Zum Inhalt springen

Der Danhel ist jetzt auch von mir offiziell ausgecheckt...

teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bekanntlich hat unser Forumsmitglied Markus Danhel am vergangenen Sonntag seine Privatpilotenlizenz erworben.

Gemeinhin wird behauptet, dass die vom Fach am wenigsten Ahnung haben. Darum bin ich heute mit Markus in die Luft um zu überprüfen, ob der Experte wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat, ihn in Zukunft alleine fliegen zu lassen. :D

Mein Urteil: ganz klar bestanden!

Hier noch ein paar Bilder

Bild1.jpg

Kurz vor drei Uhr sind wir im Speck gestartet. Sieht noch etwas trostlos aus...

Bild2.jpg

Jaja... ihr seht richtig. Markus Danhel auf dem linken Sitz, beginnt den linken Downwind im Speck.

Bild3.jpg

All Flags green... continue to Säntis.

Bild4.jpg

TCS Fahrtrainingscenter in Hinwil.

Bild5.jpg

Two austrian people crossing... äh... Appenzälll?!

Bild6.jpg

Langsam beginnt sich der Flug zu lohnen. Wunderschöner Blick Richtung glarner Alpen.

Bild7.jpg

Blick Richtung Osten. Könnte man um die Ecke schauen, würde man wahrscheinlich auch Bozen sehen.

Bild8.jpg

Cpt.(voll konzentriert) Danhel erreicht den Säntis. (Leider nicht sehr gut erkennbar... der Säntis)

Bild9.jpg

In case of emergency.. Hohenems in sight.

Bild10.jpg

Wir fliegen wieder westwärts. Heading Lommis.

Bild11.jpg

Stolzer Pilot nach geglückter, erster Landung in Lommis. Die Sonne hat uns extrem geblendet und wir hatten beide Mühe die Pistenmarkierungen im Final zu identifizieren. Diese Landung war alles andere als einfach. Aber Markus hat das bravorös gemeistert.

Bild12.jpg

Nach einem Kaffee in Lommis, nahmen wir noch die letzten paar Minuten zum Speck zurück unter die Flügel.

Bild13.jpg

Ob der Flug schön war? So ein Bild sagt wohl mehr als 1000 Worte. Jedenfalls für mich war es sehr zu geniessen. Ob Markus Zeit dazu hatte?!

Bild14.jpg

Short Final LSZK Runway 30

Bild15.jpg

Wenige Minuten nachdem wir den Flieger parkiert hatten zog auch schon der Nebel über die Piste.

So das wars. Ich freue mich auf meinen nächsten Flug, aber dann wieder selbst am Steuer. ;)

Gruss

Tom

Hallo

Da bin ich aber beruhigt, dass ein Profi die Flugqualität von Markus bestätigt.

@Markus: Herzlich Gratulation zur berstandenen Prüfung :D

Schöne Bilder!

Gruss, Men

Hey!

Herzliche Gratulation zur Prüfung, Markus!

@Tom: Schöne Bilder, danke! Ein Sonnenuntergang ist immer wieder etwas Schönes... :D

Grüsse

Johannes

Juhuuuu!! Endlich mal ein Pic aus Hinwil, auch wenn es nur die TCS-Strecke ist ;)

Bin da übrigens auch schon rumgekurvt (auf der Strecke). Mach wirklich Spass und ist auch nützlich.

Gruss Michi

Schon wieder ein interessantes Thema!

Forums- Prüfungsflug:D

Sehr spannend umgesetzt, trotz leicht verwaschener Foto's;)

Im TCS Verkehrs- Sicherheitscenter haben wir als WEF- Fahrer jeweils die "Schleuderflucht" und andere Fahrzeug-Torturen auf den von Audi zur Verfügung gestellten V6- Quattro's abgearbeitet, bis es die Reifen ab den Felgen gebraten hat:D :D :D

Gruss und Dank

Walti

Hey super,

Danke Tom für diesen Vorgeschmack auf die Fotos. Sind ja wirklich toll geworden. Kann es kaum erwarten die CD mit ALLEN Fotos in Händen zu halten. Ich habe den Flug seeehr genossen auch wenn man mir das auf manchen Fotos nicht immer so ansieht ... :D

@Jimmy bzgl. falscher Kappe:

Du wirst lachen ... hab gestern wirklich kurz überlegt ob ich nicht die ILS-Forumskappe tragen soll. Aber diese wunderschöne Kappe, welche ich hier trage, hat mich meine ganze PPL-Ausbildung begleitet ... ist für mich ein Glücksbringer und fast fliegerisches Ritual diese Kappe zu tragen :D

Ahja ... ein Foto kann ich auch noch beisteuern:

tom_markus.jpg Die obligatorische "Flügelperspektive" ... und der Beweis das wir tatsächlich in Lommis waren ist auch drauf :D

Ciao, Markus ;)

Hallo zusammen

Danke für die Kritik

Markus, habe die CD heute in die interne Post geschmissen. Sollte sie bis Mittwoch nicht bei dir sein, melde dich, dann ist es in die Hose gegangen. (allerdings war ich Fototechnisch gar nicht auf der Höhe. Aber mach dir selber ein Bild)

Übrigens, der 10.11. geht natürlich der Lilian nicht. Gib mir Bescheid, wenn du von Wien zurück bist, zwecks neuem Datum.

Reto, ja. Leider nur aus dem Automaten. Aber immer noch besser als gar keinen. Und ja... Lommis gefällt mir sehr gut. Du hast mich ertappt. A bisserl Wisn und meah brauch i ned. :D

Gruss

Tom

Hoi Tom, sali Markus

Schöne Bilder habt Ihr da geliefert. Einfach immer wieder toll unsere schöne Schweiz aus der luft zu sehen, ob real oder auf Fotos.

Dem Markus noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zur PPL. Super Burschi! Tolle Arbeit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...