Zum Inhalt springen

Air Force, Colibri, Tower, SR Technics, Rega & Terrasse

Roemer

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

In diesem Beitrag möchte ich euch Bilder aus den vergangenen Monaten präsentieren. Es hat sich einiges angesammelt in dieser Zeit. Um euer Modem nicht auf einen Schlag zum Rauchen zu bringen, stelle ich den grösseren Teil der Fotos nicht hier ins Forum. Die entsprechenden Links führen zu den vollständigen Berichten mit noch mehr Pics.

Spotten in Zürich-Kloten zum Ersten, 07.08.03

Beginnen wir mitten im Sommer, während einem gewöhnlicher Tag am Flughafen.

36.jpg

Gucksch du hier!

Rega-Führung, 14.08.03

Während den Sommerferien pilgerten Luca (bitzner) und ich in den Anflug 28. Anscheinend hatte man bei der Rega nicht allzuviel Arbeit, auf alle Fälle lud uns ein Mitarbeiter zu einer Art Privatführung ein.

13.jpg

Hier gehts rein!

Spotten in Zürich-Kloten zum Zeiten, 15.08.03

Das gewöhnliche Programm am Tor zur Welt...

15.jpg

Klick!

Spotten in Zürich-Kloten zum Dritten, 07.09.03

Bis auf einen Überraschungsgast kann ich euch von diesem Tag auch nicht herausheben.

10.jpg

Mehr gibt es da!

Helikopter-Flug mit Nikolas, 13.09.03

Ein "Colibri" flog uns vom Flughafen Zürich-Kloten nach Männedorf. Eine ungewöhnliche Reise, wie man sie nicht jeden Tag geniessen kann.

02.jpg

Auf gehts!

Spotten in Zürich-Kloten zum Vierten, 14.09.03

Vom Anflug 14/16 und vom Heligrill stammen diese Bilder. An diesem Septembertag war auch der Air Greenland A330 angekommen.

13.jpg

Hereinspaziert!

Spotten in Zürich-Kloten zum Letzten, 12.10.03

Hier warten Fotos, welche von der neuen Terrasse geschossen wurden.

10.jpg

Zeigen!

SR Technics, 23.10.03

Vom Triebwerk über die Fahrwerke bis ins cockpit, ein Rundgang in den Hangars der SR Technics hat viele Seiten.

08.jpg

Zu den Flugzeugen!

Skyguide, Züri-Tower-Besuch, 23.10.03

Ein bisschen was von der Aussicht aus dem Tower in Zürich soll dieser Bericht rüberbringen.

03.jpg

Cleared for Takeoff!

Dübendorf oder was alles in unserer Armee fliegt, 24.10.03

Daniel Hösli (Kommandant der Patrouille Suisse) zeigte die verschiedensten Fluggeräte der Armee auf dem Militärflugplatz Dübendorf.

28.jpg

Einrücken!

Alle älteren Reporte findet ihr auch hier, viel mehr sind es jedoch nicht...

Ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben und wünsche mir etwas Feedback :)

PS: @ ILS-ausFlügler: Ist zwar schon lange her, aber wie war das nochmals mit dem Fotografierverbot bei der Sicherheitskontrolle...? :D

sicherheit.jpg

Edit: Danke Oli, Link ist korrigiert.

Hallo Roman

Ich habe mir mal alle Bilder auf Deiner Homepage reingezogen. Diese Seite habe ich noch gar nicht gekannt. Tolle Bilder. Mir war gar nicht bekannt, dass es sich bei Dir um solch einen Fotofreak handelt :D.

Gruss

Adi

Hey Roman,

schöne Bilder!!

Der Heliflug war unvergesslich, vielen Dank nochmal für's organisieren!!

Vielleicht finde ich noch ein Paar andere Bilder vom Heliflug, ich würde sie dann noch posten.

Besonders gute gefällt mir der A320 der Edelweiss vom 07.08.03 beim Eindrehen zum Gate. Einfach schön dieses Flugzeug, vom Typ her und von der Bemalung! (Sorry Flo, aber dieses Painting würde auf einer Boeing einfach nicht gut aussehen :D)

Viele Grüsse

Hoi zäme

Bin gleich beruhigt, wenn euch die Bilder gefallen. :D Dann kann ich ja in aller Ruhe weiter machen ;)

@Räffu: Bidde bidde. Machi doch gärn ;) Hätte schon noch das eine oder andere Foto, für meinen Geschmack sind die besten im Netz. Ausserdem ist der Webspace bald voll... :rolleyes:

@Adi: Dass die Seite unbekannt war, kann ich verstehen, die gibts auch noch nicht sonderlich lange. Fotofreak ist wohl übertrieben, aber wenn die Kamera schon mitkommt, benütze ich sie natürlich auch :)

@Oli: Danke fürs Kompliment und den Hinweis auf den kleinen Fehler, der sich eingeschlichen hat.

@Nikolas: Über das Ergebnis vom Heliflug aus deiner Kamera würden wir uns alle freuen... ;)

• 2 Wochen später...

Hallo,

mit grosser Verspätung hier noch die leider wenigen Bilder vom Heliflug von mir:

Unser Fluggerät:

01_heli.JPG

Roman wird am Sitz festgebunden ;)

02_roman_anbinden.JPG

Die Sicht vom Rücksitz aus

03_helihinten.JPG

Während des Abflugs, Übersicht über den "hinteren" Teil des Flughafens 04_autobahn_rwy28.JPG

Über Uster, zu sehen die Kirche und die Burg

04_uster_kirche_burg.JPG

Konzentriert bei der Zwischenlandung, unser Pilot und Geschäftsführer von BB Heli: Markus Baumann

05_zwischenlandung_baumann.JPG

Auch von hinten hat man eine gute Aussicht im EC-120

06_wald_ausblick.JPG

Und zum Schluss noch unser Heli, perfekt am gemähten Grasweg gelandet

07_heli_gras.JPG

Ich hoffe die Bilder gefallen...

Viele Grüsse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...