RWY 26R Geschrieben 5. November 2003 Geschrieben 5. November 2003 Hallo! Nachdem nun auch ich mich in die Welt des Paintens begeben will, habe ich nun noch Fragen: Wenn ich (zum Beispiel) die Standard Boeing 777 (Landmark-Lackierung) in DXT BMP einfüge, und das dann zu 24-Bitmap umwandel, und dann in ein zum Beispiel hellblaues Design umwan-del, wie krieg ich dann die Alpha 's wieder her, oder darf ich diegarnicht übermalen???? Gruß Max Zitieren
panda Geschrieben 6. November 2003 Geschrieben 6. November 2003 Hallo Max, schau mal hier: http://www.gkflusi.de/repainthelp.php Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Zitieren
RWY 26R Geschrieben 9. November 2003 Autor Geschrieben 9. November 2003 Hallo Panda. Hat mir zwar ein bisschen weiterverholfen, aber nicht viel, da das sehr umständlich erklärt ist ;) :) :( Kann mir jemand folgende Fragen beantworten, oder wieder ein Tutorial schicken? Meine Fragen: Originaldatei Wenn ich die Texturen eines Flugzeuges öffne (also die "Lackie- rung"sdatei), was dann? Muss ich das erst meine Datei in ein an- deres Format umwandeln - wenn ja welches - oder muss ich erst painten, dann in ein anderes Format - wenn ja welches Format? Alpha Wenn ich dann mein Paint habe, muss ich ja dann mein Alpha ein- bauen, wie mache ich das? Brauche ich dann eine extra Alpha-Datei, wie erstell ich die? Zusammenfassung Wäre nett, wenn ihr mir eine kurze, verständliche Gesamtzu- sammenfassung machen würdet, allgemein um's painten (Vorgehensweise) ;) Danke :) Zitieren
panda Geschrieben 9. November 2003 Geschrieben 9. November 2003 Hallo Max, einfacher als der Günter in seiner Anleitung kann ich es auch nicht erklären. Ich habe mir das ausgedruckt und bin dann Punkt für Punkt der Anleitung gefolgt. Nochmal in Stichworten: - load normal Image - send to editor - malen - Speichern - reload after edit - save extended Bitmap - eigenes Werk bewundern Im ersten Schritt solltest du den alpha-Kanal mal nicht ändern. Du brauchst auch nichts umwandeln, das macht DXTBmp alles automatisch. Zitieren
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