kettlermartin Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo! Und wieder mal hat uns einer gesagt wie es ist.....,oder doch nicht? Ich meine damit Urs Wildermuth im neusten FlightXpress "Sind wir alle Supermänner?". Hat uns nicht schon Peter Guth (Fliegen wir denn noch) schon mal gelernt uns auf das wesentliche zu beschränken?Tja vielleicht braucht es diese Leute die uns ab und zu auf den Boden der Realität zurückholen,was gar nicht so einfach ist,bei dem Angebot aus Freeware und Shareware.Wer hat nicht schon bald ein Terrabyte an Gedownloadeten Flügers und Sceneries auf der Festplatte....,wohl schon praktisch jeder.Nicht dass das zu verurteilen wär,aber es hat mich doch wieder mal gelernt einige Flieger aus der Garage zu löschen,denn ich kann sie ja doch nicht fliegen!Ich glaub ich hatte da eine Erleuchtung als ich heute mit der Beech Baron von Zürich aus mit Real Weather ins schöne Austria Professionel-Land geflogen bin.Ja ich weiss war nicht alles lupenrein mit der Meteo,aber ich habe so doch mal alle Austria Airports kennengelernt die ich zwar schon lange auf der Platte habe,aber noch nie alle gesehen habe.Tolles Erlebniss,tolle Scenerien,toller Flieger! Nie würde ich es versuchen jemandem die realistische Fliegerei mit all den tollen Schaltern und Knöpfen abzusprechen,muss auch sein!,aber geniesst doch mal wieder so ein ungeplanter Sightseeing-Flug mit nur einer Panelansicht,die ihr erst noch die hälfte der Zeit ausgeschaltet habt,weil die schöne Landschaft sonst verloren geht. Habe noch 5 Flieger im Hangar die ich nun richtig lerne zu fliegen,mal schauen wie lange es geht bis ich den ominösen Download-Knopf drücke um mich wieder den Freeware-Ergüssen zu opfern. Ich wünsche euch allen tolle Flüge und many happy landings. MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo Martin! Da hast du nicht unrecht. Bei mir sind es aber keine Downloadergüsse, sondern ich merke das immer auf dem Konto Schon wieder ein neues AddOn gekauft. Es ist wie verhext, ich kann an einem neuen AddOn nicht vorbei gehen. Ich nenne fast alle guten AddOns mein eigen. Sei es die PSS747, DF737, GAP1-3 etc ich hab sie alle. Mein neuestes, nicht anders erwartet ist der A320 von PSS. Nun kommt noch das Problem dazu, das alles uptodate zu halten. Wie du siehst, bist nicht der Einzige mit diesem Problem. Gruß Ronald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 tja, lieber Martin, Recht hast Du. Ich denke, jeder erliegt der anfänglichen Gier, alles abzusaugen, zu kaufen (was bezahlbar ist) und zu installieren. Resultat: ein Datenwust, den man nicht adäquat nutzt. Irgendwann kommt die Erkenntnis, das Weniger mehr ist, viel mehr... Ein Twinjet (mit High End Panel, welches man restlos beherrscht) und eine sehr gute Turbo-Twin. Fertig. Mehr habe ICH nicht im Hangar. Dazu dann eine, ggf. verfeinerte Europaszenerie mit guten Add On Airports. Nicht mehr! Da hab ich alles, was ich brauche und trotzdem bereits 4GB im Kasten: Destinations mit einer sinnvollen Blockzeit von bis zu 2 Stunden im Airliner und dann wunderbare VFR Flüge (Vorzugsweise Austria/Swiss). Fertig. Der Reiz liegt für mich im realistischen Kurzstrecken-Flug (soweit systembedingt nachstellbar)und unter Beachtung machbarer Proceduren, nicht beim Sammeln von unrealistischem bzw. "schlechtem" Fluggerät, weltweiter Szenerien oder merkwürdiger Adventures. Aber, jeder Geschmack ist anders. Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 und wenn ihr dem download-wahn verfallen seid, die Mühe war auch nicht umsonst, denn auch wenn ihr von diesen kaum einen richtig / korrekt fliegen könnt, sind sie doch tolle Zückerlein im ganzen AI-Betrieb... Grüsse-und-am-weitersaugen-bis-zum-auffinden-des-nicht-existierenden-traumflieger Francis ------------------ Francis Baca; flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Hallo Zusammen Freeware Flugzeuge, welche den level des FS-2002 noch erreichen, gibts meiner Meinung nach praktisch nicht mehr. (Ausgenommen ERJ-145 mit Grabowski-Panel und Falcon 50). Ich fliege nur noch mit den PSS-Flugzeugen und mit der Carenado Beech-Bonanza. Seit die PSS Triple-Seven für den neuen FS kompatibel ist, fliege ich praktisch nur noch mit dieser (Mit Peter Guth's Panel Modifikation.) Der Eierbus steht seither praktisch immer im virtuellen Hangar. Meine Flugregionen sind Europa (aufgepeppt mit FS Landclass und diversen Payware-Airports), sowie Südost-Asien. Gruss: Hugo ------------------ Hugo Frey Meine private Homepage: http://www.jettrails.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Glaubt Peter kein Wort! Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass er fast täglich Gratis- Pay- und Freeware zum Testen erhält, weil er sich durch seinen bestechenden Internetauftritt in diversen Foren dafür richtiggehend bekannt gemacht hat. (Dem Vernehmen nach sollte er als Alphatier Beta- Tester werden beim Produkt "Airbus 319/20/21" von PSS, was er jedoch aus unerfindlichen Gründen abschlug.) Ja, er ist mittlerweile so in die Materie vertieft, dass er anfängt, eigene Addon's zu vertreiben. Wenn es sich zunächst auch nur um modifizierte Panels bestehender Produkte handelt, ist dennoch durchgesickert, dass er als erstes Grossprojekt (Payware) an die Entwicklung einer Boeing 858 geht. Da dies in der Realität ein derart neuartiges Flugzeug darstellt, mit einer geplanten Erst- Auslieferung so um das Jahr 2014, macht er sich dank ihm von Boeing zugesandten Vorab- Plänen, jetzt schon an die Arbeit, um in etwa 10 Jahren ein Superprojekt (wird den PS 4.2 von Sir Heinlin um Längen schlagen). Ein Detail (verzeih mir Peter!) kann ich heute schon verraten: Das Original wird in allen Fahrwerks- Schächten eine laserbetätigte Reifen- Profil- Schneidvorrichtung aufweisen, welche Peter in allen Funktionen nachbilden will. Mit einer neuen Zoomfunktion kann man dann einen Ausschnit der Profilfläche Bildschirmfüllend aufschalten und durch einen optional erhältlichen Aroma- Defraktor kann man dabei den heimeligen Geruch verbrannten Gummis erschnuppern. Dieses eine Beispiel soll Euch vergegenwärtigen, mit welcher Akribie Peter zu Werke gehen will. Nun wird der geneigte Leser auch erkennen, dass bei soviel Aufwand schlicht keine Zeit mehr übrigbleibt, um noch ausgedehnte Addon's zu testen. Dergestalt erscheinen Peter's Aussagen geradezu in einem fatal anderen Lichte, und es ist manchmal gut, dass es so aufmerksame Forums- Teilnehmer, wie mich gibt, um die Kirche wieder ins Dorf zu holen! Jetzt kannst Du es ja sagen, Peter! Er sucht nämlich mangels Zeit einen würdigen Nachfolger für ihn als Betatester, und würde ihm die 23 Produkte, die er alleine diesen Monat zur Begutachtung erhalten hat, einem, so wie Mike z.B. taxfrei per Air- Mail zustellen, gell Peter? In einigen Tagen wird es erste Shots dieser Super- Maschine geben, auf www.alleswirdgut.de Wir freuen uns jetzt schon riesig auf sein erstes Grossprojekt! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Es ist ja nicht 1. April, oder?????? Gruss: Hugo ------------------ Hugo Frey Meine private Homepage: http://www.jettrails.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Lieber, guter Walti, jetzt hast Du all meine Geheimnisse fast veröffentlicht. Genauso wie Du es geschrieben hast, ist es. Nur ganz anders. Wir experimentieren hier nämlich an etwas ganz besonderem: der fliegende PC. Drauf hocken, und los geht es... ähhh Das Projekt ist fast fertig, es fehlen nur noch unwesentliche, winzigste Kleinigkeiten: ähnlich wie beim Chargo Lifter = das Ding fliegt nicht. Komisch. Ich denke, es liegt am Treiber. Den werde ich in den nächsten Tagen durch einen pyrotechnischen ersetzen. Und, ich arbeite auch an einer speziellen FS Grafikkarte. Um diese Hardware zu entlasten, wird auf eine Farbdarstellung verzichtet. Damit der FS trotzdem mit mindestens 67bit Farbtiefe am Monitor funktioniert, gehört zur Graka dann auch solche ein LC-Display. LC heiß liquid color. Die benötigte Farbe wird nämlich oben über einen Stöpsel direkt in den Monitor geschüttet. Einfach genial, gelle? Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Nebelgranaten, nichts als semiprofessionelle Verwedelungstaktik! Deshalb zur Strafe ein weiteres Detail: Links vom Cpt. unter seiner Armablage, gibt es eine richtige Nespresso- Maschine. In der Schweiz (an der Uni Zürich ) wurde gestern die Version für den Flugsimulator vorgestellt, welche detailliert wie das Original von "Jura" aussehen soll! Und eine Kopie ging nach Iserlohn! Na, dann kann man ja mal gespannt sein, ob am Ende sogar richtiger Kaffee aus diesem nachsimulierten Teil strömt! Sorry, Peter, aber durch Deine ablenkende Argumentation sah ich mich zu dieser Veröffentlichung gezwungen. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Walti, das wäre aber nicht "up to date"... Gemäß heutigem Notam werden solche Hilfsmittel (=Startpilot) intravenös gespritzt, das wirkt schneller. Und, das entspricht dem Kostendenken der Airlines, die am liebsten sogar die Pilotensessel gegen Campingstühle austauschen würde. Du solltest Dich mal unbedingt dafür einsetzen, dass die abgewetzten Schaf-Fellbezüge der Flightdecksitze (zumindest vorn links/rechts) erneuert werden und nicht nur mit Sargotan beim D Check besprüht (nee, man sagt chick = saniert) werden. Oder, dass zumindest die Flightcrew enroute frisches Rührei mit Schinken erhält.... Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Wie der Affe auf dem Schleifstein..ja,ja! Nur: Bei der 858 wird alles anders. Z.B. sitzten da die Piloten auf essbaren Pressmais- Sitzschalen, armiert mit getrockneten Bananenfasern, denn leider wird die FD- Zugangstür dort immer noch aus Sicherheitsgründen zu- vakumiert sein, demzufolge also auch keine Food- Deliveries aus der Bordküche. Somit kann die etwas trockene, jedoch sehr Kaumuskulatur- friendly Sitzplatz- Verpflegung als wirklich Up to Date angesehen werden! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.