Zum Inhalt springen

Russenfliegrluaga - ein Kurzbericht

Siegfried

Empfohlene Beiträge

Hallöchen in Kürze....weil kaum Zeit (wegen andere Hobbys ;) )

War gerade "Russenflieger" schauen:

Hier ein paar Bildchen:

Schon vor besteigen des Fliegers stand einer da: AN2

01.jpg

An einem meiner heutige "Spotterpunkte" unglaubliches:

02.jpg

Auch die IL86 brauchte nicht lange gesucht werden...ab und zu kam und startete eine :

03.jpg

UM Air - noch nie gehört - aber Airbus:

04.jpg

Ein Detail:

05.jpg

Welche Fluglinie ist das ? (oder aus welchen Dorf kommt die ?? ;)

Ich hatte den eindruck ,das jeder Landstrich in Russland eine Fluglinie hat - mit ein/zwei Fliegern :) :)

06.jpg

noch eine in "ganz":

07.jpg

Hier eine als LATPASS "verkleidete" TU

08.jpg

Tja - einer der Spotterpunkte von oben:

09.jpg

"schlimmeres" "Speicherfressendes" erwartete mich am nächsten Spotterpunkt - Der Flughafen total überfüllt - mußten wir am Vorfeld warten...wie traurig - man konnt mal einige Rundumblicke ablichten - in aller Ruhe ;)

Aber das kommt irgendwann mal wenn ich viel Zeit freimachen kann.

(momentan bin ich beruflich und anderwertig ziemlich im Stress) -

das Spotten zwischendurch kommt zum Entspannen zwischendurch gerade recht :)

Fotografieren war nicht immer einfach da: (nicht nur wegen des "nicht dürfens" sondern eher wegen dem Licht: Entweder geanau Gegenlich - oder die Flieger glänzten zu stark durch die Reflexionen.

Achja: Für Kenner - einer meiner "Lieblingsspots" dieser Erde - von Oben wie bis -60m ;)

20.jpg

ein Ausschnitt eines der Bildchen:

21.jpg

Schön zu sehen das vorgelagerte Sharkriff (rechts) und Jolandariff (links)- eines der schönsten Tauchgebiete dieser Welt.

Sehr schön am Sharkriff rechts zu sehen, der Abbruch in 800m Tiefe und die sandigen Zohnen zwisch Julandariff und Küste... (hier hat es zwischen 12 und 15m.

So das war jetzt ein "Kurzbeitrag" - von grob drüberschauen und bearbeiten + "Bericht" schreiben braucht ich gerade mal 30min...

Ich hoffe es gefällt trotzdem

Wau! Für mich als "Russenflieger-Vanatiker" ist das eine richtige Wohltat an diesem faden Tag!

Die eine TU154 nach der du fragst, dass ist glaub ich eine TU der "Rossja" (oder so:rolleyes: ).

Das ist glaub ich die russische Regierungsflugstelle, kann mich aber auch täüschen.

BTW: Auf welchen Airport ist das????

LG Michael

:eek: :eek: :eek: :eek:

Nicht von schlechten Eltern. Ist Sharm-El-Sheikh das neue Mekka bwz. der neue Hub der Russenflieger?:confused: :D

Kann man da eigentlich so rumfotografieren, ohne Ärger mit den Sicherheitsleuten zu kriegen??:confused:

Viele Grüße vom Russenfliegerfan Michi:D :D :D

Hallo.

Tolle Bilder.

Die eine TU154 nach der du fragst, dass ist glaub ich eine TU der "Rossja"

Ich glaube eher von Aeroflot oder Purova (oder wie heißt die?) ;)

aeroflot.jpg

Original geschrieben von Air Michi

:eek: :eek: :eek: :eek:

Nicht von schlechten Eltern. Ist Sharm-El-Sheikh das neue Mekka bwz. der neue Hub der Russenflieger?:confused: :D

Kann man da eigentlich so rumfotografieren, ohne Ärger mit den Sicherheitsleuten zu kriegen??:confused:

Hallo Michi,

Ich hab jetzt mal einiges an Bildchen durchgesehen.......fast unglaublich: In Hurghada sind an die 20 Russische Maschinen rumgestanden. In SSH waren es so 7-8 und ein paar die gekommen und abgeflogen sind. Meist die üblichen IL86.

Die meisten waren zu unserer Überraschung mit verschlossenen Triebwerken und Fenster wohl für Nightstop abgestellt.

Zumindest für mich ein Argument für nächstes Jahr wieder Mitte Oktober und keinesfalls im November nach SSH auf Urlaub zu "düsen" ;).

Ich habe "unseren" Flieger (Type DF GA737 1:1 Modell ;) ) nicht verlassen und halt die Fenster geöffnet und fotografiert....wenn es geht - eher unauffällig ansonsten halt durch's Fenster. Der Rampagend hat auch nix gesagt, als er ab und zu reinkam.

Ich glaub, wenn die merken, dass es andere auch sehen müssten - müssen sie was sagen......Irgendwie ist mir da aber schon alles untergekommen, aber Fotoapparat abgenommen oder so haben sie noch nie. Ich denke bei der Masse an Leuten haben die auch mittlerweile andere Sorgen.

An Schweizer Fliegern war die HB-IHS (Belair "Horizonte") und die "Upali" ( HB-IHY - Edelweiss) vor Ort.

Einige Lustigere Ereignisse am Rande:

Der Tankwagenfahrer hat versucht, uns 10% Sprit mehr zu "verkaufen" als er tatsächlich eingefüllt hat - das merkt man und somit gab es eine Verzögerung, die mir natürlich selbst nichts macht :).

Die Crew war nur etwas sehr unruhig als der Cpt. längere Zeit verschwunden war.... dann meinte ich zum Co -er solle mal nachsehen.... worauf das Unbehagen nicht wirklich kleiner wurde und auch meine Meldung: "im Schlimmsten Fall fliege ich Euch den Flieger heim" hat nicht wirklich gewirkt :rolleyes:

In HRG durch den vollen Airport kam der letzte Pax auch erst eine Stunde später...... naja und als wir "ready für startup" waren - meinte der Tower: Der Flugplan ist nicht mehr gültig und vor einer Stunde abgelaufen.....

Naja und nachdem wir so 15minuten herumgestanden sind und beraten haben, ginge alles dann sehr schnell.....und wir waren weg. Schade nur, dass es mittlerweile Nacht war.

Wir wurden genau übern Golf von Suez hinaufgelozt und sind genau über Cairo wo man super Blick auf die Pyramiden hätte.

Auch in Griechenland hatten sich die Wolken teilweise verzogen mit herlichen Blick auf Piraeus und Athen, von einer Seite her, wo ich noch nie geflogen bin

Also: Ich muß wohl wieder mal dahinfliegen ;)

Original geschrieben von RWY 26R

Ich glaube eher von Aeroflot oder Purova (oder wie heißt die?) ;)

Danke,

Ich habe jetzt auf die schnelle einfach mal nach den Kennungen in Google gesucht - und alles gefunden.

Der eine "UM" (Ukraine Medideranian oder irgendso) Airbus ist übrigens geleased von der Wels Frago Bank und stammt von der Ansett.

Die anderen sind gemischt aus Russland, Ukraine und so......

WOW, ich liebe Russen ! Einfach nur super !

Die graue TU5 mit den roten Streifen ist eine Rossia State Transport TU5, in der war ich mal drin. Könnt sein, dass da ein paar Safety's fehlen ! :D ;)

Hey Siegfried!

Einfach toll, soviele schöne Tupolev 154 auf einen Haufen hab ich ja noch nie gesehen... Danke für's Zeigen!

Gruss

Markus

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und bedanke mich vielmals fürs präsentieren dieser aussergewöhnlichen Bilder hier. Ist wirklich ein Genuss soviele Russen zu sehen.

Viele Grüsse,

Florian

Original geschrieben von Flo-e

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und bedanke mich vielmals fürs präsentieren dieser aussergewöhnlichen Bilder hier. Ist wirklich ein Genuss soviele Russen zu sehen.

Hallo Florian und @

Freut mich riesig - dass es Euch gefallen hat.

Auch ich schwebe noch in FL340 (sehr viel mehr gab die 737classic) ja nicht her...... und geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte :)

Die schöneren Bilder in 1024er Auflösung- weil durch fachkundigere Leute gescreent findet ihr hier - einfach 2-3 Seiten dann nach hinten weitersehen.

http://www.fysb.de/database.htm?Pax_ID=7a0f3a49234c6eb1bd8280295c4581f3&from=0&countit=1&hersteller=&airline=&order=1&keywords=huss&bilder=1

Es ist nicht immer chronologisch - der Flug war LNZ-SSH-HRG-LNZ

zur Orientierung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...