PaulPfister Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 Hallo zusammen Ich habe FS2002 und Squawk Box auf zwei verschiedenen Rechnern. Nun mein Problem Ich höre den Klingelton bei neuen Nachrichten nicht mehr. Weder auf dem flusi-Compi noch auf dem anderen Rechner, an dem ein Headset für RW angehängt ist. Das Häckchen in der SB für Message Alerts ist aktiviert. die Meldungen von Keroplan, beispielsweise, das auch auf dem SB-Compi läuft, höre ich via Headset. Es kann also nicht an diesem liegen. Weiss jemand eine Lösung? Dank und Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 Hallo Paul, du hast bestimmt die SB Version 2.3.5, nicht wahr? Diese Version hat den Bug mit dem Klingelton, den man nicht mehr hört. Leider keine Chance das zu ändern. Ausweg: SB Version 2.3.4 benutzen. Zu haben hier: http://forum.vacc-sag.org/viewtopic.php?t=2662&highlight= Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 16. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2003 Hallo Dieter weiss nicht, ob Du mich richtig verstanden hast: Wenn SB und der Flusi auf dem gleichen PC installiert sind, höre ich den Sound. Nur bei der Installation von SB auf dem Zweitrechner geht nichts mehr. Liegt das nun an der falschen Version? Falls ja, bei SB 2.2 zip-File ist ja keine setupdatei dabei. Wie läuft dann die Installation? Aus dem Readme-file werde ich nicht ganz schlau: "Copy these into the SB directory of your choice. If installing over an existing release of SB, please back up all files BEFORE installing 2.2" Hab doch gar kein SB-Directory mehr, wenn ich meine SB deinstalliert habe???:confused: Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo Paul, ich habe dich schon richtig verstanden und es liegt definitiv an der Version. Auf Verdacht würde ich sowas nicht schreiben, so gut solltest du mich ja kennen. :) Warum hast du deine alte SB Version deinstalliert? So wie ich den Beitrag im SAG Forum verstehe, gibt es eine "installierbare" Grundversion 2.2 und ein Update auf 2.2b4. Das sollte funktionieren. Sobald ich Zeit habe, werde ich es mal nachvollziehen....... Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 17. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2003 Salut Habe natürlich keinen Moment an Deinen Auskünften gezweifelt, sondern an meiner Fähigkeit, das Problem richtig zu formulieren.;) Wäre Dir dankbar, wenn Du mal ins zip-file reinschauen könntest. Was mich verwirrt, ist der Satz Copy these into the SB directory of your choice ? Einfach die Files ins SB 2.3.5-Directory kopieren?? Wenn's so gemeint ist, ist es sogar mir klar. Was für eine choice habe ich denn sonst noch?:001: Gruss (von jemandem der lieber online fliegt, als dauernd an seinem PC rumzubasteln) Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 So Paul, ich hab mir das mal angesehen. Ist nicht so komplziert wie gedacht. Du legst ein neues Verzeichnis an: \Squawkbox234. Ob direkt unter c:\ oder weiter unten spielt keine Rolle. Dann das SquawkBox2.2.zip entzippen und alle Dateien in das o.g. Verzeichnis kopieren. Dann die SquawkBox2.3b4.zip entzippen und die Dateien ebenfalls in das o.g. Verzeichnis kopieren. Überschreiben mit "ja/ok" bestätigen. Fertig :) Sollte klappen :) Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 17. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo Dieter Ok, hab alles wie Du beschrieben hast, getan. Nun fehlt aber das File SBHost.exe. mit demjenigen der Version 2.3.5 funktioniert es nicht, da kommt die Fehler "Override" Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo Paul, hast Du schon die Zeile "WIDEFSVER=3" in den Abschnitt [sB] der Datei squawkbox.ini (auf dem Zweitrechner) eingefügt? Dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 18. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2003 uups, habe ich natürlich vergessen. :( Aber die Datei SBHost? Einfach diejenige von SB2.3.5 ins neue SB-Verzeichnis kopieren? Danke für Eure Hilfe Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 18. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo zusammen Ich geb's auf. Habe die SB2.3.4 wohl zum laufen gebracht, nun stürtzte aber der Flusi dauernd ab, nach dem Motto "FS2002 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Der langen Rede kurzer Sinn: Habe SB2.3.5 wieder auf dem Flusi-Rechner installiert und freue mich am schönen Klingelton. So, jetzt werde ich aufhören zu basteln und endlich wieder mehr den virtuellen Himmel unsicher machen ;) Ganz gross werde ich mir den Rat von Andreas in mein Cockpit hängen: "Never change a running configuration!!!!!" :D Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hm, bei mir geht's auch so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.