RWY 26R Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo. Ca. 10km von meinem Ort ist gestern eine Cessna auf der Autobahn notgelandet. Sie steht sogar noch heute auf der Autobahn, habe ich mir angeschaut ;). Ich will euch den Bericht aus der Zeitung natürlich nicht vorenthalten, habe ihn deswegen gleich mit der Digi-Cam fotografiert. Sorry wegen der Größe ;) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RWY 26R Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 Ich kann den Artikel auf Wunsch auch abschreiben und euch schicken ;) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo zusammen Ein wunderschönes Paradebeispiel wie schnell Gerüchte oder Spekulationen am laufen sind. Gemäss Max, ist die Cessna auf der Autobahn gelandet. Im Artikel steht, dass sie neben der Autobahn gelandet ist. So schnell gehts Freunde... Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Tom, jedenfalls scheints keine Piperli zu sein. Hoffentlich habe ich jetzt nicht die Cessna-Fraktion hier provoziert:D Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RWY 26R Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 @Tom Sorry, werde ich mir merken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 @ Joachim Es scheint mir sogar ein Wilko-Flieger zu sein, was meinst du? Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RWY 26R Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 Ja, ist es. Centi :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Jetzt weiss der Wilko zumindestens, wie ein Wilko-Flieger nicht aussehen sollte. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RWY 26R Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 Muss er sich zusammenreissen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruggero Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Keine Angst, Wo keine Autobahnraststätte keine Wilko-Notlandung :D :D :D Grüessli us em Aargau ;) Ruggero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Mein lieber Ruggero, wenn der neben der Autobahn ist tuts auch eine Dorfbeiz:D Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo zusammen Mein Herz blutet bei diesem Anblick. Was für ein Frevel, eine solch wunderschöne Maschine zu zerstören. :002: :002: :002: All jokes stored, das gibts mal zurück ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Wilko, Freitag in Birrfeld trösten wir Dich .... Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Mhh Fein Hot Dog ;) :D Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Jaja, die Maschine ist definitiv neben der Autobahn notgelandet. Der Pilot enschied sich daneben auf einer Wiese zu landen, nachdem er erkannt hatte, dass zu viel Verkehr auf der A92 unterwegs war. Wilco, der Pilot konnte mit stehenden Motor nichts anderes tun und hat alle Passagiere teilweise unverletzt zu Boden gebracht. Den nächsten Flughafen (Landshut, 20nm) hätte er nicht mehr erreicht!! Alle Passagiere konnten übrigens aus eigener Kraft das Flugzeug verlassen. @RWY26R komisch das die A92 aus grünem Gras besteht!!! Ist das wieder so ein Testversuch von BMW??;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 13. November 2003 Teilen Geschrieben 13. November 2003 Völlig demoliert landete die Cessna......... Was war jetzt zuerst ? Das Huhn oder das Ei ? War eine Midaircollision der Grund für die Notlandung mit der völlig demolierten Cessna (dann wäre der Titel richtig) oder landete die Cessna zwar mit Motorausfall aber sonst völlig UNDEMOLIERT auf der Wiese und wurde bei der Notlandung demoliert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 13. November 2003 Teilen Geschrieben 13. November 2003 Ist ja zu heulen, sooooo ein schönes Flugzeug....:002: :002: Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 13. November 2003 Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hallo Dieser Crash hat mich gleich mal veranlasst, das schweizer Luftfahrzeugregister nach Centis zu durchsuchen. Dies ergab folgendes: In der Schweiz sind, wenn ich richtig gezählt habe, 13 Cessna Centurion registriert. Davon sind 6 P210 mit Druckkabine, von denen eine die Schweiz leider in Kürze verlässt. Die anderen 7 sind 210 ohne Druckkabine, mit und ohne Turbolader. Hat jemand Angaben, wie es in unseren Nachbarländern mit Cessna Centurion aussieht ? Menge ? Typen ? Bilder ? Links ? Bin mal gespaannt, ob jemand da was rausfindet. Viele Grüsse Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.