Zum Inhalt springen

Ich hab es schon wieder getan

tamiko

Empfohlene Beiträge

Mensch, ihr könnt einfach nicht rechnen.... :001:

Dreiviertel 12 ist 9:00 !

Daraus leiten wir nun ab......

a. Einzweitel 8 = 4:00

b. Neunsechstel 12 = 18:00

c. Vierdrittel 15 = 20:00

d. usw........!

Und nun...:

thread-dumb.jpg

HaPe

Hi Thomas

Vielen Dank für Tipps, doch wahrscheinlich werde ich nichtviel mehr tun als in einem Lokal in Dortmund ein kleines Schwätzchen mit ein paar Leuten aus dem FlightXPress Forum zu halten :)

Immerhin bleiben zwischen Ankunft und Abflug ja nur 5 Stunden...

Wegen der Uhrzeit, in Österreich ist 3/4 12 ein sehr oft verwendeter Ausdruck :p

Ja, heute in einer Woche ist es so weit, für mich schwer zu glauben wie schnell wiedermal die Zeit vergangen ist, und dass ich wirklich heute in einer Woche das zweite Mal in meinem Leben in einem Airliner sitzen darf :008:

Bin schon sehr gespannt wie es sich in einer 737-800 mit den Mr. Spock Winglets anfühlt :cool:

mfg

Joseph

Wilko Wiedemann

Hallo

Schön, dann dürfen wir schonmal auf den Bericht gespannt sein, der etwa in einem halben Jahr folgt. :D :D :D

Gruss

Wilko

So, morgen ist jetzt der grosse Tag da :)

Heute Abend kombiniere ich gleich den Vereinsabend der Flughafenfreunde Wien mit dem Vorabendcheckin, so dass ich morgen "erst" ein paar Minuten vor 6 Uhr morgens weggehen muss :D

Kaum zu glauben, aber mein "Traum" geht in Erfüllung:

airberlin2.jpg

airberlin.jpg

Ich darf wirklich in einer 737-800 mit Winglets fliegen, ja, genau so eine Maschine wo selbst die Lauda Air nur 2 Stück davon hat ;)

Klingt jetzt komisch, aber ich fühle mich quasi geehrt nicht nur in einer stinknormalen 400er oder 700er fliegen zu dürfen, sondern in der 800er mit Winglets... Und zurück geht es ja sehr wahrscheinlich mit dem Jumbolino... Gleich zwei Flugzeuge an einem Tag kennenlernen, dass soll mir mal wer nachmachen :p Wobei ich noch nicht weiss, ob ich mich über die 3-3 Bestuhlung im Jumbolino bei Air Berlin freuen oder weinen soll ;)

Der Wind hat leider Gottes heute gedreht, und so werden wir morgen sehr wahrscheinlich auf der 16 starten, wie es schon bei meinem Erstflug der Fall war.

Die Sicht ist leider auch nicht die beste, auch nicht in Dortmund, dafür darf ich sehr wahrscheinlich erleben, wie es ist durch die Nebeldecke zu stossen :D

Eigentlich ist dass ja fast wie gen Süden fliegen.... der Temperaturunterschied Wien - Dortmund sind im Moment 10° ;) Bei uns kalte -5°, und in Dortmund 5° Plus. Und für morgen werden laut Internet in Dortmund Tageshöchstwerte von 7° Plus erreicht :)

Ich freu mich wirklich schon riesig auf morgen, vorallem ist es irgendwie ein komisches Gefühl im Internet bzw morgen auf der Abflugtafel in Wien die Air Berlin 8335 zu suchen, wenn man erst eine knappe Woche vorher im Internet beim Onlinefliegen als Pilot Flying mit diesem Callsign unterwegs war ;)

mfg

Joseph

viel spass! finde deinen enthusiasmus spitze! :)

komme nächste woche auch in den genuss einer 737-800 mit winglets :) und lerne ebenfalls 2 flugzeuge in einem tag kennen.. ok, in 2 tagen.. aber immerhin fast :D

Hallo zusammen!

Nun, den Flug hätten ich und Tamiko nun hinter uns....und es war super.

Einwenig zum Flug:

Bei Hin- und Rückflug war der Flieger nur zu etwa 30% besetzt, dadurch hatten wir wirklich viele Sitze für uns;-)))

Was mich allerdings sehr überrascht hat, war der Sitzabstand, sowohl in der B738 als auch im Bae146 war die Beinfreiheit wirklich verblüffend für mich, denn bei der AUA habe ich mich im A320, oder in der Fokker70 kaum bewegen können. Die Crew war sehr freundlich und das Essen war auch gut. Und bei dem Tarif den wir bezahlt haben ist das wirklich toll.

Also, ich kann AIrBerlin nur weiterempfehlen...

Details kommen dann in Tamikos Flugbericht, den er irgendwann macht...ich hoffe nicht erst in einem halben Jahr;-))))

MfG

Darko

• 2 Wochen später...

Jetz weiß ich das auch !!!

Ich hab nämlich gedacht "Gämfersee" sei Sächsisch, und meint einen See wo gekämpft (sächsisch gegänft) wird.

So was aber auch

Fritz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...