blackswan Geschrieben 16. November 2003 Teilen Geschrieben 16. November 2003 hallöchen Aviograsf have announced that their long awaited payware Airbus A340 Pro package will be released next month. The A340 will be compatible with both FS2002 and FS2004 and have many exciting features which are too numerous to mention. For more information and screenshots, visit the Aviograsf website. AVIOGRASF Das Panel interessiert vielleicht Vielleicht wisst ihr das ja auch schon ;) mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 16. November 2003 Teilen Geschrieben 16. November 2003 PSS kann wohl einpacken..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 16. November 2003 Teilen Geschrieben 16. November 2003 Ich sehe auf den ersten Blick alte GDI-Vektorgauges (nicht mehr zeitgemäß und ziemlich ressourcenfressend) und sogar noch Tippfehler auf den Bitmaps ("Side StiCk Priority"). Wollen wir mal hoffen, dass der Rest in einem besseren Zustand ist. Ansonsten werden die Leute bei PSS wohl eine Flasche Champagner öffnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 16. November 2003 Teilen Geschrieben 16. November 2003 Original geschrieben von Hans Hartmann ...GDI-Vektorgauges (nicht mehr zeitgemäß und ziemlich ressourcenfressend)..... Von den Tippfehlern mal abgesehen(laßt uns mal ne Runde Erbsen zählen), lebst du hinterm Mond? Vektorgauges haben eine viel bessere Ablesbarkeit und Bildqualität. Ressourcefressend waren sie mal, als ein PIII 800MHz das höchste der Gefühle war und 768MB RAM das Ende der Fahnenstange und der beste Grafikchip der Welt sich GeForce2 nannte. Und mal ne Frage - wenn die Vektorgauges "nicht mehr zeitgemäß" sind, wieso findet man sie vorzugsweise in den besten Panels? (767PIC, Espen Ojordsbakken's F50 und(hier bin ich mir nicht ganz sicher) Bill Grabowski's ERJ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 16. November 2003 Teilen Geschrieben 16. November 2003 Du weisst schon, wer Hans Hartmann ist oder? :) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 16. November 2003 Teilen Geschrieben 16. November 2003 Original geschrieben von Niko Du weisst schon, wer Hans Hartmann ist oder? Wer er ist, und inwieweit er Recht hat, mit dem, was er schreibt, sind zwei Paar Schuhe. Bei meiner Meinung bleibe ich - Vektor Gauges sind viel besser ablesbar(und davon weiß jeder, der schonmal 767PIC geflogen ist) als herkömmliche, und das (fast)unabhängig von der Auflösung. Und die Ressourcen waren mal ein Problem, sind es heute aber nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 16. November 2003 Teilen Geschrieben 16. November 2003 Mal zur Klärung: Es gibt GDI-basierte Vektorgauges, die sind ruckelig und fressen viel CPU-Zeit und es gibt die GDIPlus-basierten. Die laufen weich, haben Anti-Aliasing und fressen weniger CPU-Zeit. Das auf den Screenshots ist eindeutig die alte Variante - im FS2004 absolut keine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 16. November 2003 Teilen Geschrieben 16. November 2003 @Hans Hartmann: Womit sich das Thema erledigt hätte. Tut mir leid für die Ausdrucksweise, aber die Aussage in deinem ersten Posting hat mich echt verblüfft. Sind die Unterschiede zwischen GDI und GDI+ so gravierend? Rein theoretisch - soweit ich durchblicken kann, sind das zwei unterschiedliche Toolkits/Libraries, aber wo sind die Unterschiede, an der "Oberfläche"(sprich die direkt abrufbaren Funktionen) oder eher in der Tiefe, wo der Programmierer garnichts merkt? Wenn die Unterschiede nicht so gravierend sind, würde es wohl möglich sein, eine auf GDI zugeschnittene Gauge einfach unter Verwendung von GDI+ zu kompilieren mit keinen oder nur wenigen Änderungen des Quellcodes Und eine letzte Frage - wo gibt es diesen ominösen GDI+ zu haben(wenn möglich auch mit Dokumentation dazu)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 16. November 2003 Teilen Geschrieben 16. November 2003 Die Unterschiede zwischen GDI und GDI+ sind ziemlich groß. Das im Einzelnen zu beschreiben, würde aber ein bißchen weit führen. GDI+ ist ein Bestandteil von Windows XP, man kann es aber auch bei MS für andere Windows-Versionen runterladen (ca. 1MB DLL). Näheres dazu gibt's unter http://msdn.microsoft.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goalie Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Alte oder neue Gauges hin oder her - viel wichtiger ist es, ob da wirklich mal ein Airbus der neueren Generation draus wird. Fliegt wie Airbus, verhält sich wie Airbus, ist sicher wie Airbus -> das ist es was wirklich zählt. Im normalen Envelope wohlgemerkt. Dass all die Protections im FS schwer zu realisieren sind, ist mir klar. Alles was bis jetzt auf dem Markt sind doch mehr oder weniger verkappte Airbusse. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Gibt es einen FMC, der funktioniert? Der dieselben Funktionen hat wie der echte? Währe noch spannend zu wissen, denn so etwas gehört meines Erachtens zu einem Airbus, wie das A vor 340! ;) Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hoi Tobi Augen auf :) Schau mal die Features-Liste an welche es da auf deren Website gibt, nicht nur immer Bilder gucken :D Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Sorry muss halt wieder einmal meine Brille putzen! :) Hab den Link übersehen! *schäm* Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Original geschrieben von Goalie Fliegt wie Airbus, verhält sich wie Airbus, ist sicher wie Airbus -> das ist es was wirklich zählt. Im normalen Envelope wohlgemerkt. Dass all die Protections im FS schwer zu realisieren sind, ist mir klar. Genau Mike... FBW, Envelope Protections etc...schön wärs! Nur leider steht davon nix bei den Features...wenigstens ehrlich! PSS kündigte sowas an, hielt aber nicht Wort. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Naja, Nicht schlecht,aber ich warte trotzdem bis der A330/340 Boxed rauskommt! Servus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 @Flo, Goalie: Das mit den Envelope Protections ist eine Sache, wie gut der Programmierer ist, damit er erst denkt und der ganze Logik der Gauge-Arbeit genügend Beachtung schenkt, lange bevor die erste Gauge gemalt und die ersten Code-Zeilen geschrieben sind. Ich habe das Glück, mit so einem in Kontakt getreten zu sein, und auf meine Anfrage hin hielt er auch Sachen wie Envelope Protection oder Direct Lift Control für absolut machbar im Sim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Sind sie auch. Man beachte G-Force und Angle of Attack und reagiere darauf. Dazu muss man sicherlich nicht sonderlich weit vorausplanen. ABER: Die Hauptproblematik liegt im Bereich der Flight Controls, auch Joystick genannt. Blöderweise kann man dessen Inputs nicht einfach so ignorieren. Die Folge ist, dass zwar man ein Pitch-Limit vorgeben kann, aber der "Pilot" dieses durch Rucken am Joystick/Yoke wieder überschreiben kann. Genau genommen ist das zwar ein Bedienungsfehler, aber andererseits auch eine natürliche menschliche Reaktion. Wenn die Nase nicht hoch geht, zieht man halt mehr.... Den Weg, den A320PIC und Apollo's FlybyWire mit ihren eigenen Input-Routinen gehen, halte ich für nicht unbedingt benutzerfreundlich, weil umständlich. Das Ei des Kolumbus hat im Endeffekt noch keiner gefunden. Am besten wäre es, wenn man dem FS einfach sagen könnte, dass er die Inputs zwar aufnehmen, aber nicht verarbeiten soll, so dass man praktisch (wie im Airbus) einen Computer zwischen Joystick und Ruderflächen schalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 17. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2003 Kann den niemand in diesem Forum dieses Flugzeug BETA Testen ;) ? mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goalie Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Tommy, >> und auf meine Anfrage hin hielt er auch Sachen wie Envelope Protection oder Direct Lift Control für absolut machbar im Sim. ja, nimm ich gerne, wenn es wirklich geht. Aber ich bin bescheiden. Wenn ich einen Airbus hätte der sich im normalen envelope mal richtig verhält statt Passagiere durch die Gegend zu schleudern, bei nem normalen AP Flug beinahe zu stallen oder APPR Mode nicht richtig kann oder .... Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Bin gespannt was der Aviograsf 340 so drauf hat in der Richtung. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 24. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 hallöchen Kommt die Aviograsf A340 vor Weihnachten... möglich wärs Bei simmarket kann man jetzt bereits das Manual für die Aviograsf A340 gratis downloaden Aviograsf A340 Manual Aviograsf have announced the initiation of the countdown to the release of their Pro A340 pay-ware product. But the hint "For Christmas make a present for yourself" must indicate that the release is imminent. In the meantime, the A340 manual is now available for download from their website, where screenshots are also available. For more information, head over to the Aviograsf website. mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hallo zusammen, jetzt ist er released und bei simmarket.com für €32,99 zu haben. Immerhin 150MB Download. Ich lasse erstmal die Finger davon, bis ich kompetente Meinungen dazu gehört habe. Die beiden letzten A340 (Apollo&PSS) waren nicht so der Hit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Tja ich denke ich warte auch auf die ersten Meinungen und Reviews... Die Manuals sehen aber schon sehr vielversprechend aus... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 hallo hans Kleine Frage, wo bekommt man kompetente Meinungen zu solchen Produkten ? Ich denke du hast da deine Quellen ? @Markus Jo, die Manuals gefallen mir auch danke, mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Original geschrieben von blackswan Kleine Frage, wo bekommt man kompetente Meinungen zu solchen Produkten ? Na in den Internet-Foren dieser Welt und auf den Flightsim-Websites... Das geht aber nicht so schnell! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 hallo markus Danke für deine schnelle Antwort Na klar, vielleicht habe ich die Frage falsch formuliert... Gibt es gewisse Personene oder Boards die für kompetente Reviews bekannt sind ? Ich meine es gibt auch Leute die machen Reviews die man überhaupt nicht brauchen kann... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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