Sebi Geschrieben 12. November 2003 Geschrieben 12. November 2003 Hallo Leute, ich hab mir gestern den A310 gekauft und wollte ihn heute mal testen. Doch ich hab Probleme die Triebwerke zu starten, ich hab zuerst die Batterie eingeschaltet und dann das APU gestartet und danach wollte ich die Triebwerke anlassen doch ich krieg sie einfach nicht zum laufen. Ich wäre dankbar wenn mir jemaden helfen könnte. mfg bye basti Zitieren
Roli Geschrieben 12. November 2003 Geschrieben 12. November 2003 Hallo Basti ich kenne den SSW A310 nicht wirklich, ich besitze ihn nicht. Aber das Ding ist vermutlich schon ziemlich komplex und ich empfehle dir daher dringenst nach Checkliste vorzugehen. Ansonsten ist man bei solchen komplexen Kisten, wie es der SSW A310 eine ist, meist Chancen los... Dazu empfiehlt sich natürlich auch die jeweiligen Readme's bzw. ausführlichen Manuals zu lesen. Wie heisst es doch so schön? RTFM!! :D:D Roli Zitieren
Sebi Geschrieben 12. November 2003 Autor Geschrieben 12. November 2003 Hi Roli, danke für deine Antwort. Ich hab mir mir die Manuals durchgelesen mir auch die Checkliste angeschaut und hab mir zusätzlich noch das kleine Video von simworkshop runtergeladen und die machen das mit dem Triebwerksstart genau so wie ich. :confused: bye Basti Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 12. November 2003 Geschrieben 12. November 2003 Hallo, was genau heisst "ich kriege die Triebwerke nicht an"? Du solltest schon einwenig mehr Infos liefern... Fuel Pumps? N1? N2? EGT? Ja der SSW A310 ist sehr komplex, evtl. ist weiters Manual-Studium unumgänglich... Gruss Markus Zitieren
Sebi Geschrieben 14. November 2003 Autor Geschrieben 14. November 2003 hi Markus, ich glaub das Problem liegt bei mir an den Hydraulik Pumpen. Ich hab von meinem Panel ein paar Bilder gemacht, wäre dir dankbar wenn du mal schauen könntest ob du einen Fehler findest schon mal danke im voraus bye Basti Zitieren
Goalie Geschrieben 14. November 2003 Geschrieben 14. November 2003 Hallo Basti, die beiden guarded OVRD Supply Schalter musst du noch auf ON setzen (ungefähr in der Mitte zwischen der ACC ESS BUS LED und den APU GEN und EXT PWR Schalter). Dann sollte es eigentlich gehen. Mike Zitieren
Sebi Geschrieben 14. November 2003 Autor Geschrieben 14. November 2003 hi Mike, danke für deine Antwort Meintest du die Schalter wo ich den roten Rahmen hin gemacht hab? Wenn ja, hat es leider nix geholfen :-( bye Basti Zitieren
Goalie Geschrieben 14. November 2003 Geschrieben 14. November 2003 Hi Basti, sieht jetzt genauso aus wie bei mir. Ich nehme an, die beiden ENG1 und ENG2 Fuel Schalter am Pedestal stehen auf ON ? Versuch mal, erst die default Cessna mit laufenden Motoren aktiv zu haben und dann den A310 zu laden. Mike Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 15. November 2003 Geschrieben 15. November 2003 @Mike: nein das stimmt nicht, diese beiden OVRD Switches müssen NICHT on sein um die Triebwerke starten zu können. In normal operations brauchst du diese grundsätzlich nicht... @Basti Sorry habe gerade nicht viel Zeit, auf den ersten Blick kann ich keinen Fehler entdecken, sehe aber dass deine ELEC HYD Pumps low pressure haben, das sollte eigentlich nicht sein... Melde mich Sonntag Abend wieder... Gruss Markus Zitieren
Laires Geschrieben 15. November 2003 Geschrieben 15. November 2003 Braucht man fürs 1.3 wieder mal einen neuen RegKey? *nerv* Gruss Simon Zitieren
cyrill Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Hallo zusammen Ja Simon, dies könnte auch das Problem vom Basti sein. Ohne Registrierung bekommt man die Triebwerke nicht zum laufen! Gruss Cyrill Zitieren
Sebi Geschrieben 16. November 2003 Autor Geschrieben 16. November 2003 Hi Cyrill, Hallo, mit dem registrieren komm ich nicht ganz klar, wenn ich das Flugzeug öffenen will kommt ja ne Meldung, wo ich dann auf Registrieren gehen muss, doch wenn ich dann Registrierungsformular anklick kommt die ganz normale HP, kann mir einer sagen was ich da genau machen muss Ich hab denen gestern einfach mal ne E-mail geschrieben mit meiner Kaufquittung und dem Aktivcode, ich hoffe das reicht bye Basti Zitieren
cyrill Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Hallo Basti Ja das reicht völlig. Bei mir kam 2 Tage später der neue Code und somit läuft der A310 endlich recht zufriedenstellend. Gruss und viel Spass beim Fliegen Cyrill Zitieren
Sebi Geschrieben 16. November 2003 Autor Geschrieben 16. November 2003 hi, danke Cyrill Hoffentlich bekomm ich bald meinen Code :) Kann das auch an der Registrierung liegen das ich das MCDU nicht öffnen kann? bye Basti Zitieren
cyrill Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 Hallo Basti Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Hab es selber nicht probiert. Aber wie gesagt nach der korrekten Registrierung läuft bei mir der A310 (bis jetzt nur im manuellen Modus getestet) recht gut. Gruss Cyrill Zitieren
Sebi Geschrieben 17. November 2003 Autor Geschrieben 17. November 2003 Hallo Cyrill, Ich hab heute meinen Code bekommen und die Triebwerke laufen auch, nur ich hab jetzt ein anderes Problem und zwar wenn ich die Flieger im FS Menü auswählen will kommen immer diese Meldungen. Der FS läd den Flieger zwar korrekt, doch wenn ich z. B. das MCDU aufrufe und danach wieder schließe hängt sich der FS vollkommen auf und ich muss ihn beenden. Hast du dafür eine Lösung? Danke im voraus bye Basti Zitieren
cyrill Geschrieben 18. November 2003 Geschrieben 18. November 2003 Hallo Basti Hast Du nebst der neuen Version 1.3 auch die erforderliche FS9.zip Datei installiert? Im Moment keine weiter Idee. Gruss Cyrill Zitieren
Sebi Geschrieben 18. November 2003 Autor Geschrieben 18. November 2003 Hallo, danke für deine Hilfe Cyrill. Das Problem mit den Fehlermeldungen hab ich überwunden, doch jetzt hab ich noch ein einziges Problem. Und zwar schauen bei mir die Displays die ich rot umrahmt hab so aus. Ist das normal? Wenn ja wie kann ich sie auf normal stellen? danke im voraus, bye Basti Zitieren
Flo Geschrieben 18. November 2003 Geschrieben 18. November 2003 Hallo Basti Empfehle Dir ein IRS Alignment aller drei Systeme durchzuführen...gemäss Manual bzw. Checkliste halt ;) Gruess Flo Zitieren
Sebi Geschrieben 18. November 2003 Autor Geschrieben 18. November 2003 Hi Flo, danke für deine Antwort, ich stell mich heute glaube ich heute zu blöd an, ich find im Manual und auf den Checklisten nichts über IRS Könntest du mir vielleicht sagen wo das in etwa steht? wäre nett bye Basti Zitieren
Flo Geschrieben 18. November 2003 Geschrieben 18. November 2003 Hoi Basti Normal Procedures - Cockpit Preparation. Seite 6, linke Spalte, erstes Item nach dem Titel "Overhead" :D Gruess Flo Zitieren
Sebi Geschrieben 18. November 2003 Autor Geschrieben 18. November 2003 oh man, ich hab mir das Manuel gerade durchgelesen, aber ich check irgentwie heute gar nix, könntest du mir vielleicht erklären was ich machen muss? vielen dank im voraus bye Basti Zitieren
Flo Geschrieben 18. November 2003 Geschrieben 18. November 2003 Basti, am besten bedienst du den ganzen Flieger erstmal genau gemäss den "Normal Procedures", und zwar von Cold & Dark weg...denn einfach so kurz erklären welchen Switch man wohin schieben muss kann man eigentlich nicht... Für dein spezifisches Problemchen...stell die IRS switches mal auf NAV und warte ein Weilchen, dann sollte sich eigentlich was tun auf den Screens... Zitieren
AlexanderP Geschrieben 18. November 2003 Geschrieben 18. November 2003 Hi ! @Flo: Muss man nicht noch in den FMC die aktuellen IRS NAV Daten in die MCDU eingeben? Spreche leider nur aus PIC 767 Erfahrung. Alex Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 18. November 2003 Geschrieben 18. November 2003 Tja Alex, A310 und B767 sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Position muss am Overhead-Panel eingegeben werden, bei der B767 zwar auch, dort wird das jedoch einwenig anders bedient. Aber wie Flo schon gesagt hat, steht alles in "Normal Procedures", wer English kann sollte die auch verstehen. Gruss Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.