Zum Inhalt springen

Helvetic Airways: Europa für 99Euro. Eure Meinungen...

Sandy-Max

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von fv154

Ich denke, Helvetic verdient den Namen Low-Cost-Carrier nicht. 99 EUR (ca 150 CHF) Oneway sind viel zu viel.

Hallo Fv154 (wer sich auch immer dahinter verbirgt),

Grundsätzlich nennt sich Helvetic ja auch 'Günstig-Airline'; low sind vorallem die Produktions-Kosten (z.B. nur 2 FA's statt 3 in der Fokker 100, günstige Flugzeugfinanzierung, etc.).

Dein Vergleich mit dem Easyflug für CHF 39.95 hinkt aus zwei Gründen: 1. buchst Du weit im voraus und gehörst vermutlich zu den 10 % die einen Billigplatz ergattern können (ich kenne Leute, die sind schon für CHF 350.-- oneway nach Luton geflogen!) und 2. fliegt Helvetic gar nicht nach Luton. Der grosse Vorteil bei Helvetic ist einfach, dass zu einem einigermassen günstigen Fix-Preis geflogen wird, unabhängig ob Du ein halbes Jahr im voraus oder zwei Tage vor dem Flug buchst. Also ich find's nach wie vor ein faires Angebot!

Gruss, Reto

Vielleicht bin ich ja zu konservativ, aber:

Auch wenn die Festpreise jetzt in Mode kommen ("Now" in England, GEXX und Helvetic auf dem Kontinent), so glaube ich nicht daran, dass sie positiv für die Airline sind.

Sinn der niedrigen Startpreise ist es doch, die Passagiere dazu zu bewegen, so früh wie möglich zu buchen. Das bringt schließlich Geld in die Kasse - Monate bevor der Passagier fliegt - und steigert dadurch die Liquidität. Warum bucht man denn jetzt im November schon einen Flug im April nach London? Doch nur, weil man ihn jetzt für 40 Franken bekommt.

Wo ist denn der Anreiz, wenn ich weiss, dass ich jetzt schon gegen Vorauskasse einen Platz in einer völlig leren Maschine für 150 Franken buchen kann, wenn ich weiß, dass ich genau denselben Platz zum gleichen Preis auch noch in einigen Monaten bekomme? Da bleibe ich doch lieber eine Weile auf meinem Geld sitzen, als es der Airline vorzustrecken...

Ausserdem nimmt die Airline sich so jegliche Möglichkeit, durch Preisaktionen (billiger oder auch teurer) die Nachfrage aktiv zu steuern, um den Ertrag pro Flug zu maximieren.

Wie gesagt, ich bin ein Fan des aktiven Yield Managements und stehe daher den Festpreisen sehr kritisch gegenüber. Die Zeit wird's zeigen....

Gruss,

Thomas

@Reto:

Ich verberge mich immer noch hinter fv154 ;)

Zum Thema:

Natürlich fliegt Helvetic nicht Luton an.

Trotzdem finde ich 198 Euro, das heisst ca 300 CHF (exkl. Taxen), für z.B. Zürich-Wien und zurück nicht gerade "günstig". Bei swiss (Billigpreisaktion nicht berechnet) oder AUA würde ich nicht viel mehr bezahlen.

Ich bleibe dabei: Für mich ist Helvetic eine ganz normale Airline.

MfG Cesco - fv154

Original geschrieben von markus

Juhhuui ich habe bei helvetic eines der 10000 flugtickets gewonnen..

jabadabaduuuu

Hey Chef, willkommen im Club, fliegen wir zusammen? :D

Juhee!!!!!!! Bei uns gibts einen Familienausflug: sowohl meine Frau, meine Eltern, als auch ich haben ein Ticket ! Wobei die Chancen bei 20'000 Teilnehmern und 10'000 Gratistickets auch recht gross waren.... ;-), oder?

Reto, der sich schon wieder freut wie ein kleines Kind ! :005:

Hallo Zusammen,

Gratulation an die Gewinner des Helvetic Wettbewerbs. Ob ich mall mit Helvetic fliegen werden ist fraglich. Aber zum glück tut die Catering Firma wo ich Arbeite Helvetic bedienen. :)

Gruss, Marcel

Jupii, bin auch mit von der Partie beim gratis fliegen... :008: :eek: :p

@Markus: Hast Du nicht etwas gesagt der nächste ILS-Treff wird in Alicante stattfinden...?

... oder weshalb auch nicht gleich auf Palma de Mallorca? :D:D:D

Grüessli

Johannes

So, nun schon wieder ein weiterer in der Runde der Gewinner. ;)

Habe soeben ein Mail von Helvetic bekommen. Auch meine Freundin hat abgesahnt.:) Nun sind wir gerade am überlegen wos denn hingehen soll. ;)

hehe, möchte mich auch noch in den kreis der gewinner einbringen! :D

Bei mir wirds wohl Wien werden, wegen der lieben Verwandten, die ich dort habe...:o

Aber noch was: kann ich mich wirklich drauf verlassen, dass helvetic abhebt? Wo ist denn ihre Maschine im Moment noch? Shcliesslich solls ja in einer Woche losgehen?

Mfg

Marco

Hallo Zusammen,

Ich habe mall ein Mail an Helvetic.com geschrieben und nach fünf Minuten habe ich folgende Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr Staubli

Vielen Dank für Ihr Mail.

Die F100 landet höchst wahrscheinlich am Dienstag. Wann genau dies sein wird, wissen wir jedoch noch nicht.

Freundliche Grüsse

Jasmin Ibrahim

Marketing Coordinator

Helvetic Airways AG

P.O. Box 250

CH-8058 Zurich Airport

Phone...+41 (0) 43 255 44 37

Telefax..+41 (0) 43 255 44 30

Mobile...+41 (0) 79 754 31 32

mailto:jasmin.ibrahim@helvetic.com

http://www.helvetic.com

JUST FLY

helvetic

Gruss, Marcel

Jiiipppppiiiiiiiiiiieeeee!!!

Ich habe auch einen Gratisflug gewonnen....

Ich denke Helvetic wird nun einen neuen Kunden für sich gewonnen haben...:D

Brüssel ich komme...

Das wird einen Ausführlichen Spotterbericht geben!!!

Welcher Airport ist für einen Tagesausflug am besten geeignet??

Brüssel oder Wien?? Kriterium ist natürlich die Anzahl Flugbewegungen und die Besucherterasse..

hi zusammen!

auch ich habe beim helvetic-wettbewerb mitgemacht, und einen flug gewonnen! aber die 10'000 tickets finde ich auch ein wenig viel...die dachten wahrscheinlich, es würden mehr personen mitmachen!

grüsse

fabian

Ich wollte mal eine leise Anfrage starten, ob vielleicht jemand bereit ist, seinen Wettbewerbsgewinn für einen guten Zweck zu opfern:

Ich habe wie schon erwähnt auch gewonnen, und würde nun gerne mit meiner Freundin drei Tage in Wien verbringen. Aber leider wird das auch wieder recht teuer, da sie eben nicht mitgemacht hat bei dem Wettbewerb.

Und da wir halt auch nur Gymnasiasten sind (also beide Schüler) haben wir recht wenig Geld für solche Spässe. Also vielleicht ist einer von euch ja bereit, mir seinen Geiwnn für meine Freundin zu überlassen, sodass der Flug wenigstens für beide Personen gratis wäre....... Uns wäre damit schon sehr gedient.

ich schäme mich fast ein wenig, hier solch eine Anfrage zu starten, aber ich würde eben zu gerne mit meiner Freundin einmal verreisen. Aber das liebe Geld ist halt immer im Weg.

Also würde mich echt freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde (evtl. hat jemand keine Zeit seinen Flug einzulösen oder ähnliches...). Wäre auch bereit eine kleine Summe dafür zu bezahlen, aber lieber natürlich gratis. Ihr würdet zwei jungen Menschen echt eine riesen Freude machen und eine Postkarte aus Wien wäre euch auch sicher! :)

Also, ein Versuch ist's ja wert!

MfG Marco

Original geschrieben von markus

Welcher Airport ist für einen Tagesausflug am besten geeignet??

Brüssel oder Wien?? Kriterium ist natürlich die Anzahl Flugbewegungen und die Besucherterasse..

Besucherterasse.... Sowas gibts hier in Wien nicht ;)

Also ich würd eher Brüssel nehmen, obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn man einen "Schweizerfliegerforum - Minitreff" in Wien machen würde :p

...schade schade dass ich von der Gratisaktion nichts mitbekommen habe, wäre gerne nach ZRH und retour geflogen :002: :002: :002:

mfg

Joseph

Hallo zusammen

Wird jemand von euch heute Abend im Anflug sein um die F100 der Helvetic.com abzulichten? Ich denke es wird warscheinlich zu dunkel sein um ein gutes Bild von ihr zu kriegen. Was meinen die Spotter-Profis dazu?

Weiss evtl. jemand wie die Testfüge von morgen in etwa aussehen werden? Vielleicht würde sich da eine gute Möglichkeit bieten die Maschine abzulichten.

Danke für eure Infos im voraus.

Gruss

Lukas

Hallo zusammen

Nur so ein Tip am Rande: Wartet nicht zulange, bis ihr eure gewonnenen Flüge einlöst. Sonst sind die Pleite, bevor ihr fliegen konntet. :D

Gruss

Wilko

[sarkasmus ein]

...aber Wilko! Wir haben ja soviele "Aviatik Spezialisten" im Land, die die schlecht sind, sind ja bei der Swiss, also bleiben all die erstklassigen Spezialisten übrig für Helvetic, Baboo und wie sie alle heissen!

[sarkasmus aus]

Gruss, Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...