Wifler Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Sodala, wie gestern bereits angekündigt, habe ich heute das angenehme mit dem nützlichen verbunden. Ich war ohnehin in Nürnberg unterwegs und habe den Nachmittag zum Kucken am EDDN verbracht. Angefangen habe ich gegen 15:00h und aufgehört gegen 17:30h. Bitte etwas gnädig sein mit mir, das war mein erstes "echtes" Spotting... Und schon gehts los... Als Spotter hat mans nicht leicht, wie uns dieses Schild klar sagt Aber eine halbwegs gute Sicht hat man (auch ohne Leiter) doch Das erste was mir vor die Linse kam, war ein EW-Jumbolino...D-ACFA Jetzt wird's interessanter. Eine Lufthansa-Boeing 737-300 macht sich auf den Weg...D-ABXS Na...Na.... ...und weg Oha, was ist das denn? Wer mir das sagen kann, kriegt soviele Waschmaschinen, wie er tragen kann... Eine Boeing 737 der Turkish-Airline kommt direkt aus Istanbul (gegen Ende des Berichts gibts noch mehr Bilder von ihr)... Und gleich danach kommen die Engländer....KLM UK City Hopper....Mit einer Fokker 50 von Heathrow nach NUE Nach längerer Wartezeit kommt nun eine Beech vom ADAC angedüst... Blöd nur, das genau dieser Kiste im Final die linke ENG ausgefallen ist...Also nochmal hoch und ab in die Platzrunde...Währenddessen will auch eine Embraer der Air France Regional runter Und da sind die Gelben Engel zrück...diesmal nur mit einer laufenden ENG (rechts) und einer auf Feather (links). Schade, das ich eine kurze Belichtungszeit hatte, sonst würde man das sehr schön sehen. Im Übrigen hat diese Maschine massive Probleme mit dem Seitenwind gehabt. Die letzte Sekunden vor dem Aufsetzen sahen echt unschön aus... Und noch kurz ne Eurowings ATR hinterhergeschoben... ...damit die kleine Cessna auch noch runterdarf...Die haben anscheinend Rundflüge gemacht, weil die ca. alle 30 Minuten wiedergekommen is... Das war's für den ersten Teil...wer Lust hat, ist natürlich zum zweiten Teil eingeladen (siehe näxxtes Posting)... Ferdi P.S.: Kommentare, Kritik, etc. erwünscht! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Klasse Bilder, gefallen mir Zur Waschmaschiene mit Turbinen, die ist eine LET-210, sag ich jetzt mal so aus dem stehgreiff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von Oli88 Klasse Bilder, gefallen mir Zur Waschmaschiene mit Turbinen, die ist eine LET-210, sag ich jetzt mal so aus dem stehgreiff Und um genau zu sein, handelt es sich dabei um eine tschechische Aero Let 410/420 'Turbolet'. Der Erstflug dieses Ost-Commuters datiert von 1969 ! Grüsse, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wifler Geschrieben 4. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2003 Super....ez weiß ich bescheid... Danke Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hias Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo, also ist schon erstaunlich was so in NUE fliegt, wenn ich mal wieder nicht am Platze bin... Die Let 410 ist gut, dürfte eine aus Slovenien sein, oder ? Die KLM in weiss ist auch gut, nur komisch, war vor 6 Wochen in AMS und habe keine einzige weisse gesehen und ausgerechnet auf meinem Heimflughafen kommt dann so ein Ding... Die Turkish B738 auf dem Taxiway ist an meiner liebsten Spotterstelle entstanden, aber wie Du feststellen musstest ist der Weg im Herbst mir normalen Schuhwerk nicht gerade zu empfehlen. Auf jeden Fall sehr schöne Bilder. Gruss Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wifler Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 Allerdings, das mit dem Matsch ist echt nur begrenzt toll. Vor allem wenn dann die Polizei vorbeifährt und die beiden Polizisten einem schadenfroh entgegengrinsen. Naja, aber die Bilder von der Turkish haben mich entschädigt... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel J Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi! schöne Bilder!! Naja ich war auch schon öfter mal in Nue - naja ich wurde bissher immer vom waaaaaahhhnsinnigen traffic beeindruckt :rolleyes: Aber irgendwie sieht man immer was neues - hab da letztens so eine UL-Ente gesehn (weis ned genau wie die heißt) so ein Deltaflügel mit Höhenruder (?) vorne. Die F50, die ja sowieso zu Nue gehört, hast du auch cool getroffen. Schönes Feeling da... also bis dann, gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Schließe mich an. Sehr schöne Bilder. Jetzt kenne ich "meinen" Flughafen endlich mal aus dieser Perspektive. Ist schon eine Schande, dass ich das noch nicht geschafft habe. Was die Trafficzeiten angeht hast Du ja fast die beste Zeit erwischt. Von meinem Büro kann ich immer etwas "mithören" (Büro liegt leider auf der falschen Seite). Aus meiner Erfahrung sind die Zeiten zwischen 8:00 und 10:00 morgens und abends zwischen 16:30 und 18:00 die besten Möglichkeiten etwas zu sehen. Da sind neben den Ballermännern auch die Businessbomber unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Ich wusste es, Nürnberg ist das wahre Spotterparadies!! Wie wäre es denn mal mit einem Nürnberger Stammtisch?? Sind ja doch schon einige Franken oder solche die es nie werden wollen:D hier im Forum!!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Moin! Sind eine Menge schöner Bilder dabei. Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi ! Super Bilder von Nürnberg ! Fliege selbst oft dort an und ab, da ists direkt mal was anderes von unten die landenden ATR's zu sehen :-) Vielen Dank ! MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hias Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 @Burkhard Schau mal hier: http://17652.rapidforum.com/ oder auch hier: http://de.groups.yahoo.com/group/nue_info/ Da gibt es noch viel mehr NUE-Spotter und ausserdem haben wir schon so etwas, wie einen Nürnberger Spotter Stammtisch: http://www.aviation-friends-nuernberg.de.vu Gruss Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wifler Geschrieben 6. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2003 Auf die Aviation-Friend bin ich auch schon gestoßen. Durch die Seite habe ich die Spotting-positionen ausfindig gemacht... Gruß Ferdi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.