MarkusP210 Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo Allerseits Am Mittwoch, 5. November 2003 ist das Wetter voraussichtlich erste Sahne. Ich sehe mich genötigt, diesen (voraussichtlich) wunderschönen Abend mit Mondschein zu einem Nacht-Alpenflug durch die Berner Alpen mit Didi's schöner Beech zu verwenden. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Markus, soll man das als Einladung verstehen? :D Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hoi Markus exgüsi, ich habe dieses Thema verschoben, da es nicht in den PPL-Corner gehört. Ich hoffe, du verzeihst mir. Ich mache da auch mit, nur, bei mir muss die Nebelsuppe vernünftig verrauchen. Also, wer einen Nachtflug diesmal mit Mondschein mitmachen will, hier reinschreiben und entweder bei Markus, mir, oder....? einsteigen. TO bei mir wäre 18.00 LT. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 4. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2003 Tja Markus, ein Platz ist in der Tat noch frei.... Take-off gegen 18.30 (mit und/oder ohne Hochnebel). Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Schade dass ihr eure Nachtflüge immer dann macht, wenn ich Spätschicht habe :D :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Werde morgen auch in Grenchen sein. Schliesslich muss der "Lärmstuhl" ausgelüftet werden. :) Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo Mondsüchtige Mal kucken, wie es mit den Platzverhältnissen in Heinzs Piper aussieht. Vielleicht bis am Mittwoch Abend. Grüsse von Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Guete Morge MarkusP210 : wo warst du eigentlich? ich habe viele bekannte und unbekannte Gesichter angetroffen, aber dich und Didis Beech habe ich nirgens gesehen. Muss wohl meine Linsen wechseln. Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 6. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2003 @Heinz Musste (leider) aus technischen Gründen das Flugzeug wechseln :001: War mit der HB-CFS (C182) in den Berner Alpen, einfach geeeeeenial!!! :D :D Habe Deine Arrow gesehen, hast mich angeblasen ;) (Wir sind an Dir vorbeigerollt, gearde als Du den Motor angelassen hast) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 achso, na denn alles klar. es war wirklich exclusiv gestern, ich konnte danach vor lauter Eindrücken nicht mehr richtig schlafen. Ich dachte, das passiert nur Kindern nach Weihnachten. Nun ja, sind wir halt mal grosse Kinder. Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Zum Glück ist keiner von Euch nach Basel geflogen dort war es nicht mehr so toll (Nebel), als ich von meinem Spätnachmittags(-IFR-)flug zurück kam.... mehr dazu später in einem separaten Beitrag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Original geschrieben von Robin Zum Glück ist keiner von Euch nach Basel geflogen dort war es nicht mehr so toll (Nebel), als ich von meinem Spätnachmittags(-IFR-)flug zurück kam.... mehr dazu später in einem separaten Beitrag... Hallo Robin Nein.... das gibts nicht.... du warst IFR in IMC unterwegs. Das hätte ich um halb vier in Altenrhein aber noch nicht gedacht. :D Konnte Nadine den Flieger wieder aus der Parklücke lotsen, nach dem du einpakiert hast? ;) Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Bevor Heinz wegflog bin ich kurz vor Sunset nach Grenchen zurückgekommen. Am Jura hatte es hohe, aber dünne leichte Nebelschichten. Das Problem war die tiefstehende Sonne. Blendet wahnsinnig. Dadurch das ich drüber blieb, ging es schon. Dafür dann im Short Final mit 5'000 ft. Kollektiv nach unten, Steilautorotation mit 10 kts und 5'000 ft/min sinken. Passt! Diese Wetterlagen zur Zeit sind schon faszinierend ... Gelle Heinz:) Gruss Joachim PS: Nachtrag Zur Zeit ideales Wetter für Kondenswasser im Tank. Trotz Hangarierung. Also nicht vergessen zu drainen. Hatte auch ein wenig drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Original geschrieben von BH47 Zur Zeit ideales Wetter für Kondenswasser im Tank. Trotz Hangarierung. Also nicht vergessen zu drainen. Wer sichs allerdings leisten kann, füllt schon nach der Landung wieder voll auf. Wieviel kostet das noch bei der Bell? :rolleyes: Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Technisch betrachtet völlig korrekt. Aber, man tankt grundsätzlich beim Heli nur soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Es sei denn, man weiss schon beim Tanken nach einem Flug was man als nächstes vorhat. Es gibt aus dem militärischen den Begriff "Missionsprofil". Klingt zwar hier ziemlich blöd, hat aber was in sich. Stell Dir vor Du füllst alle Tanks bis zum Stehkragen, willst dann bei hohen Temperaturen auf 3'000 Meter landen, womöglich noch mit MTOW. Die max. Schwebehöhe HIGE beträgt z.B. 2'800 ft. Dann mein lieber Hans, haste ein echtes Problem und ein neues Aktenzeichen bei der BfU. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Darum verbietet sich das ja auch für normale Charter Flugzeuge. Nur, Dein hübsches Heuwenderli ist ja auch nicht grad am Schwächeln. Apropos 3000 Meter: natürlich möchte ich Dich gerne diesen Winter mal auf 3000 Meter treffen. Ich nehme dann das Benzin für den Kocher mit. :D Im moment allerdings schaufeln wir Gletscherpiloten noch überall die Spalten zu. Hab mir das heute wieder mal angesehen. Einfach unglaublich! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.