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Frage zu PMDG ...


Entreri

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wie installiert man eigentlich diese livery richtig , tschuldigung das ich schon wieder nerve aber mein englisch ist dann doch nicht so gut als das ich das verstehen würde :D

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Hi Matthias,

 

hier ist ein ausschnitt aus der Aircraft.cfg der 737NG. Ich habe der einfachheit halber den ersten Abschnitt [fltsim.0] genommen. So sieht er als ganzes aus:

 

[fltsim.0]

title=PMDG 737-700

sim=B737-700

model=

panel=

sound=

texture=

checklists=PMDG737NG_CHECK

atc_id_color=0xffffffff

atc_id=N737PM

atc_airline=

atc_flight_number=737

ui_manufacturer=Boeing-PMDG

ui_type=737-700 - 2D Cockpit Only

ui_variation=PMDG

description=Boeing 737-700 with CFM56-7B22 engines v 1.0\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit http://www.precisionmanuals.com or email support@precisionmanuals.com \nPMDG Developer and Customer Forum available at our website. \nSounds Developed in conjunction with SkySong Soundworks \nFSUIPC Commercially Licensed from Pete Downson \nAll Artwork encoded using Digimark Technology \nFor Registration or License Questions please contact registration@precisionmanuals.com \nThank you for supporting PMDG!\n

visual_damage=1

atc_heavy=0

kb_reference=PMDG737NG_REF

 

Das steckt an Sinn dahinter:

 

[fltsim.0]

Das ist der Abschnittsname in der Aircraft.cfg. Um ein neues Flugzeug hinzu zu fügen, schaust du einfach, welches der letzte fltsim.x Eintrag ist und addierst eins drauf. Bsp: gibt es nur den Eintrag [fltsim.0] ist der nächste Eintrag [fltsim.1].

 

title=PMDG 737-700

Das ist der Eintrag unter dem nachher dein Fluggi im FS erscheinen soll.

 

sim=B737-700

Das ist das Airfile des Fliegers. Es liegt im Hauptverzeichnis deines Fliegers und eißt bei der 737-700NG "B737-700.air"

 

model=

Hier kann die Modelabweichung eingetragen werden. Wenn du in dein PMDG737-700 Verzeichnis schaust, findest du 6 Model-Verzeichnisse:

model Das einfache 737-700 Model

model.AS 737-700 mit Treppe (Active Stairs ;-) )

model.ASVC 737-700 mit Treppe und Virtuellem Cockpit

model.ASVCCAB 737-700 mit Treppe, virt. CP und virt. Cabine

model.VC 737-700 mit virt. CP

model.VCCAB 737-700 mit virt. CP und Cabine

Bsp: möchtest du, dass deine neue Livery nur mit einer Treppe ausgerüstet ist, muss die Zeiel so heißen: model=AS

 

panel=

Analog zum "model=" Eintrag. möchtest du nur ein 2D Panel kannst du diese Zeile so lassen, möchtest du auch ein 3D Panel "panel=VC" einfügen.

 

sound=

Kann immer so bleiben, da die PMDG 737 nur ein Soundset besitzt. Falls du mal einen anderen Sound probieren möchtest, funktioniert das genauso wie bei "model="

 

texture=

Das ist der springende Punkt. Nachdem du deine heruntergeladenen Texturen in ein Verzeichnis extrahiert hast, kopierst du sie in das Hauptverzeichnis deines Fliegers und nennst sie zB texture.ZB. Damit die Texturen korrekt angezeigt werden, muss diese Zeile dann "texture=ZB" lauten.

 

checklists=PMDG737NG_CHECK

Das ist der Eintrag für die Checkliste, die im Kniebrett des Fliegers angezeigt wird. Ist die Textdatei noch nicht im Hauptverzeichnis deines Fliegers vorhanden, wird sie angelegt. Kann bei allen PMDG-Fliegern gleich lauten.

 

atc_id_color=0xffffffff

Irgendeine Farbe für die ATC-Texte oder so (hat mich nie gekümmert).

 

atc_id=N737PM

Das Kennzeichen deiner Maschine - könnte auch zB D-ABCD oder HB-BLA heißen.

atc_airline=

Hier kannst du einen Namen aus der airlines.cfg (liegt im aircraft-Verzeichnis) einfügen, wenn dein Flugzeug zB als "Lauda" angerufen werden soll.

 

atc_flight_number=737

Zusammen mit dem Eintrag ATC_airline gibt das das komplette Callsign in der ATC-Umbegung. zB Swiss711

 

ui_manufacturer=Boeing-PMDG

Das ist der Eintrag für den Flugzeughersteller (gleiche Einträge werden zu einem zusammen gefasst/ gruppiert)

 

ui_type=737-700 - 2D Cockpit Only

Das ist der Eintrag für den Flugzeugtyp (gleiche Einträge werden zu einem zusammen gefasst/ gruppiert)

 

ui_variation=PMDG

Das ist dann die Beschreibung der Maschine, sinnvoller weise der Name der Lackierung

 

description=Boeing 737-700 with CFM56-7B22 engines v 1.0\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit http://www.precisionmanuals.com or email support@precisionmanuals.com \nPMDG Developer and Customer Forum available at our website. \nSounds Developed in conjunction with SkySong Soundworks \nFSUIPC Commercially Licensed from Pete Downson \nAll Artwork encoded using Digimark Technology \nFor Registration or License Questions please contact registration@precisionmanuals.com \nThank you for supporting PMDG!\n

-- Diesen description Block kannst du so lassen. Es ist der Text, der unter dem Flugzeugbild auftaucht.

 

visual_damage=1

Der Name ist Programm.

 

atc_heavy=0

Dies sagt aus, ob an das ATC Callsign zB von oben Swiss711 noch ein "Heavy" angehängt werden soll oder nicht. Ab rund 160t Flugzeuggewicht werden Flugzeuge als Heavy klassifiziert. "0" ist aus und "1" ist an.

 

kb_reference=PMDG737NG_REF

Die Referenzdatei mit anderen Daten fürs Kniebrett. Liegt ebenfalls im Flugzeug Hauptverzeichnis.

 

Und das wars auch schon an Daten die sich für ein Flugzeug ändern können.

Viel Erfolg beim Basteln

MARTIN

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als einfache Handlungsanweisung:

 

das ZIP File beinhaltet ein Texture-Unterverzeichniss und ein Readme, in dem ein Abschnitt [fltsim.xx] enthalten ist.

Diesen gesamten Abschnitt musst du in das entsprechende (-600, -700)aircraft.cfg kopieren (am besten unter den letzten Abschnitt, der mit [fltsim.??] beginnt - bei deiner ersten Livery wäre das also [fltsim.0] ).

Dann das 'xx' ersetzen durch die nächste freie Zahl (bei dir also '1'), so dass du danach zwei Abschnitte hast, einmal [fltsim.0] und [fltsim.1].

Ausserdem natürlich das Texture-Verzeichniss kopieren

That's it.

 

HansJürgen

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