ThomasBauer Geschrieben 12. November 2003 Geschrieben 12. November 2003 Hallo, ich habe mir mit dem FS Panel Studio (geniales Produkt) ein Panel für den zweiten Monitor zusammengestellt, das nur das ND und PFD zeigt (von der B777). Zudem habe ich ein paar weitere Windows eingebaut (Engines, crew announcements, CD-Spieler). Nun möchte ich auch noch ein wenig die fixed Windows verändern, weiss aber nicht, wo die entsprechenden Bitmaps liegen (sind nicht im Panel Ordner). Kann mir jemand sagen, wo ich zB. das B737 left view Bitmap finde? Gruss, Thomas Zitieren
CarstenB Geschrieben 12. November 2003 Geschrieben 12. November 2003 Moin! Mit der Einführung der virtuellen Cockpits sind solche Bitmaps überflüssig geworden, da man hier zwar eine etwas bessere Qualität haben kann, man jedoch gleichzeitg nur ein statisches Fenster hat. Also gibt es die bei vielen modern designten Panels nicht mehr. Dein Ansatz war zwar richtigg, ist halt einfach von der Entwicklung überholt worden. Sollte es noch alte Panels im FS98-Stil geben, findest Du schon in der mitgelieferten panel.cfg den Verweis auf das Seitenfensterbitmap. Zitieren
ThomasBauer Geschrieben 12. November 2003 Autor Geschrieben 12. November 2003 Hallo Carsten, Danke! Ich verstehe, dann zeigen die fixed views der B737 (FS2004) einen fixen Teil des virtuellen Cockpits. Ich habe ein schönes Bitmap eines Seitenfensters (Passagier), so wie es bei der DF737 möglich war mit Sicht auf den Flügel und möchte nun das als Passagiersicht verwenden. Ich dachte zuerst dazu die left_view des Cockpits zu verwenden und einfach das bitmap auszutauschen, aber das geht ja nun nicht. Ich könnte es aber auch als eigenes Window definieren, mit Sicht nach links. Weisst du wie man das in der panel.cfg definieren müsste? Danke und Gruss, Thomas Zitieren
CarstenB Geschrieben 12. November 2003 Geschrieben 12. November 2003 Moin! So ganz kann ich Dir das Lesen der Anleitung nicht ersparen, aber probiere mal im Menü "Window" den Befehl "FixWindows" aus. Problematisch könnte es dann aber mit Überlagerungen des VC und des statidschen Bitmaps geben. Hier fallen mir aus dem Stegreif zwei Möglichkeiten ein, die aber beide Nebenwirkungen haben. a) Du verschiebst der Eyepoint in der Panel.cg, so dass Du asserhalb des VC und damit auch ausserhalb des Fliegers bist b) Du schaltest in der flusi.cfg mit "see-_self=0" die Anzeige des VC ab, gilt dann aber für alle Flieger. Zitieren
ThomasBauer Geschrieben 13. November 2003 Autor Geschrieben 13. November 2003 Hallo Carsten, danke für deine Ausführungen. Ich werde heute Abend mal Punkt b) ausprobieren. Zum eye-point habe ich keine Angaben, wie das genau funktioniert. Gruss, Thomas Zitieren
HeinzS Geschrieben 13. November 2003 Geschrieben 13. November 2003 Hallo Thomas, habe dir eine Mail geschickt mit der AircraftContainerSDK, dort wird auch der Eye-point erklärt. Diese ist zwar für den 2002 aber eine neue Version ist noch nicht erschienen. Zitieren
CarstenB Geschrieben 14. November 2003 Geschrieben 14. November 2003 Moin! Als Ergänzung zu meinem letzten Beitrag hioer: c) Ein Flugmodell suchen, welches kein VC hat Und fallls noch jemand die SDKs haben möchte: http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/fs2002_downloads_sdk.asp Zitieren
HeinzS Geschrieben 14. November 2003 Geschrieben 14. November 2003 Guten Morgen Carsten, der Download der AircraftContainerSDK klappt schon seit längerer Zeit nicht (Page not Found). Aber wenn man den Link in einem neuen Fenster öffnet und ändert in: AircraftContainer_SDK.exe <-- "_" einfügen dann klappt der Download Zitieren
HeinzS Geschrieben 15. November 2003 Geschrieben 15. November 2003 Problem erledigt :) Nachdem ich mal bei MS bescheid gesagt habe wurde der Link wieder geändert und sollte nun problemlos funktionieren.:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.