Zum Inhalt springen

Module! - uups!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Allegra

Kürzlich habe ich ein 737-200 Panel für den FS2002 in den FS2004 installiert. Dabei habe ich leider drei Module in den Modulordner des FS2004 gelegt und die dort vorhandenen ersetzt, was sich als Fehler erwies (tia, logisch).

Immer wenn ich den FS starte, erscheinen drei Fehlermeldungen. Das FSUIPC habe ich mittlerweilen wieder durch das richtige für den FS9 ersetzt. Immer noch sind aber FSSound.dll und RWControll.dll (des FS2002) im Modulordner des FS9 und verursachen beim Aufladen zwei Fehlermeldungen.

Wozu sind diese Module und kann ich sie bedenkenlos einfach löschen, auf dass die Fehlermeldungen nicht mehr erscheinen?

Danke für Eure Profihilfe

Gruss

Tom

Geschrieben

Hi!

Probier es doch einfach mal aus: Erstelle im Verzeichnis MODULES einen Unterordner TEMP (oder wie auch immer) und verschiebe diese beiden DLLs dorthin. Wenn der FS trotzdem geht, solltest Du kein Problem haben. RWControl ist ja ein externes Programm, da sollte eh nichts passieren. Bei Fssound.dll bin ich jetzt nicht sicher.

Geschrieben

jo, kannst du machen! RWControl ist glaub ich Roger Wilco Interface und FSSound das alte Soundmodul, das du für Alains Panel zB nicht mehr brauchst!

(wobei es auch FS04-Panels gibt die noch FSSound nutzen - DC10)

Wenn du die Module statt rauslöschst einfach mal umbenennst (dll in xxx zB), gehst du auf der sicheren Seite! Sprich wenn etwas dann nicht mehr funzt hast du schnell wieder den Originalzustand hergestellt.

cheers

Mike

Geschrieben

Hallo Tom,

die fssound.dll wird gebraucht, um sound im Cockpit zu erzeugen zB. Umschalten eines Schalters, Gong beim Klick auf das Anschnallzeichen etc. Offenbar braucht dein 737 Panel diese dll. Deshalb musst Du in der FS9.cfg eine Zeile eintragen mit folgendem Wortlaut:

[OLDMODULES]

fssound.dll=1

Somit wird diese dll aktiv und sollte keine Probleme verursachen.

Zum anderen Modul kann ich nichts sagen.

Gruss, Thomas

Geschrieben

Jungs, ihr seid spitze. Besten Dank.

Tom

Geschrieben

Guten Abend zusammen

Ich hab da mal ne frage betreffend fs9.cfg. wo finde ich diese datei? ich habe mit der Suchen funktion danach gesucht aber nichts gefunden...

Besten Dank im voraus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...