Zum Inhalt springen

Flugzeug Crash über dem Bodensee

Pedro_EW 138

Empfohlene Beiträge

hi markus...

...dein 1. komentar zu diesem thema und alle 'poster' sind (hoffentlich) wieder auf die ebene 'normal null' zurueckgekommen, ich schliesse mich gerne (ab jetzt) an.

immer mehr bin ich beeindruckt von dem verdammt ausgeglichenen admin-level. vielleicht kannst du noch 2 oder 3 moderatoren in diese richtung bringen? das nur nebenbei...

wann bist du das naechste mal in LSZH? jeden freitag gibt es einen direktflug EDLW-LSZH...wuerde gerne 'mal nach zuerich kommen. ich maile dich an.

ciao rolf

post scriptum:

sorry flo, habe dein posting zu spaet gesehen. vielleicht ein date in LSZH zusammen mit markus b?

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 10. Juli 2002 editiert.]

Sorry TMJ. konnte es mir nich verkneifen das zu kommentieren:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TMJ:

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh das die Schuld ein wenig vom Lotsen genommen wurde.

Ich denke, der Herr hat nun schon genug psychische Probleme, ...

Vielleicht war der Controller ja auch eine Frau rand.gif

Gruss,

Andreas

Hallo!

Nun habe ich zwei Tage nicht reingeschaut und dieser Thread hat drei weitere Seiten. Das ist schon hastig!

Ich finde das Schuldzuweisen und give back nicht OK. Last uns alle den Bericht abwarten!

Ich erinnere mal an den TWA800 Absturz! Da wurden Raketentheorien gebracht ohne Ende! Was war es letztendlich: Ein Kurzer in einer Kraftstoffpumpe im Centertank der die Explosion auslösste!

Denkt mal drüber nach!

Gruß Ronald!

Hallo Andreas

Tja, stimmt eigentlich... gibt ja genügend Frauen bei Skyguide...

Ist halt einfach so drin, dass man Herr schreibt.

Tja... egal ob Frau oder Mann, bin trotzdem froh...

Gruss Tobi

Wilko Wiedemann

Hallo

Also ich finde es eigentlich klar, dass man Herr schreibt. Es ist nämlich schon seit mehreren Tagen bekannt, dass ein Däne dienst hatte zum Zeitpunkt des Unfalls.

Gruss

Wilko

Ha... stimmt... da hab ich aus reinem Zufall mal wieder richtig getippt.

Wenn ich nur in anderen Dingen auch so ein glückliches Händchen hätte.

Tja... ich glaube dieser Thread hat langsam aber sicher genug Seiten...

Drum will ich auch nicht länger hier rein schreiben.

Gruss Tobi

Hallo zusammen

Der Bundesrat wollte an der Trauerfeier in Ufa teilnehmen, aber die russischen Behörden haben dies den Schweizern abgeraten weil sie die Sicherheit für die Schweizer Delegation wegen der Emotionen nicht garantieren könnte.

Gruss

Martin

PS: Leuenberger schleimt sich so oder so überall ein, auch bei Bodewig, auf die Knie geht er und unterschreibt den Staatsvertrag! Aber das ist ein anderes Problem. Ausser das der Flugraum durch die Übergangsgrenze der Flugsicherungen, welche Deutschland androht nicht sicherer würde.

• 9 Jahre später...

Hallo zusammen,

wie sicher einige von Euch erinnere auch mich noch an die traurige

Nachricht vom Unfall in Überlingen, bei dem 2 Flugzeuge zusammen stiessen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugkollision_von_%C3%9Cberlingen

Am 01.Juli 2012 ist es 10 Jahre her.

Gerne würde ich den Opfern mit diesem Beitrag Gedenken. Ihr könnt das in Form von dem "Danke Button" machen, oder natürlich auch etwas dazu schreiben.

Vielen Dank für die Anteilnahme!

Stephan,

Dein Votum in Ehren, aber von den Angehörigen liest das niemand und man muss nicht alles öffentlich machen. Still und leise ist manchmal besser.

Nicht böse sein:)

Meine Gedanken sind vor allem bei dem Lotsen

Auch wenn ich ihn nicht erwähnt habe, gehört er natürlich auch dazu!

Stephan,

Dein Votum in Ehren, aber von den Angehörigen liest das niemand und man muss nicht alles öffentlich machen. Still und leise ist manchmal besser.

Nicht böse sein:)

Hab gewartet bis sich jemand negativ äussert.

Muss es denn jemand von den Angehörigen lesen?

Wollte einfach meine Gedanken mit gleichgesinnten Flugzeugfan`s teilen.

Nein, bin Dir nicht böse!

Wollte einfach meine Gedanken mit gleichgesinnten Flugzeugfan`s teilen.

Das sei dir auch unbenommen. Aber wenn man deinen Aufruf liest, muss man ja fast denken als anständiger Mensch müsse an jetzt mindestens 'Danke' klicken, wenn nicht gar etwas schreiben.

... und das find ich nicht so prickelnd.

Das sei dir auch unbenommen. Aber wenn man deinen Aufruf liest, muss man ja fast denken als anständiger Mensch müsse an jetzt mindestens 'Danke' klicken, wenn nicht gar etwas schreiben.

... und das find ich nicht so prickelnd.

Hallo Patrick,

ich zwinge doch niemandem dazu, mir ein "Danke" zu geben, oder was zu schreiben.

Wer möchte, kann das.

Aber ist o.k! :001:

Für mich ist das jetzt hier aber abgeschlossen, denn es fängt schon an, was ich vermutet habe.

Stephan,

Still und leise ist manchmal besser.

jetzt bist Du leider frustiert, aber wie Du schreibst, hast Du das erwartet. Meine Frage deshalb, was hat Du denn mit Deinem Beitrag bezweckt?

• 4 Wochen später...
Käptn Blaubär
Meine Gedanken sind vor allem bei dem Lotsen, der absolut nichts dafür konnte, dass passierte was passierte, und dennoch sein Leben auf bestialische Art und Weise lassen musste. Und dies noch vor Augen seiner Familienangehörigen.

Und genau so sollte es auch sein. Der Lotse war einer der vielen leidtragenden eines tragischen Unfalles der nicht durch den Lotsen selbst, sondern durch das heutzutage überall weltweit korrupte System hervorgerufen wurde.

Wie können die absolut schwachsinnigen Politiker nur Dinge wie eine Flugsicherung in private Hand geben? Das muss strengstens staatlich gehalten werden! Mit Sicherheit darf man kein Profit machen darum heisst es ja Sicherheit und nicht Geldmacherei.

Dem Unternehmer bzw. damals zur Zeit des Unglücks als Vorstand bei Skyguide agierndenden Alain Rossier kann man es noch nichteinmal übel nehmen so derbe Einsparmaßnahmen zu treffen die die Sicherheit und Arbeitsbedingungen reduzierten. Diese Leute können nicht anders.

Die wahren Verbrecher sind die korrupten Politiker die sich wissentlich ohne Skrupel und Rücksicht mit den Konsequenzen einer Privatisierung einer vorher staatlichen Institution abfinden und dabei vom Unternehmen ne Menge Geld ins Brotkörbchen haben legen lassen.

Bei uns in Deutschland ist alles was nun privat und vorher staatlich war absolut fürn Arsch. Denn was in staatlicher Hand ist ist meist noch sozialer im Umgang mit Mitarbeitern, geregelte Arbeitszeiten, bessere Arbeitsschutzbedingungen und und und. Wenn das in private Hand gelangt gehts mit solch wichtigen Dingen stark bergab.

Und bei uns ist die Flugsicherung auch privat. Da bekomme ich persönlich das kalte kotzen denn egal welcher Privatunternehmer es gilt immer dasselbe:

Maximaler Gewinn bei geringst eingesetzen Mittel und Personal.

Solange wir Selbstgefällige Politiker haben wird sich nix in der Hinsicht ändern.

Der Russe der seine Familie rächen wollte war zu dumm zu erkennen das der Lotse genau wie seine verstorbene Familie auch nur das Opfer eines tragischen Unfalls war. Der Lotse hätte besser reagieren können wenn er nicht tausend Dinge gleichzeitig hätte koordinieren müssen bei noch gestörten Equipment.

Wenn er nen schuldigen hätte finden wollen hätt er mal die politisch immer korrekten Blitzbirnen erledigen sollen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...