Zum Inhalt springen

Flugplatz Langenthal!

Sam Schneeberger

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Hallo Leute

Kann es sein, dass der FS9 kleine Probleme hat mit neuen Szenerien ?

Ich habe mir Langenthal gezogen,

unzipt und kopiert in das Verzeichnis:

Flight Simulator 9\Addon Scenery\Langenthal

danach die Effects Dateien in den Ordner:

Flight Simulator 9\Effects

Habe den Flusi gestartet in Scenerie Library Langenthal

eingebunden.

Den FS beendet und neu gestartet.

Der will aber trotz korrektem vorgehen,

von LSPL nix wissen.

Danke für Infos

Es grüsst Cedric

Hallo Bruno

Ist der Langenthaler Flugplatz blos zum überfliegen gedacht.

Entschuldige meine warscheinlich, blödste Frage meines Lebens.

Wenn ja. Aber in aller Welt. Wieso??

Gruss Cedric

Cedric, Langenthal ist nicht nur zum Überfliegen gedacht, doch scheint hier das gleiche Problem wie zum Beispiel bei Hausen a.A. vorzuliegen. Du hast alles richtig installiert, aber der Flugplatz erscheint nicht in der Auswahlliste. Also hinfliegen und bestaunen...

Gruess Brünu

Hallo Cedric und Bruno!!

Hey, Cedric, kannst Dich trösten! Du hast absolut alles richtig gemacht. Bruno Zurmühle hat mir dazu mal ein Mail geschickt und er meinte, dass dieses Problem daran läge, dass dieser Flugplatz gar nicht vorgesehen, resp. gar nicht vorhanden ist im FS9; ebenso Hausen am Albis.

Wahrscheinlich müsste man das eingeben, und zwar so, wie damals mal mit dem LGAV Flughafen im traffic.bgl File unter Airport? :rolleyes: :confused:

Flieg mal von Grenchen aus Richtung Osten dann übrfliegst Du gerade Langenthal. :D

Lande dort in Langenthal, speichere es ab und dann kannst Du immer wieder von dort aus starten ;)

Ich hoffe, ich konnte Dir einwenig helfen.

Mit freundlichem Gruss

Claudio :D

Hallo Jens!!

Gewiss doch. So kann ich ihn auch auswählen. Wenn ich jedoch auf Enter klicke, erscheint auf einmal Triengen bei mir. :D :002:

Schau mal, ob Du dann auch wirklich bei Langenthal bist oder an einem anderen Flugplatz.

Was mich noch stutzig macht ist, wie kommst Du zu dieser Courcheval und LGAV Flughafen :confused: :confused: Gibt das keine Prbleme mit der *Kompatibilität* :D

Mit freundlichen Gruss

Hi Claudio

Wenn du einen Flugplatz auswählst, hat es unten 2 Fenster, eines zeigt dir alle Airports der Welt und ist das normale Suchprogramm, aber untendran, hat es noch ein Fenster namens Add-on Szenerien, klicke einmal dadrauf und such von neuem nach Langenthal, du wirst überrascht sein :)

Gruss Dani

Guten Morgen Dani, davon reden wir ja schon. Hast Du meinen Screenshot nicht gesehen?

Claudio, es geht!

Ich wähle die 5 aus und stehe auf der 5 in Langehthal.

lspl1.jpg

Zu Courcheval schau mal hier.

LGAV ist die Freewareversion und recht kompatibel. Hinter dem Airport ist eine Straße die ist weiß, ansonsten ist er eigentlich so wie gewohnt. Nicht mehr der schönste, aber überhaupt einer. Seit gestern gibt es auch eine passende AFCAD.

Hallo Dani!!

Sieh an, sieh an, mein verlorener Sohn ist ja auch wiedermal im Lande! :D Tusig! :D Alles im Griff? Was machen die Frauen? :D :D

Hey Du, ich han im Fall scho gwüsst gha, dass mer au no via Add-On Option dä Flughafe chan awähle, aber ebe, das got be mer ebe nöd. wenn ich Langethal awähle, chunt Trienge bi mir. Wahrschinli müsst ich nomol alli szeneriä installiere. Na ja, wäri jo nöd s erschti mal. Chunsch jetzt drus flädermus? :D

Alladin, danke vielmals für den Link. Ich sauge mir sie gerade :)

Mit freundlichem Gruss

Hey Claude du Alki *g* :D

A so ist das, dass Alladin es so probiert hat war mir nach dem Screenshot klar, nur wusste ich nicht ob du das auch schon gewusst hast, war aus deinem Posting nicht klar ersichtlich.

Trotzdem, viel Spass bei der Problemlösung.

Gruss Dani

Hallo Jungs

Da ich noch an einem anderen Problem drann bin,

dauern meine antworten eben etwas länger. :D

So ich habe den Flusi mal gestartet und andere Scenerien gewählt.

Dort habe ich Langenthal genommen und Position Parking.

Es zeigte dann auch Triengen an.

Nun gut, dachte ich und huschte mal eins weiter.

Habe mir den Flugplatz angeguckt. (niedlich)

Danach habe ich die Map in der Menüliste geöffnet,

und wenn man der glauben darf,

so stand ich mit der c172 auf dem Parking.

Und zwar in Langenthal.

Jawohl.

:D :D Das Problem scheint mir gelöst.

Triengen im FS9 ist blos die Einstellung Rwy 33,15 und Activ Rwy.

:D Jo und im FLusi ist ausser dem Hügel und einer Hartbelag Piste nicht viel zu sehen. (Standart Microsoft)

Alles Klar? :cool::D :005:

Morgen Mittwoch werde ich dort mal starten und nach Belp fliegen via Kirchberg - Konolfingen und mich dann in Belp zum Landen anmelden. VFR verstehet sich. :cool:

Original geschrieben von Cedric Loup

Es zeigte dann auch Triengen an.

Uiii, jetzt bin ich ich aber froh, dass ich hier nicht der Einzige war. :D :D Dachte schon wieder, Mensch, was bist denn Du wieder für ein Depp :D :D :D

So, jetzt ist bei mir endlich, endlich auch alles komplett. Langenthal geht bei mir auch, selbst der Gebäudecrash, - obwohl eigentlich gar keines dort ist - nachdem ich den Schaden auf ignorieren gesetzt habe, geht nun auch.

Dann muss ich hier wohl mal ein Selbstlob aussprechen, obwohl ich eigentlich das sehr sehr selten mache, über mich gut sprechen, hust, aber vielleicht sollte ich das wirklich mehr machen.

Ihr mögt Euch sicher noch alle daran erinnern, oder wengistens dienjenigen unter Euch, die mich lesen :D, dass ich Probleme mit Rolis Swiss Scenery hatte. Nun, heute hatte ich wohl einer der genialsten Eingebungen, für den FS9 wenigstens, und zwar, der Courchevel-Flugplatz in Frankreich. Nun......... da gibt es 4 Text-Files, die ich mal so runtergeladen hatte.

Als ich dann wiedermal auf Speck-Fehraltorf ging, ohhhh, was sehe ich denn da!:eek: :eek: :eek: :eek: :D Freude herrscht!!!!

Alle Bäume sind nun vollständig!

Na ja, wenn nun noch die Swiss VFR Scenery kommt, gibts von mir bald wieder einen Screenshotbericht, wenn auch nicht in den Massstäben von einem Mike Strasser, Roli, oder Tis, aber immerhin kriege ich jetzt mittlerweile auch ganz schöne scharfe Bilder hin. :D :D Nur soviel mal dazu.

Schönen Abend noch und sitzt nicht zu viel vor dem Flugsimulator!:D

Mit freundlichem Gruss

Hallo zusammen

Original geschrieben von Claudio

Alle Bäume sind nun vollständig!

Wenn es dann aber noch mehr Bäume gibt habe ich Dir einen Tip:

Lege Dir ein Urwald-Flugzeug zu :D :D :D

Tschüss heb sorg. :D

Cedric

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...