Zum Inhalt springen

PMDG 737 Fuel

Kai Friess

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe mal meine Frage:Wenn ich mit der Pmdg 737 fliege entleert sich immer nur der mittlere Tank woran liegt das?Bedienungsfehler?Habe eigentlich alles durchprobiert,oder doch nicht alles?Ist es bekannt das Problem oder gibts da schon eine Lösung für?Fliege mit dem 04er wenns irgendwie hilft.Bis dann

Hallo Kai

Alles normal, zuerst wird der mittlere Tank geleert, erst wenn dieser leer ist, wird auch Fuel von den Flügeltanks gebraucht, ist auch in real life so...

Gruss

Markus

oben links am panel wo die warnlampen sind unter anderem wird dort angezeigt wenn die türen geöffnet sind.Dort kannst dann auf Cont.drücken und die lampen erlöschen wieder.

Das ist auch bei anderen Airlinern (im Sim) so - würde mal sagen, um die Aufmerksamkeit der Crew auf diese Tatsache zu lenken.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Grund, dass zuerst die Center - Tanks geleert werden im Risiko bei einem ev. Crash liegen (Explosion im Rumpf oder den Flügeln?

Gru0, Werner

Hi Werner

Die Centre Tanks werden deshalb zuerst leergeflogen um die Flugzeugstruktur zu schonen. Der Rumpf (mit seinen schweren gefüllten Tanks) zieht nach unten, die Tragflächen biegt es durch den Auftrieb nach oben. Dadurch sind die Tragflächenwurzeln extrem hohen Belastungen ausgesetzt.

Andre

Original geschrieben von Kai Sayp084

Hallo,

mich hat es nur gewundert das die Fuel Lampe leuchtete im Cockpit obwohl die Flügel bis obenhin gefüllt waren.

dies ist meines Wissens nach auch normal.

Die Lampe geht an, wenn der Center-Tank leer ist, soll wohl daran erinnern die Center-Pumps zu schließen.

Hallo,habe mal versucht was passiert wenn ich gleich mit leerem mitteltank starte und siehe da,nun entleeren sich auch die Flügeltanks,hatte mich bloß über die Warnleuchte gewundert.

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Mal eine saudumme Frage, aber fliegt ihr nur so lange Strecken mit der 737, das Ihr den Centre Tank benötigt, oder macht ihr das Teil gewohnheitsmäßig einfach mkt voll? In Mitteleuropa kommt man mit 7.8 Tonnen (soviel ist in den Wing Tanks) in einem Radius von 2 Flugstunden fast überall hin, inkl. Reserven.

Andre

Ja schon klar, gelegentlich fliege ich auch so "lange" Strecken, bspw. auf die Kanaren. Es hörte sich nur irgendwie so an, als ob alle ihre Tanks immer schön voll knallen.

Gruß Andre

Andre,

Wenn du die Flügeltanks randvoll haben würdest, wärst du mit einer durschnittlichen PAX-Ladung über dem MTOW, das wäre ungesund...

Gruss

Markus

Original geschrieben von mburkhard

Andre,

Wenn du die Flügeltanks randvoll haben würdest, wärst du mit einer durschnittlichen PAX-Ladung über dem MTOW, das wäre ungesund...

Gruss

Markus

Hi Markus

Wie kommst Du darauf? Nehmen wir mal eine 737-600 als Beispiel (ca. Werte, da je nach Ausstattung unterschiedlich. Angaben in kg):

DOW 36.800 + 100 Paxe mit Gepäck (10.000) macht ein

ZFW 46.800 (MZFW 51700) + 7800 Fuel (soviel wie in die Wings passen) ergibt

TOW 54600

Das MTOW einer 736 liegt zwischen 56t und 57.6t, also wirklich noch ausreichend Luft nach oben. Wenn ich allerdings nun noch meinen Centre Tank vollknalle, ja dann wirds kritisch, aber das ist genau das, auf was ich hinaus will.

Gruß Andre

Hoi Andre

Uh sorry, wollte eigentlich nur "Tanks", nicht Flügeltanks schreiben... natürlich ist man noch nicht am MTOW wenn der Centre-Tank leer ist. Sorry für den Tipfehler...

Gruss

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...