Kai Friess Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Hallo zusammen, da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe mal meine Frage:Wenn ich mit der Pmdg 737 fliege entleert sich immer nur der mittlere Tank woran liegt das?Bedienungsfehler?Habe eigentlich alles durchprobiert,oder doch nicht alles?Ist es bekannt das Problem oder gibts da schon eine Lösung für?Fliege mit dem 04er wenns irgendwie hilft.Bis dann Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Hallo Kai Alles normal, zuerst wird der mittlere Tank geleert, erst wenn dieser leer ist, wird auch Fuel von den Flügeltanks gebraucht, ist auch in real life so... Gruss Markus Zitieren
Kai Friess Geschrieben 2. November 2003 Autor Geschrieben 2. November 2003 Hallo, mich hat es nur gewundert das die Fuel Lampe leuchtete im Cockpit obwohl die Flügel bis obenhin gefüllt waren. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Hallo Kai Welche Fuel-Lampe? Gruss Markus Zitieren
Kai Friess Geschrieben 2. November 2003 Autor Geschrieben 2. November 2003 oben links am panel wo die warnlampen sind unter anderem wird dort angezeigt wenn die türen geöffnet sind.Dort kannst dann auf Cont.drücken und die lampen erlöschen wieder. Zitieren
wernermüller Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Das ist auch bei anderen Airlinern (im Sim) so - würde mal sagen, um die Aufmerksamkeit der Crew auf diese Tatsache zu lenken. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Grund, dass zuerst die Center - Tanks geleert werden im Risiko bei einem ev. Crash liegen (Explosion im Rumpf oder den Flügeln? Gru0, Werner Zitieren
airlinetycoon Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Hi Werner Die Centre Tanks werden deshalb zuerst leergeflogen um die Flugzeugstruktur zu schonen. Der Rumpf (mit seinen schweren gefüllten Tanks) zieht nach unten, die Tragflächen biegt es durch den Auftrieb nach oben. Dadurch sind die Tragflächenwurzeln extrem hohen Belastungen ausgesetzt. Andre Zitieren
wernermüller Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 für diese logische Erklärung! ... sehe wohl zu viele Katastrophenfilme... Gruß, Werner Zitieren
venux Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 Original geschrieben von Kai Sayp084 Hallo, mich hat es nur gewundert das die Fuel Lampe leuchtete im Cockpit obwohl die Flügel bis obenhin gefüllt waren. dies ist meines Wissens nach auch normal. Die Lampe geht an, wenn der Center-Tank leer ist, soll wohl daran erinnern die Center-Pumps zu schließen. Zitieren
Kai Friess Geschrieben 3. November 2003 Autor Geschrieben 3. November 2003 Hallo,habe mal versucht was passiert wenn ich gleich mit leerem mitteltank starte und siehe da,nun entleeren sich auch die Flügeltanks,hatte mich bloß über die Warnleuchte gewundert. Danke für Eure zahlreichen Antworten. Zitieren
airlinetycoon Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 Mal eine saudumme Frage, aber fliegt ihr nur so lange Strecken mit der 737, das Ihr den Centre Tank benötigt, oder macht ihr das Teil gewohnheitsmäßig einfach mkt voll? In Mitteleuropa kommt man mit 7.8 Tonnen (soviel ist in den Wing Tanks) in einem Radius von 2 Flugstunden fast überall hin, inkl. Reserven. Andre Zitieren
Kai Friess Geschrieben 3. November 2003 Autor Geschrieben 3. November 2003 Zu Deiner Frage, ich beispielsweise fliege auch 5 Stunden mit der 737 und wende da den Center Tank schon an. Zitieren
airlinetycoon Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 Ja schon klar, gelegentlich fliege ich auch so "lange" Strecken, bspw. auf die Kanaren. Es hörte sich nur irgendwie so an, als ob alle ihre Tanks immer schön voll knallen. Gruß Andre Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 Andre, Wenn du die Flügeltanks randvoll haben würdest, wärst du mit einer durschnittlichen PAX-Ladung über dem MTOW, das wäre ungesund... Gruss Markus Zitieren
airlinetycoon Geschrieben 4. November 2003 Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von mburkhard Andre, Wenn du die Flügeltanks randvoll haben würdest, wärst du mit einer durschnittlichen PAX-Ladung über dem MTOW, das wäre ungesund... Gruss Markus Hi Markus Wie kommst Du darauf? Nehmen wir mal eine 737-600 als Beispiel (ca. Werte, da je nach Ausstattung unterschiedlich. Angaben in kg): DOW 36.800 + 100 Paxe mit Gepäck (10.000) macht ein ZFW 46.800 (MZFW 51700) + 7800 Fuel (soviel wie in die Wings passen) ergibt TOW 54600 Das MTOW einer 736 liegt zwischen 56t und 57.6t, also wirklich noch ausreichend Luft nach oben. Wenn ich allerdings nun noch meinen Centre Tank vollknalle, ja dann wirds kritisch, aber das ist genau das, auf was ich hinaus will. Gruß Andre Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 4. November 2003 Geschrieben 4. November 2003 Hoi Andre Uh sorry, wollte eigentlich nur "Tanks", nicht Flügeltanks schreiben... natürlich ist man noch nicht am MTOW wenn der Centre-Tank leer ist. Sorry für den Tipfehler... Gruss Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.