Zum Inhalt springen

Beschränkungen wegen "Welterbe der UNESCO"?


dschnyder

Empfohlene Beiträge

Daniel,

 

ich kann mir nicht vorstellen, wie sich das negativ auf die Fliegerei auswirken sollte. Ich erinnere daran, dass der Aletschgletscher auch ein UNESCO-Welterbe ist. Da gibt es auch keine Einschränkungen.

Sogar über unserem Nationalpark gibt es keine nominale Mindestflughöhen-Einschränkung.

 

Was denken die anderen?

 

Philip

P.S.: Bericht zu diesem Thema heute auf SF1 Schweiz Aktuell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu, Nur zu ...

 

Ich habe absolut kein Problem damit, da ich mich auch unter Naturschutz stelle. Damit habe ich absolute Narrenfreiheit.

 

Niemand kann mich mehr blöd von links anlabern, ich kann fliegen wie und wohin ich will. Ich lande dann wo immer ich will.

 

Schliesslich dürfen Frösche und div. Vögel unter Naturschutz das auch. Da ICH ein einmaliges Exemplar bin, kann mir dieser Schutz nicht verwehrt werden!

 

Das ist eine einfache und geniale Lösung. Damit diesen Status dann auch alle erkennen, hänge ich mir ein Schild im den Hals.

 

Voila

 

Gruss

Joachim, das einzigartige Exemplar dieser Rasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Philip

... Aletschgletscher ... UNESCO-Welterbe. Da gibt es auch keine Einschränkungen.

Noch müsste es richtigerweise heissen. Leider haben die sogenannten Umweltschutzverbände, allen voran Mountain Wilderness kräftig Anlauf genommen. Ob Diskussionen hier darüber etwas bringen könnten, wage ich zu bezweifeln.

 

Wichtig aber ist einfach, dass niemand hier im Forum die Verbotseuphorie dieser Fanatiker direkt oder auch indirekt unterstützt. Achtung vor Unterwanderung grosser Vereine und Verbände! Typischens Negativbeispiel: SAC. Also wenn immer möglich auch in seinen Vereinen, seiner Gemeinde, seinem Kanton usw. selber Verantwortung übernehmen und nicht das Feld diesen rücksichtlosen neidgetriebenen Privatkriegern überlassen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...