castla Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Allegra Da ich nur ein 56k Modem habe, mache ich grössere Downloads über Nacht. Nun gibt es aber Probleme (wahrscheinlich mit Windows XP). Gestern wollte ich Holger Sandman's geniales Mesh für British Columbia downloaden. Die 22MB dauern bei mir ne gute Stunde. Als ich nach ca. 2-3 Stunden mal aufgestanden bin, war der Computer im Spar-Modus, die Verbindung zum Internet getrennt und von dem Mesh fand sich im Download-Ordner rein gar nichts. Ebenso beim zweiten Versuch. Kann mir jemand sagen, ob das irgendwie mit dem XP zusammenhängt oder was. Habe echt zuwenig Ahnung von meinem Compi um das Problem selbst zu lösen. PS: Habe kürzlich eine Freeware-Firewall von Alarmzone downgeloaded. Könnte es auch damit zusammenhängen? Gruss und vielen Dank für Eure Hilfe bei dieser Anfängerfrage. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hi Tom Gehe einmal in die Systemsteuerung => Energieverwaltung und schaue dort auf was der Standbymodus eingestellt ist... Stelle dort am besten auf Nie, wenn du einen Download in der Nacht vorhast :D Mit der Firewall kann es eigentlich nichts zu tun haben... Was ich dir sonst noch dringend ans Herz legen kann ist ein Downloadmanager wie Getright, mit einem solchen Programm kannst du unterbrochene Downloads wiederaufnehmen, sogar nachdem du die Internetverbindung getrennt hast... Schaus dir mal an :cool: http://www.getright.com/ Der wohl beste Tipp für das Problem ist sicher jemanden zu finden, der eine schnelle Leitung hat, und bereit wäre dir grosse Dateien runterzuladen und auf CD zu brennen ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo Tom Oder einfach nur der "Download-Manager" von Windows... Der bricht die Downloads vielfach einfach ab, sobald er kein Signal mehr erhält... Ich empfehle dir, vorallem bei 56k, einen Download-Manager zu installieren, wie Gozilla (http://www.gozilla.com ) oder Getright (http://www.getright.com). Ich hoffe, ich konnte dir helfen... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heritage Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Ich möchte mal glauben, dass Du von flightsim laden wolltest? Da gibt es so häufige Timeouts (Server busy), dass man eigentlich nur unter Aufsicht laden kann. Wenn das mit dem retry nämlich zu lange dauert, wird die DFÜ-Verbindung wegen Inaktivität abgebrochen. Natürlich solltest Du einen Download-Manager benutzen, z.B. Getright, damit der Download wenigstens wieder aufgenommen werden kann. Dazu gibt es bei Flightsim einen Hinweis, wie das bei denen funbktioniert. Ist nicht ganz einfach, und sehr störend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 Vorerst vielen Dank. Also: Ich habe bei AVSIM runtergeladen. Katastrophal. Gestern: Alle 15-20 Minuten wurde die Verbinung zum Internet unterbrochen. Ich konnte wieder von vorne anfangen. Zum Glück habe ich dann dank Euren Tips Getright installiert, so dass ich heute sogar den Download von 29MB schaffte. Was kann ich tun, damit die Verbindung zum Internet bestehen bleibt, auch wenn ich nicht alle 10 Minuten irgendwie eine neue Homepage aufschalte, nur damit das Internet aktiviert bleibt? Vor Installation der Firewall bei Alarmzone ist mir das nie passiert. Dafür ist einfach der ganze Dreck mit reingekommen. Danke Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heritage Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo Tom, oben wurde schon gesagt: Energieverwaltung NIE. Dann im DFÜ-Netzwerk für Deine Verbindung die automatische Trennung bei Inaktivität abwählen. In Getright dafür bei jedem Download die Option Redial konfigurieren und einschalten. Dafür aber Hangup when done aktivieren. Es kann auch am Provider liegen, mal einen anderen zeitweise (Call by call) probieren. In dem Zusammenhang: NIE eine Software des Providers zum Einwählen verwenden, immer nur das DFÜ-Netzwerk. Es kann auch am Modem liegen, einfach mal längere Zeit Strom klauen für einen Reset. Nicht selten sind auch Kabel-Fehler oder Steckerprobleme, mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.