Oshkosh Geschrieben 13. November 2003 Geschrieben 13. November 2003 Hallo zusammen, ich habe hier für Euch ein paar Bilder zusammengestellt - diesmal keine Airliner, sondern nur Props! Die folgenden Aufnahmen entstanden Anfang November in Mainz-Finthen Ausnahmsweise mal kein Winglet, sondern nur ein Tip-Tank :D ...und hier noch mal der Flieger in seiner ganzen Pracht --- perfekt poliert und blitzblank, ganz anders, als es die Registrierung vermuten lässt... ...da geniesst noch eine Avanti die letzten Sonnenstrahlen im Hangar... ...wie sexy kann ein Flugzeug aussehen? ... ...und hier nochmal komplett - Piaggo Avanti P.180... SCHNITT - neues aus Egelsbach :D. Diese Bilder sind vom Wochenende, als wir nochmal einen wunderbaren Herbsstag in der Sonne geniessen durften: ...Die Landebahn in Egelsbach wird gerade um 500m verlängert. Die dazugehörige Baustelle (bzw. die Aufgeschütte Erde) bietet die Möglichkeit für Anflugfotos... ...hier mal ein Überblick in Richtung Tower - der Heli vorne links im Bild war vollgestopft mit Technik. Unter dem Rumpf befindet sich auch irgendein Container, weiss jemand, was es damit auf sich haben könnte? ...Papa Alpha two eight... ...gefolgt von einer C150... ...selten: ein UL in EDFE... ...und die Charlie Bravo Sierra... ...am späten Nachmittag hüllte die untergehende Sonne den Platz in dieses wunderbare Licht. Hier eine Beech Bonanza (V-Tail)... ...und eine Archer III... ...die C-172 der Hessenflieger kommt nach Hause... ...genau wie diese beiden Cubs... ... ...riesengross und unglaublich hässlich: PZL Wilga... ...aufstellen zum Gruppenfoto... ...die C172 des DFS Fliegerclubs... ...damit man mal sieht, wie hochbeinig das Teil ist - die Wilga beim einhallen... Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder. Auch wenn die Motive mal keine Airliner sind. Gruss, Markus Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 13. November 2003 Geschrieben 13. November 2003 Hallo Markus Ich bin echt beeindruckt! Die Bilder sind ja gewaltig. Da wirken so manche kleine wie ganz grosse. Super Perspektiven. Diese Wilga ist ja tatsächlich potthässlich. Einfach grauenhaft! Aber die Piaggio Avanti ist auch nicht grad das, was ich als schön bezeichnen würde...;) Danke für diese schönen Bilder. Freue mich auf weitere Serien von Dir. Zitieren
far_away Geschrieben 14. November 2003 Geschrieben 14. November 2003 Hey Markus! Ich halte mich normalerweiße mit Kommentare im Spottercorner zurück, aber deine sind wirklich absolut genial! Super Bilder, und endlich mal wieder keine Airliner.;) Servus Bernhard Zitieren
David_OBrien Geschrieben 14. November 2003 Geschrieben 14. November 2003 Hallo Markus! Super Bilder! Kompliment! Und auch wenn die Wilga potthässlich ist, so ist sie doch Power Pur. Wenn ich irgendwannmal meine F-Schlepp Berechtigung habe, dann will ich mich an die ranhängen. Die zieht einen sicher senkrecht hoch. :D Bitte ganz viel mehr solcher Bilder, immer 737 oder 320 ist öde! :D Tschüß David Zitieren
Flo Geschrieben 14. November 2003 Geschrieben 14. November 2003 Original geschrieben von Oshkosh Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder. Auch wenn die Motive mal keine Airliner sind. Hey Markus, ersetze "Auch wenn" durch "Grade weil" :D Hast die Kolbenschüttler super in Szene gesetzt, bitte mehr davon! Sagt mal, was redet ihr von hässlichen Flugzeugen und erwähnt das 150gi nicht? ;) Gruess Flo Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 14. November 2003 Geschrieben 14. November 2003 Original geschrieben von Flo Sagt mal, was redet ihr von hässlichen Flugzeugen und erwähnt das 150gi nicht? ;) Naja, Flo Wenigstens stimmen beim 150gi die optischen Aerodynamischen Proportionen. Wie schon mein Aerodynamik- Lehrer gesagt hat: Wenn ein Flieger schön ausschaut, von den Proportionen her, kann man davon ausgehen, dass er Ohne Computerunterstützung fliegbar ist (zu ca. 90%). Siehe FA18, die ja auch potthässlich ist..... :005: Gruess Jimmy Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 14. November 2003 Geschrieben 14. November 2003 @Markus: Sorry, ich wollte eigentlich noch erwähnen, dass die Bilder wirklich toll sind, gerade weil keine Airliner drauf sind. Das ist eben noch speziell!! Gruess Jimmy Zitieren
Flo Geschrieben 14. November 2003 Geschrieben 14. November 2003 Original geschrieben von Jimmy Rüedi Wenn ein Flieger schön ausschaut, von den Proportionen her, kann man davon ausgehen, dass er Ohne Computerunterstützung fliegbar ist (zu ca. 90%). Hey Jimmy, das heisst dann also auch, dass alle Flieger die nur mit Computerunterstützung fliegbar sind auch hässlich (bzw. übel proportioniert) sind :D Bestätigt meine Airbus-Vorurteile :D :D :D Gruess Flo Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 14. November 2003 Geschrieben 14. November 2003 Original geschrieben von Oshkosh ...und eine Arrow... Hallo Markus Klasse Bilder. Genau meine Fliegerklasse. ;) kleine Korrektur: Obiges Bild ist eine Archer III und keine Arrow. Gruss Tom Zitieren
Oshkosh Geschrieben 14. November 2003 Autor Geschrieben 14. November 2003 Hallo Ihr, danke an alle für Eure Komplimente - ich hätte nicht gedacht, daß der 'Kleinkram' auf so reges Interesse stösst. @Jimmi: Gleitverhältnis der C150 1:Stein :D @David: aha, erwischt --- ist schon immer lustig wenn das Teil abhebt, man hat das Gefühl die Wilga steht in der Luft und der Boden zieht unten drunter durch :eek: .... @Mike: kann sein, daß das Design der Avanti polarisiert. Dafür ist es die einzige kleine Turboprop (<5,7t MTOW) in dessen Kabine man stehen kann... @Tom: danke für den Hinweis - die Arrow hat ja ein T-Leitwerk. Gruss, Markus Zitieren
Fokker70 Geschrieben 14. November 2003 Geschrieben 14. November 2003 servas markus, wie immer, coole fotos! am besten find ich das foto wo die 2 typen die wilga schieben mit dem verschwommenen hintergrund (haben die so schnell geschoben oder wars schon so a****finster? :D) ciao, bernardo Zitieren
Oshkosh Geschrieben 14. November 2003 Autor Geschrieben 14. November 2003 Original geschrieben von Fokker70 am besten find ich das foto wo die 2 typen die wilga schieben mit dem verschwommenen hintergrund (haben die so schnell geschoben oder wars schon so a****finster? :D) Ciao Bernado, die hatten wenig später Feierabend :D... arrivederci, Marcus *g* Zitieren
Fokker70 Geschrieben 14. November 2003 Geschrieben 14. November 2003 das erklärt dann wohl alles :D.... ciao, bernardo - der, der dem marcus gerade auf seine e-mail geantwortet hat :) Zitieren
Tobias Karcher Geschrieben 14. November 2003 Geschrieben 14. November 2003 Servus Marcus, geniale Bilder. Besonders die von Egelsbach haben mir gut gefallen, werde wohl nächstes Jahr mal wieder nach EDFE gehen. Eindeutig ist meinLieblingsfoto. Freue mich auf die nächsten Bilder, Gruß Toby Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 15. November 2003 Geschrieben 15. November 2003 Original geschrieben von Oshkosh @Tom: danke für den Hinweis - die Arrow hat ja ein T-Leitwerk. Hallo Markus Bitte schön. Übrigens gibt es auch Arrows ohne T-Leitwerk. Aber dafür haben alle ein Einziehfahrwerk. Gruss Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.