Roland Grunder Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hallo da hilft wohl nur das Forum!! Hatten gerade in der Kaffeepause eine Diskussion über ein Flugzeug, dass beim Rumpf in den Flügel Platz für Passagiere bot. Muss irgendwie aus den 50 er stammen. Frage: Was war das für ein Flugzeug? Danke für eure Bemühungen. ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hallo Roland Mit diesen Angaben kommt mir nur ein Flugzeug in den Sinn: Die Junkers Ju G-80. Sie war für die damaligen Verhältnisse riesig und bot tatsächlich in den Flügeln Platz für Passagiere, mit Sicht nach vorne. Werd mal sehen, was ich noch dazu finde. Gruss Wilko ------------------ Wilko Wiedemann's private Homepage airman@datacomm.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Ich denke, Wilko liegt mit Junkers nicht schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr über die Junkers G38 von 1929 gesprochen habt. Hier einige Bilder: Bilder entfernt (copyright probleme) webmaster Und hier noch eine Frontalansicht (mit den Passagier-Fenstern in der Flügelvorderkante) von einem englischen Zigarretten-Bildchen: Bilder entfernt (Copyright Probleme) webmaster Falls es diese Maschine war, gäbe es Infos unter anderem auf http://www.junkers.de.vu/. Falls nein, müsste Roland wohl seine Beschreibung noch etwas 'ausschmücken' (Props/Jet, Land, etc...) Grüsse, Reto ------------------ Das Beste & Neuste zur Schweizer Luftfahrt auf luftfahrt.ch [Dieser Beitrag wurde von retoisler am 10. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hallo zusammen Da hab ich mich wohl vertippt. Genau die Ju G38 meinte ich, nicht G80. MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Danke Jungs ja, das ist sie. Das einzige, was wir noch wussten,war, dass es ein deutsches Modell war. Super - ein erstaunliches Forum, würde mich nicht wundern, wenn mir jemand die Lottozahlen der nächsten Ziehung sagen könnte. Thanks ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Ja , so was. ein Relikt aus der Zeit des FS98 und kaum vom Boden zu bringen. Gefunden auf: http://www.geocities.com/hjunkers/ju_sim.htm ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Belp1: Danke Jungs Super - ein erstaunliches Forum, würde mich nicht wundern, wenn mir jemand die Lottozahlen der nächsten Ziehung sagen könnte. 2, 5, 10, 23, 34, 39 (aber nicht weitersagen...) Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Sch*****, schon wieder kein Sechser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 hihi, ich habe ja nicht gesagt, in welchem Lotto.... Reto ------------------ Das Beste & Neuste zur Schweizer Luftfahrt auf luftfahrt.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Hallo reto... Lustiges Bildchen da oben das du gepostet hast :-) Spass beiseite... habe eben folgendes Mail bekommen... Bitte entferne das Bildchen umgehend.. Vielen dank Liebe grüsse Markus Hier das Mail : Dear Webmaster, It has come to my attention that one of your users is posting a hotlinked copyright image from my web space to this page of your web site: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=aae52dc1a0747967a144ce37 3c0a09c0&threadid=1653 The image in question is http://www.planefacts.ndirect.co.uk/cards/german/images/junkers_g38_jpg.jpg and your user is: retoisler. Such unauthorised abuse is clear theft of my resources. Will you kindly address this matter and advise your customer that unless I receive an unreserved apology and he ceases such behaviour forthwith, I will bring the full weight of the law to bear and seek punitive damages of $100 for each day that this matter remains unresolved. Please note that I have asked your user to desist see below the message I sent him 01.01.03 Because he failed to respond I have replaced the image with something which I had hoped would have embarrassed him into taking action, sadly without result. Regards, Richard H Huelin. http://www.planefacts.co.uk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 habe die Bilder sofort entfernt.. das mail war mir etwas zu giftig :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicco Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Hallo zusammen Da stehen wir also wieder einmal mal kräftig am Abgrund... Aber macht Euch nichts draus. Morgen sind wir dann den besagten "Schritt" weiter ... Und fliegen können wir ja :005: Nicco (der die Welt je länger, je weniger versteht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Ja Nicco.. kann das auch nicht verstehen... muss es aber wohl akzeptieren.. allerdings ist dieses Bild hier : http://www.planefacts.ndirect.co.uk/cards/german/images/junkers_g38_jpg.jpg auch nicht sauber... da wagt er sich aber sehr weit raus... Und wenn er am 1.1. die Sache per mail dem reto gemailt hat dann kanner nicht innnerhalb von 3 Tagen eine antwort auf sicher erwarten... Wir haben das mailsystem ja nicht im Körper eingebaut und unsereins ist auch mal ein paar Tage ohne internet.. wenns auch schweer fällt :D Habe Ihm meine Meinung gemailt und er soll so gut sein das nächste mal direkt mir zu mailen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Wenn ich mich nicht täusche, flog die doch mal bei Lufthans oder? Also das Bild ist doch echt unter aller Sau! Copyright hin oder her... Übertreiben kann man es wirklich, zumal ihr echt schnell gehandelt habt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Mein freundliches Mail an den Besitzer des Bildes hat folgende Reaktion ausgelöst : Dear Markus, Thank you very much for taking quick and positive action. The sad thing it that had your user asked permission I would have gladly given him permission to use it. Best Regards, Richard. Ich denke hier geht es einem nur ums Prinzip.. obwohl nicht mal klar ist ob er wirklich das Copyright auf dieses Bildchen hat.. Gut.. die Querverlinkung bringt Ihm Traffic... aber dass daraus gleich Kosten entstehen mag ich bezweifeln... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Hallo zusammen Ich war eigentlich immer der Meinung wer etwas ins Internet stellt ist sich der öffentlichen Verwendung bewusst. Ist dies nicht so? Man sollte sich nicht durch solche Reaktionen beeinflussen lassen. Wo kämen wir sonst hin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 @Beat ein bisschen muss man das schon noch einschraenken. Es waer ja etwas anderes gewesen, wenn Reto das Bild auf seinen Server geladen hatte, sonlange dieser Brite das Copyright nicht hat. Aber soweit ich weiss, ist imemrnoch jedermann Herr ueber seinen eigenen Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Ich kann nicht sagen wie das rechtlich aussieht bei Querverlinkung... Ich weiss nur soviel dass dies natürlich Traffic auf dem Server des Anbieters verursacht und Traffic = Geld..... Haben wir hier irgendwo im Forum einen rechtsspezialisten der diese Frage einmal generell abklären könnte? Viele Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.