ord91 Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Nun ist es also soweit. Die 1. MD11 hat die Swiss heute morgen in Richtung Südamerika zu Varig verlassen. Um 0939 hat sie sich von Zürich (vorläufig) verabschiedet. Am 11. Juli 2003 ist am frühen Morgen als LX 9 von ihrem letzten Swiss Flug aus Chicago in die Schweiz zurückgekehrt bevor sie anschliessend in die Werft zur Ueberholung ging. Am 4. August startete sie dann zu ihrem Abnahmeflug und blieb seither in den alten Swiss(air)farben aber ohne Titel in Zürich herumstehen. Nun, ich wünsche der Delta alles Gute und wer weiss, vielleicht sehen wir sie ja mal wieder in der Schweiz, wenn sich Varig einig ist ob sie ZRH wieder anfliegen will. Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Ach ne, die Thurgau ist weg, nun ist die Heimat verblasst... Aber ein kleiner trost bleibt noch, im massstab 1:200... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Seht das doch bitte mal nüchtern. Ein Posten in der Kostenstelle weniger .... Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo Silvan und alle anderen MD-11 Fans Du hast schon aus dieser Warte recht. Wenn ich Spotter oder MD-11 Fan wäre, hätte ich vermutlich auch so wie Du reagiert. Das ist mehr als ok. Vermutlich habe ich ein wenig trocken reagiert. Gemeint habe ich folgendes: Ein Flugzeug ist für ein Luftfahrtunternehmen nichts anderes als ein Produktionsmittel. Dieses Produktionsmittel muss Ertrag, Rendite und Kapitalzins erwirtschaften. Wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, so muss man sich davon trennen. Romantik hilft da eben leider nicht weiter. Die MD-11 gehört für das eine oder andere Unternehmen und deren Umfeld sicherlich nicht zum alten Eisen und ist dann eben dort ein effizientes Betriebsmittel. Siehe z.B LH-Cargo. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Newark02 Geschrieben 13. November 2003 Teilen Geschrieben 13. November 2003 Also da muß ich meinem Voschreiber recht geben !! Ich bin zwar auch bekennender MD-11 Fan, aber man muß dass ganze einfach ein bischen wirtschaftlich betrachten. Und ich denke wenn man LX langfristig noch weiter am Himmel über ZRH sehen will muß man dieses Opfer bringen - so schade es auch um die MD-11 ist !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 13. November 2003 Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hallo zusammen Morgen soll die erste A330 der Swiss mit neuem Outfit Zürich verlassen und zu Tropic Air (?) wechseln. Eine 2. A330 wird ebenfalls von Zürich weggehen. Kann jemand der Apron-Gurus ein Foto schiessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 13. November 2003 Teilen Geschrieben 13. November 2003 Original geschrieben von Ueli Zwingli Hallo zusammen Morgen soll die erste A330 der Swiss mit neuem Outfit Zürich verlassen und zu Tropic Air (?) wechseln. Eine 2. A330 wird ebenfalls von Zürich weggehen. Kann jemand der Apron-Gurus ein Foto schiessen? Also die HB-IQB wird morgen Zürich garantiert nicht verlassen, sondern erst Anfangs Dezember. Morgen wird sie aus dem Bogenhangar gerollt und wird ihren Run up durchlaufen. Ein Leckerbissen für Sppoter könnte sie schon sein. die Beschriftung ist nämlich noch nicht ganz fertig, ausser sie schaffen das noch in den nächsten zwei Schichten. Das Design sieht irgendwie noch schön aus. Vorallem trägt sie noch die Reg. HB-IQB, die dann nach dem Testflug geändert wird. Die HMV selber ist nahezu abgeschlossen. Nach dem Run up wird sie dann noch bis Dezember stehen, da die Kabine noch gewisse Umbauten erhält und angepasst wird. Viele Grüsse Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxl_martin Geschrieben 13. November 2003 Teilen Geschrieben 13. November 2003 Original geschrieben von Marco_SRT Guten Abend, die beiden ehemaligen Swiss A330 werden zur Air Caraibes wechseln. Es sind dies die HB-IQB und HB-IQD. mfg Marco Die Air Caraibes wird mit den zwei neuen A330 zum Langstreckencarrier werden. Bisher hatten sie nur ERJ145 und ATRs. Und sie machen auch schon Werbung für ihre neue Flotte: Air Caraibes Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 13. November 2003 Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hallo zusammen Danke für die Infos. Da habe ich ja noch Zeit und ich erwische sie noch bei schönem Wetter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 14. November 2003 Teilen Geschrieben 14. November 2003 Tsja Wisi, und somit kommt dein "Danke für den Einsatz" gleich wieder retour!! ;) Merci!! Was würden wir nur ohne unseren Wisi machen? :) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 Danke Wisi! Trotz misslichem Wetter sehr schöne Aufnahmen. Dieses Outfit gefällt mir wesentlich besser als viiiiel Weiss und wenig Rot! Ist aber noch nicht fertig gepaintet. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.