazu kontaktiere ich dich mal via ICQ. Das Bild der Aerostar gibt hier nochmal in etwas größer bei airliners.net:

420999.jpg

Also ich frag mich ehrlich was ihr an dieser F/A so toll findet bin letztens Olympic Airways geflogen und ein Flug auch Macedonian Airlines und ich sag euch vergesst Swiss, fliegt mit Olympic ;) .

Ciao

Benny

Also ich frag mich ehrlich was ihr an dieser F/A so toll findet bin letztens Olympic Airways geflogen und ein Flug auch Macedonian Airlines und ich sag euch vergesst Swiss, fliegt mit Olympic .

Hey, unser Benny scheint entdeckt zu haben, dass es ausser MD-11 noch was anderes im Leben gibt. Etwas Lebendiges, mit langen Haaren und.....ach lassen wir das lieber :D :D

Gruss

Wilko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...