markusr Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hallo, ich bin gestern von LOWW nach LSZH geflogen, doch in der Nähe von München streikte aufeinmal mein Linkes Triebwerk. Es ging in Feuer auf. Also mussten wir es abschalten. HIER könnt ihr es sehen. Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RWY 26R Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hallo. Das ist ein toller, spannender Bericht. So wie ich es gelesen habe, war das ein Onlineflug. Kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markusr Geschrieben 11. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2003 Korrekt, war gestern auf VATSIM ein Onlineflug. Grüße MArkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi, ja, das war ein Onlineflug bei VATSIM. Scheint doch ganz brisant gewesen zu sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi Markus Ja, klingt wirklich spannend, wie in der Realität... Mich würde noch interessieren, wie du die ATC durchgeführt hast. Auf englisch oder auf deutsch? Wie hat der Controler in EDDM reagiert? Danke für diesen interessanten Bericht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi Tönt nach Action :) Aber du hast deine Maschine wenigstens noch auf die Piste gebracht. Bei mir lief gestern fast nichts wunschgemäss (Bäume gestreift nach dem Takeoff, Handoff beim eindrehen aufs ILS zu CTR und danach ein nicht mehr zu rettender Bug im FS, usw...) Verkorkst von A bis Z :D Am 29.11. läuft hoffentlich alles rund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markusr Geschrieben 11. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi Kevin, Ich meldete nachdem es FIRE anfing zu blinken im Cockpit, dem EDMM_V_CTR: Austian 996 with an emergency, left engine on fire. Engine shut down. Er gab mir sofort und gelassen vectors auf die RW 26 in EDDM. Es entstand werde bei mir im cokpit noch beim controller nicht wirklich hektik. EDDM wurde kurzfristig gesperrt, bis ich heil unten war. Das ATC wurde auf englisch geführt. Grüße Markus PS: ich hoff mir passiert sowas am 29.11 nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi Markus Ok, herzlichen Dank für die Auskunft. ich hoff mir passiert sowas am 29.11 nicht Du sagst es! Ok, in Europa hat man ja einige Ausweichmöglickeitetn, aber was ist, wenn mir das irgendwo über Sibirien passiert? :004::004: :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Du sagst es! Ok, in Europa hat man ja einige Ausweichmöglickeitetn, aber was ist, wenn mir das irgendwo über Sibirien passiert? Weiterfliegen...:rolleyes: Wofür hat ne MD-11 wohl 3 Engines?:D :D :D :D Alex ( der am 29.ten nur mit 2 Engines unterwegs ist... ):cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi Alex Ich sage nur: 19. Juli 1989, Sioux Citiy, UA232... Nichts für ungut, ich weiss, es war als Joke gemeint. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon1232 Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 spannende story, vorallem bei nem onlineflug!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi nochmal! So schön dieser Zwischenfall auch war, so möchte ich aber darauf hinweisen, dass man nicht einfach beliebig einen Notfall simulieren darf. Die Lotsen haben immer das Recht, einen Notfall nicht zu akzeptieren, wenn es über ihre Kompetenzen hinausgeht oder es die aktuelle Verkehrssituation nicht zulässt. Dies ist ganz klar in den Regeln von VATSIM geregelt. Es ist nicht verboten einen Notfall zu simulieren, aber ihr habt auch kein Recht ihn einfach durchzuziehen, wenn der Controller sich dagegen ausspricht (hab ich aber noch nicht erlebt). Dies nur als Hinweis, bevor hier morgen dutzende Screenshotberichte mit Feuer, Rauch und geplatzen Reifen beim Onlineflug auftauchen und ich unsere Controller beruhigen muss, dass die Mitglieder dieses Forums doch fliegen können und nicht dauernd alles kaputtgeht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Entreri Geschrieben 13. November 2003 Teilen Geschrieben 13. November 2003 Aber wenn numal ein notfall ist kann man auch ned sagen den akzeptiere ich ned weil gerade viel am airport los ist , kann ein echter ATC auch nicht machen , ist ja ne tolle regel ... lol ... :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. November 2003 Teilen Geschrieben 13. November 2003 ....im FS kannst Du den Notfall einfach beenden, indem Du das Triebwerk wieder anlässt oder ähnlich. Der FS an sich kennt ja eigentlich keine Emergencies/Ausfälle, die man nicht mit einem Mausklick wieder abschalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.