Zum Inhalt springen

Sidewinder Pro und XP und FluSi 2002

Micky Miranda

Empfohlene Beiträge

..ist mir eigentlich ziemlich peinlich, als IT Fritze diese Frage zu stellen, aber Hardware und Client PC's sind leider nicht mein Spezialgebiet und ich versuche schon eine ganze Zeit, das Problem zu lösen.

Also:

Ich habe vor ein paar Wochen meinen PC neu aufgesetzt, nachdem ein Problem mit meiner CPU aufgetreten ist.

Nachdem das wichtigste wieder auf dem System drauf war, kam der FluSi an die Reihe.

Nun geht's los:

Der Joystick vom Typ M$ Sidewinder ForceFeedback (erste Version, die mit den Lüftern) ist in der Konfiguration von WindowsXP ersichtlich und funktioniert einandfrei.

Im FluSi 2002 ist der Haken für die Verwendung des Joysticks ist markiert, aber ich kann weder die Kräfte einstellen, noch die Zuweisungen der Achsen oder Tasten machen.

Folgendes habe ich schon versucht:

- Joystick abgestöpselt, aus der Systemkonfiguration entfernt, System gebootet

- ohne Joystick gestartet, Systemkonfiguration überprüft, FluSi gestartet, Haken für den Joystick entfernt, System erneut gebootet

- Joystick wieder angestöpselt, System gestartet, Joystick in der Systemsteuerung eingerichtet, FluSi gestartet, der Haken war bereits wieder drin, konnte jedoch immer noch nicht verwendet werden.

- FluSI komplett deinstalliert, neu installiert, immer noch das selbe.

Nun verliere ich langsam den Faden, bzw. die Ideen, was noch falsch sein könnte, zumal das ganze vor dem neu Aufsetzen des PC's einwandfrei funktioniert hat...

Mal sehen, vielleicht hat einer von Euch eine Idee, wo ich noch versuchen könnte, das Ding zu funktionieren zu bewegen?

Gruss und Dank im Voraus

Jimmy

Gab es denn mal eine Version mit "Lüfter" :rolleyes: ?

Kenne nur eine ältere Version, welche noch einen Game Port Anschluss hatte (Side WinderForce Feedback Pro) und diese soll gemäss Microsoft http://www.microsoft.com/hardware/sidewinder/support/winxp_compat.asp unter XP nicht mehr unterstütz werden. Hier gibts noch mehr Infos und evtl. eine Lösung: SW Pro Problems

Gruss & viel Glück

Hans Peter

Ciao HaPe

Ja, die gab es. War auch ne Gameport- Version und ziemlich der erste SW FF überhaupt.

Und der hatte diesen lauten Lüfter....:confused:

Wie auch immer, Danke für den Tip, werde es versuchen und mich melden, wenn ichs hinkriege!!

Gruess Jimmy

Ciao zäme

Danke für Eure Hilfe, vor allem Sandy-Max, der mich mit seiner FS2002.cfg auf die richtige Spur gebracht hat!

Das Problem war folgendersmassen gelagert:

die FS200.cfg enthält den Eintrag für den Joystick, der von einer GUID abgeschlossen wird (diese komische Zahlen-Buchstaben- Kombination in den geschweiften Klammern).

Aufgrund dieser GUID habe ich in der Registrierung (im HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\PrivateProperties) einen Salat vorgefunden, den ich durch Löschen der Values und der Subkeys unter dem Key des SideWinder FF Pro und allen anderen Joysticks sowie der Neueinrichtung des JS beheben konnte. Anschliessend habe ich in meiner FS2002.cfg den entsprechenden Teil aus Sandy-Max's .cfg reinkopiert und die korrekte GUID eingefügt und seither kann ich wieder mit dem Freudenstängel fliegen...

nun muss ich nur noch anhand Roli's Doku die ganzen Gauthier, Hegi, und Zurmuehle- Szenerien einpflegen, dann bin ich wieder up-to date... :Dicon22.gif

Gruess Jimmy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...