Entreri Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 wie installiert man eigentlich diese livery richtig , tschuldigung das ich schon wieder nerve aber mein englisch ist dann doch nicht so gut als das ich das verstehen würde :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi Matthias, hier ist ein ausschnitt aus der Aircraft.cfg der 737NG. Ich habe der einfachheit halber den ersten Abschnitt [fltsim.0] genommen. So sieht er als ganzes aus: [fltsim.0] title=PMDG 737-700 sim=B737-700 model= panel= sound= texture= checklists=PMDG737NG_CHECK atc_id_color=0xffffffff atc_id=N737PM atc_airline= atc_flight_number=737 ui_manufacturer=Boeing-PMDG ui_type=737-700 - 2D Cockpit Only ui_variation=PMDG description=Boeing 737-700 with CFM56-7B22 engines v 1.0\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit http://www.precisionmanuals.com or email support@precisionmanuals.com \nPMDG Developer and Customer Forum available at our website. \nSounds Developed in conjunction with SkySong Soundworks \nFSUIPC Commercially Licensed from Pete Downson \nAll Artwork encoded using Digimark Technology \nFor Registration or License Questions please contact registration@precisionmanuals.com \nThank you for supporting PMDG!\n visual_damage=1 atc_heavy=0 kb_reference=PMDG737NG_REF Das steckt an Sinn dahinter: [fltsim.0] Das ist der Abschnittsname in der Aircraft.cfg. Um ein neues Flugzeug hinzu zu fügen, schaust du einfach, welches der letzte fltsim.x Eintrag ist und addierst eins drauf. Bsp: gibt es nur den Eintrag [fltsim.0] ist der nächste Eintrag [fltsim.1]. title=PMDG 737-700 Das ist der Eintrag unter dem nachher dein Fluggi im FS erscheinen soll. sim=B737-700 Das ist das Airfile des Fliegers. Es liegt im Hauptverzeichnis deines Fliegers und eißt bei der 737-700NG "B737-700.air" model= Hier kann die Modelabweichung eingetragen werden. Wenn du in dein PMDG737-700 Verzeichnis schaust, findest du 6 Model-Verzeichnisse: model Das einfache 737-700 Model model.AS 737-700 mit Treppe (Active Stairs ;-) ) model.ASVC 737-700 mit Treppe und Virtuellem Cockpit model.ASVCCAB 737-700 mit Treppe, virt. CP und virt. Cabine model.VC 737-700 mit virt. CP model.VCCAB 737-700 mit virt. CP und Cabine Bsp: möchtest du, dass deine neue Livery nur mit einer Treppe ausgerüstet ist, muss die Zeiel so heißen: model=AS panel= Analog zum "model=" Eintrag. möchtest du nur ein 2D Panel kannst du diese Zeile so lassen, möchtest du auch ein 3D Panel "panel=VC" einfügen. sound= Kann immer so bleiben, da die PMDG 737 nur ein Soundset besitzt. Falls du mal einen anderen Sound probieren möchtest, funktioniert das genauso wie bei "model=" texture= Das ist der springende Punkt. Nachdem du deine heruntergeladenen Texturen in ein Verzeichnis extrahiert hast, kopierst du sie in das Hauptverzeichnis deines Fliegers und nennst sie zB texture.ZB. Damit die Texturen korrekt angezeigt werden, muss diese Zeile dann "texture=ZB" lauten. checklists=PMDG737NG_CHECK Das ist der Eintrag für die Checkliste, die im Kniebrett des Fliegers angezeigt wird. Ist die Textdatei noch nicht im Hauptverzeichnis deines Fliegers vorhanden, wird sie angelegt. Kann bei allen PMDG-Fliegern gleich lauten. atc_id_color=0xffffffff Irgendeine Farbe für die ATC-Texte oder so (hat mich nie gekümmert). atc_id=N737PM Das Kennzeichen deiner Maschine - könnte auch zB D-ABCD oder HB-BLA heißen. atc_airline= Hier kannst du einen Namen aus der airlines.cfg (liegt im aircraft-Verzeichnis) einfügen, wenn dein Flugzeug zB als "Lauda" angerufen werden soll. atc_flight_number=737 Zusammen mit dem Eintrag ATC_airline gibt das das komplette Callsign in der ATC-Umbegung. zB Swiss711 ui_manufacturer=Boeing-PMDG Das ist der Eintrag für den Flugzeughersteller (gleiche Einträge werden zu einem zusammen gefasst/ gruppiert) ui_type=737-700 - 2D Cockpit Only Das ist der Eintrag für den Flugzeugtyp (gleiche Einträge werden zu einem zusammen gefasst/ gruppiert) ui_variation=PMDG Das ist dann die Beschreibung der Maschine, sinnvoller weise der Name der Lackierung description=Boeing 737-700 with CFM56-7B22 engines v 1.0\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit http://www.precisionmanuals.com or email support@precisionmanuals.com \nPMDG Developer and Customer Forum available at our website. \nSounds Developed in conjunction with SkySong Soundworks \nFSUIPC Commercially Licensed from Pete Downson \nAll Artwork encoded using Digimark Technology \nFor Registration or License Questions please contact registration@precisionmanuals.com \nThank you for supporting PMDG!\n -- Diesen description Block kannst du so lassen. Es ist der Text, der unter dem Flugzeugbild auftaucht. visual_damage=1 Der Name ist Programm. atc_heavy=0 Dies sagt aus, ob an das ATC Callsign zB von oben Swiss711 noch ein "Heavy" angehängt werden soll oder nicht. Ab rund 160t Flugzeuggewicht werden Flugzeuge als Heavy klassifiziert. "0" ist aus und "1" ist an. kb_reference=PMDG737NG_REF Die Referenzdatei mit anderen Daten fürs Kniebrett. Liegt ebenfalls im Flugzeug Hauptverzeichnis. Und das wars auch schon an Daten die sich für ein Flugzeug ändern können. Viel Erfolg beim Basteln MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Entreri Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 Uff danke dir martin .. *von info erschlagen ist*.. werd mich da erstmal reinlesen , sitz ja im büro also habe ich viel zeit hehe ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans-Jürgen Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 als einfache Handlungsanweisung: das ZIP File beinhaltet ein Texture-Unterverzeichniss und ein Readme, in dem ein Abschnitt [fltsim.xx] enthalten ist. Diesen gesamten Abschnitt musst du in das entsprechende (-600, -700)aircraft.cfg kopieren (am besten unter den letzten Abschnitt, der mit [fltsim.??] beginnt - bei deiner ersten Livery wäre das also [fltsim.0] ). Dann das 'xx' ersetzen durch die nächste freie Zahl (bei dir also '1'), so dass du danach zwei Abschnitte hast, einmal [fltsim.0] und [fltsim.1]. Ausserdem natürlich das Texture-Verzeichniss kopieren That's it. HansJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Entreri Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 Ok aber ich habe hier jetzt nur eine .exe file sonst nichts , finde keinen "Readme" ordner :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Führe das exe file wie angegeben aus. Im Ordner deiner PMDG B737 findest du dann ein file names "XY Add me to Config File.txt" Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Entreri Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 ACHSO !! Ich danke dir für dein hilfe ... *virtuelle hand reich* ... :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Entreri Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 Habs gerade versucht und hat prima geklappt , danke noch mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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