Thomas Geschrieben 1. November 2003 Teilen Geschrieben 1. November 2003 Hallo, Jahrelang hatte ich sie nicht gesehen, die Antonov-22. Am vergangenen Freitag stand sie dann aber in schönstem Licht vor dem Cargocenter in Luxembourg (siehe mein anderer Beitrag ). Umso größer war gestern abend die Überraschung, als ich vom Büro aus plötzlich ein enorm lautes Dröhnen durch den Hangar schallen hörte, viel lauter, als man es von den üblichen Antonov 12 der Volare gewohnt ist. Und tatsächlich - sie war schon wieder da und rollte grollend durch die Dunkelheit zum Cargocenter! Diesmal blieb sie sogar über Nacht... daher hatte ich die Gelegenheit, noch ein paar Aufnahmen aus der Nähe zu machen. Hier also in voller Pracht: Aus etwas höherer Perspektive: Zwei der vier Triebwerke, die mit ihren gegenläufigen Propellern geräuschvollen Schub erzeugen: Diesen Bericht abschließen möchte ich mit einem Lächeln, das mehr sagt als 1000 Worte... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 1. November 2003 Teilen Geschrieben 1. November 2003 Schade, daß Du morgen nicht in FRA bist - zu den Bildern würde ich Dir gerne persönlich gratulieren! Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 1. November 2003 Teilen Geschrieben 1. November 2003 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Da bleibt einem echten Russenfliegerfan die Spucke weg. Kannste mal verraten, was Du für eine Kamera verwendest??:confused: :rolleyes: Tschüß! Michi:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 1. November 2003 Teilen Geschrieben 1. November 2003 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: ...ich glaube mehr kann man da nicht sagen!!!! Einfach Top! Schade haben wir in Altenrhein nie so grossen Besuch! :002: ;) Gruss, Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 2. November 2003 Teilen Geschrieben 2. November 2003 Original geschrieben von tino-dietsche Einfach Top! Schade haben wir in Altenrhein nie so grossen Besuch! :002: ;) Tino stell dir vor eine An-22 würde in Altenrhein landen, die Anwohner würden gleich eine Milliarden-Klage gegen den Airport starten!! :D Im Tower hätten sie gleich alle Lärmpunkte für das nächste halbe Jahr verbraucht, will heissen man müsste den Flugbetrieb für ein halbes Jahr einstellen ;) Gruss Burki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 2. November 2003 Teilen Geschrieben 2. November 2003 Hi, tolle Bilder! Einer der wenigen noch "aktiven" Flieger, die mir in meiner "live-gesehen" Sammlung von Cessna 152 über 747SP bis AN225 noch fehlen :002: Weiß jemand übrigens, wo es noch Tu134 gibt? Außerhalb Russlands und Cubas? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 2. November 2003 Teilen Geschrieben 2. November 2003 @Thomas: In Kuba gibt es keine TU 134....:( Nur die TU154M, der Rest sind Iljuschins, Yaks und Antonovs. TU 134 gibt es meines Wissens noch in einigen kleinen afrikanischen Staaten. Und bis Prag hast Du es ja nicht sooo weit, oder?:confused: Ich hoffe seeeeeeeeeehr nach diesem geilen Antonov 225 Jahr in Kölle auf einen Besuch der Antonov 22 in EDDK:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D Tschüß! Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 2. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2003 Danke für die netten Antwortten. Ich hatte einfach nur Glück, dass ich zufällig am Freitag lange im Büro war und so die Ankunft der AN-22 überhaupt mitbekam.... @ Oshkosh : Ja, tut mir leid, dass es dieses Wochenende mit FRA nicht geklappt hat. Aber ich denke, dass wir uns bald wieder in FRA oder LUX sehen werden :) Übrigens, geh mal auf airliners.net und suche nach der D-ADIE... kann es sein, dass da jemand nebeneinander stand? ;) @Michi : Seit zwei Monaten habe ich eine Canon EOS10D mit zwei Canon-Objektiven (24-85mm/F3.5-4.5 USM und 70-200mm/F4 L USM) und ein solides Stativ, dass die Kamera mit dem großen Objektiv halten kann. @Tino : Theoretisch könnte die Landung in Altenrhein ja funktionieren, schließlich ist eine AN-22 ja auch schon in Speyer gelandet. Mit den "Lärmpunkten" muss ich Markus aber Recht geben...die AN-22 hat einen sehr eigenen Sound und ist nicht gerade ein Leisetreter. @ Thomas Esser : Wenn Du Dich beeilst (d.h. vor der EU-Erweiterung) kannst Du TU3's noch in Prag und Budapest sehen (Pulkovo und Belavia). Ansonsten könnte ich Dir noch Damaskus empfehlen... Gruss, Thomas P.S.: Das Foto mit den Triebwerken wurde bei airliners.net abgelehnt, mit der Begründung "bad Quality" und "bad esthetics". Naja, ich werde die Propeller noch einmal etwas mehr zentrieren und es nochmal versuchen. Oder hat jemand von Euch noch eine Anregung, wie man das Bild verbessern könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 2. November 2003 Teilen Geschrieben 2. November 2003 Also, hast Du dieselbe Kamera wie CarstenB?:confused: :D Was Du verbessern könntest??:rolleyes: Ganz einfach: Mehr von diesen genialen Russenfliegerfotos!!! :D :D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.